Insulinresistenz/Insulinallergie

  • @zaloznyy


    ....erhöhtes Risiko, eine Allergie auf Insulin auszubilden.


    Klar, Tommy dashalb hatte ich das bisher auch nicht in Betracht gezogen!
    Aber Betonung liegt auf "auszubilden" oder habe ich da was falsch verstanden?


    Übrigens mit Levimir /Lantus hatte ich auch üble Erfahrungen!
    Das hat mich jedesmal Überwindung gekostet das zu spritzen, weil das Brennen unerträglich war!
    Das einzigste was halbwegs ging, war Protaphane ( ein Mischinsulin)!?Richtig?!


    Trotzdem war ich froh, auch in dieser Hinsicht, als ich endlich eine Pumpe bekommen habe!
    Und ich dachte, hey jetzt wird alles gut.....


    LG Sorry :ball




  • Wie und wann hat sich diese Allergie bemerkbar gemacht bei dir?

    Nach 8 Jahren Diabetes musste ich leider mein Insulin wechseln. Es hat mit kleinen petechialen Blutungen angefangen, dann ging weiter mit Ödeme im Gesicht :hechel: und Injektionsstellen. das ganze hat ca. 6 Monaten gedauert

  • Es wird alles gut :ball
    mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn eine Allergie auftritt, kann man handeln. Alles Andere sind Mutmaßungen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Was mir da geholfen hat war Iodsalbe.


    Ja, Jod ist ein sehr effektiv desinfizierendes Zeug. Es wirkt meist sehr gut, wenn es darum geht Wundreaktionen auf Grund von Keimbelastungen zu vermeiden oder zu reduzieren.
    Sofern es aber um allergische Reaktionen geht, wäre Jod eher so wenig zweckmäßig, wie Benzin zum Feuerlöschen, da es selbst ein sehr potentes Allergen ist.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Zusammen!


    Will mal kurzen Zwischenbericht abgeben ;)!


    Habe mich heute endlich durchgerungen und habe beim Diabetesberater angerufen ! Bzw. In der Tagesklinik Jena.
    Er hat mich jetzt für Donnerstag in die Tagesklinik bestellt! Hatt sich so angehört, als wenn er meine Probleme endlich ernst nimmt!
    Vielleicht überweist mich der Prof.dort ja gleich zu einem Allergologen?
    Aber sicher werden wir, nein müssen wir, eine Lösung finden !


    Ich hatte bei der Gelegenheit nach einem CGM gefragt, und er hat mir berichtet das die Uni Klinik Jena demnächst eine Studie mit CGM macht!
    Genaueres werde ich am Donnerstag erfragen ! Für alle die interessiert sind und in der Nähe wohnen!


    Und übrigens der Diabetesberater fand diese "Knubbel" nicht normal, vor allem nicht, wenn es zwei Tage dort an der Stelle verbleibt, nach Podwechsel bis es sich endlich auflöst!
    Ich habe jetzt richtig Angst das der Prof. dort sagt, das die Pumpe nicht das richtige ist für mich! Ich will die doch nicht mehr hergeben!
    Vielleicht habe ich auch deshalb die ganze Zeit lieber bei mir selbst die Schuld gesucht!


    Aber hey kann ja trotzdem auch so sein!


    Am Donnerstag mehr wenn ihr mögt und drückt mir die Daumen!


    An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken ;)
    Ohne euch alle würde ich sicher immer noch im trüben fischen !!!


    LG Sorry