Heute gibt's:

  • 7 Stunden bei 100 Grad klingt nach butterweich - bis auf die lecker Kruste
    Schade, dass ich nicht Holzhacken kann...

  • Habe heute beschlossen, Diät :rofl zu machen, ich gehe mal zum Türken und hole 1/2 Hähnchen mit Pommes und Krautsalat!


    Ich nehme schon die kleine Portion Pommes, aber ich schaffe die nicht, warum kann man Pommes nicht aufwärmen oder doch?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich nehme schon die kleine Portion Pommes, aber ich schaffe die nicht, warum kann man Pommes nicht aufwärmen oder doch?

    Guten Appetit bei deiner Hähnchen-Diät! - Vielleicht einfach ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten, so ähnlich wie Bratkartoffeln!?

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • In der neuen Apotheken-Umschau vom 15.April2015 habe ich interessante Essensbeispiele mit den entsprechenden Nährwertinhalten gefunden. Ich zitiere:


    Einfacher Hamburger 43g KH, 551 kcal


    Pizzaschnitte mit Salami 12cmx16cm, 57g KH, 604 kcal


    1 Crepe mit Zimtzucker 45g KH, 324 kcal


    1 Döner mit allem 60g KH, 624 kcal


    6 Sushi à190g 44g KH, 274 kcal


    Currywurst mit Pommes 150g, 40g KH, 795 kcal

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ach du liest die "Rentner-Bravo".

    Also für die Bravo, die Du liest, bin ich zu alt. :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh Mann, ich krieg Hunger! Aber das ist schon sehr frustrierend! Von all den Sachen macht aber immerhin der Döner satt. Och, aber wenn ich 12 Sushi esse, bin ich sogar noch besser mit den Kalorien dran, davon könnte ich vielleicht auch satt werden. Apropos, ich sollte mich endlich mal um ein schnelles Mittagessen kümmern, damit heute Abend noch ein Salat reinpasst... Wie viele Kalorien hatte wohl das Brathähnchen?

  • Klasse, "Rentner-Bravo" :D
    Bei mir gibts heute Rindsrouladen mit Nudeln. Wie es sich für einen Vielfraß gehört als doppelte Portion.

    Easy come, easy go.

  • Ok...und bei mir gibts heute mal frischen Spargel vom Bauer und ein Schnitzel zum "Durchschauen", paniert natürlich und neue Kartoffeln mit selbstgemachter Hollandaise dazu...sehr fein.. :essen:

  • selbstgemachter Hollandaise

    Schmeckt halt wie bei Muttern, gell?! Die gekaufte Hollandaise-Sauce ist was, wenn`s schnell gehen muss, aber schmecke tut sie mir nicht.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Schmeckt halt wie bei Muttern, gell?! Die gekaufte Hollandaise-Sauce ist was, wenn`s schnell gehen muss, aber schmecke tut sie mir nicht.


    Ich kaufe diese generell nicht. Die Hollandaise ist zwar etwas aufwendig, aber mittlerweile gehts rucki-zucki..umso öfter, desto bessa... :)

  • Heute Mittag: Kantinen-Schnitzel mit viel Salat, heute Abend Mozarella mit etwas Pfeffer/Salz sowie sehr gutem Öl/Balsamico Dressing.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Welches (Oliven?) Öl empfiehlst du? Und welchen Balsamico?
    Ich probiere gerne neue Sorten aus!

  • Hab einen "Vom Fass" im nächsten Dorf (Wiesbaden). Einfach durchprobieren, das ist die Hälfte des Spaßes.


    Edit: Laut Beschriftung des Balsamicos war es ein "Riserva". Die einfachste Qualität dort, im Onlineshop find ich diese Sorte nicht. Deren Angebot wechselt allerdings je nach "Gelegenheit" der Einkäufer. Aber eins ist recht sicher: Dort stand noch nie Billigschrott. Mit einem guten Balsamico bekommt auch der Aldi-Mozarella gleich eine ganz andere Note, das Öl find ich angesichts der Balsamico-Aromen ziemlich sekundär. Mit einem simplen batterie-Milchaufschäumer und etwas Öl gibts das in wenigen Sekunden einen 1a Mozarella-Dressing. Durchaus Low Carb ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Hab einen "Vom Fass" im nächsten Dorf (Wiesbaden). Einfach durchprobieren, das ist die Hälfte des Spaßes.

    Stimmt, durchprobieren macht Spaß, zumindest, wenn man keinen Murks erwischt. Wiesbaden? Schade, ist für mich nicht umme Ecke, aber ich finde sicher in meinem "Dorf" auch was. ;) Da fällt mir ein, dass ich diesen einen Laden gar nicht sooo weit weg von mir immer noch nicht besucht habe. Danke für´s Anregen!


    Nachtrag: Oh, ich seh gerade, bei dem Laden in Wiesbaden kann man auch bestellen...
    2.Nachtrag: Und die haben Rezepte auf ihrer Seite!! Sieht sooo lecker aus! Blattsalat mit Aprikosen und Ziegenkäse, hmmmm, das klingt guuut! - Super-Tipp! Dankeschön!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Frankfurter gree Soß mit Kartoffeln und Eiern :essen:

    Mensch, das ist ´ne super Idee! Hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Denn obwohl das viele Kräuter klein hacken (mich) etwas nervt, so ist doch die Geschmacksexplosion danach eine Entschädigung samt Dreingabe ohnegleichen!!