Heute gibt's:

  • wein.................habe aber Hunger auf Wurst! Wenn keiner mehr hier Vorschläge macht, was man essen könnte, wird man so....
    Heute Mittag gab`s schon wieder


    Hähnchen mit Pommes..................wie langweilig.....keine Essen, keine Fotos, schluchz..... :D .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • So, hier der Kartoffelsalat, mit Nürnberger Würstchen. Und bevor die ganzen Profi-Griller hier aufschreien: Die Würstchen vom spontan verreisten Nachbarn geschenkt bekommen und mangels Grill in der Pfanne gebraten. Besser so als garkein Fleisch :D


    Edit: Verdammt, grade festgestellt, dass morgen Feiertag ist! Dann muss der faule Student ohne Vorräte halt gleich nochmal einkaufen gehen...

  • Heute gibt es bei mir:


    Milchreis.


    Nein nicht Dr. Ökter und Co sondern selber gemachten.


    Mit Zimt oder mit Himbersoße.


    Also ich mus Berechnen ja den Reis und die Milch.
    500ml Milch haben 2,5 KE
    100 gr. Milchreis haben 3 KE
    Dazu kommt die Himbersoße 2 KE


    Süßen tu ich das ganze mit Stevia also 0 KE :laub


    Das ganze hat dann 7,5KE


    Das heist ich msu 7,5KE X5 37,5 Einheiten. :knot:


    Lecker.


    Gruß
    Thomas

  • @dh 24580


    Welche Menge und wie viele BE hat denn der Milchreis?.Trau mich immer nicht,den selber zu machen, weil der so reinhaut wegen dem hohen gykämischen Index.


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...mal 'ne Idee Annette, nun mit CGM Milchreis essen...mal locker 12-15 BE, also für 'ne "ceben Portion" :D

  • Milchreis essen...mal locker 12-15 BE

    Da kannste aber einen lauten Knall hören, dann bin ich aber geplatzt...bei der Menge!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Da kannste aber einen lauten Knall hören, dann bin ich aber geplatzt...bei der Menge!

    Nimmst Du mir den Knall auf. :rofl


    Ich hatte Heute noch nichs zuessen und hatte sehr großen Hunger.


    Morgen gibt es Knusper Fisch und Bratreis. :laub


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich hab heute einen KH-freien Tag, weil ich meine Basis austesten möchte.


    Zu Mittags gabs Salat mit Garnelen, am Abend Käse-Schinken-Omlett.

  • Ich hab heute einen KH-freien Tag, weil ich meine Basis austesten möchte.


    Zu Mittags gabs Salat mit Garnelen, am Abend Käse-Schinken-Omlett.


    Ein Basalratentest funktioniert aber anders...keine KH und auch kein Eiweiß/Fett (siehe FPE) - auch Eiweiß bzw. Fett hat einen Einfluß auf den Blutzucker.


    Man hungert nicht mehr wie früher 24 h, sondern unterteilt den BR-Test in Tageszeitabschnitte auf verschiedene Tage aufgeteilt.

  • Ein Basalratentest funktioniert aber anders...keine KH und auch kein Eiweiß/Fett (siehe FPE) - auch Eiweiß bzw. Fett hat einen Einfluß auf den Blutzucker.


    Man hungert nicht mehr wie früher 24 h, sondern unterteilt den BR-Test in Tageszeitabschnitte auf verschiedene Tage aufgeteilt.

    Thx für den Link, schaut nach einer sehr nützlichen Seite aus. Ich werd dem Arzt genau aufschreiben was ich gegessen habe, ich hoffe er kann trotzdem was anfangen damit, zumal er konkret gar keinen Basalratentest angefordert hat.
    Was heißt denn FPE?

  • Den BR-Test musst Du unter realen Bedingungen machen, nicht in Ruhe.


    Schau Dir den Link dazu an und mach den Test neu. Die Werte sind so wie Du es gemacht hast verfälscht und nicht brauchbar.


    FPE ist hier gut erklärt und beschreibt den Einfluß von Fett bzw. Eiweiß (Fett-Protein-Einheit) auf den Blutzucker.

  • Sehr vernünftig Kochloeffel :D ....hat sicherlich sau-geil geschmeckt.

  • Wirkt grad etwas blass, merk ich. ;)


    Es war herrlich. Bin ein grosser Fan von dry-aged, mag dieses nussige Aroma, das die Schimmelreifung produziert. Hier im Stadtteil gibts ein argentinisches Steakhouse, das einen eigenen Reifeschrank hat. Aber eben, 150 Gramm vom guten Rind kosten dann auch rund CHF 60.- oder aufwärts, das gönnt man sich nur selten. Oder kauft sichs, wie in diesem Fall, selber und hauts vorsichtig auf den Grill. Diese 800 Gramm haben CHF 63.- gekostet, war aber noch runtergesetzt, am Ende dann irgendwas um 50.-. Da gilts dann halt, speziell aufzupassen bei der Zubereitung. Ein günstiges Steak ist für mich nicht so tragisch, wenns statt medium-rare dann halt fast schon durch ist. Aber hier ... es war an der Grenze. Hätte vielleicht eine Minute weniger lang braten dürfen. War aber wunderbar zart und geschmacklich von einer anderen Welt.