Tasche / Gürtel zum Laufen = Joggen

  • Hallo Zusammen, habe seit längerem das nervige Problem, dass das Equipment beim Laufen gehen rumhüpft und somit unangenehm ist. Habe immer ein Accu Check mobile plus einen Würfel Dextro dabei.
    Trikotrückentasche, bandee Schultertasche, Neoprengürteltasche diagonal umgehängt ...... bisher alles nicht das Wahre.
    Hat von Euch jemand Tipss inkl. Hersteller / Link?


    DANKE ;-)

  • Ich laufe mit einem Laufgürtel von der Sportkette Runners Point plus eine Handytasche bzw. eine etwas größere Sortimentstasche. Allerdings passt das Mobile 1 nicht in die Handytasche nur das Mobile 2.

    Britta

  • Hallo Zusammen, habe seit längerem das nervige Problem, dass das Equipment beim Laufen gehen rumhüpft und somit unangenehm ist. Habe immer ein Accu Check mobile plus einen Würfel Dextro dabei.
    Trikotrückentasche, bandee Schultertasche, Neoprengürteltasche diagonal umgehängt ...... bisher alles nicht das Wahre.
    Hat von Euch jemand Tipss inkl. Hersteller / Link?


    DANKE ;-)

    Servus,


    wie ich lesen kann, ist schon einiges an Taschen vorhanden, aber die scheinen nicht optimal zu sein.
    Ich habe keine wirkliche Tasche, aber zum Laufen reicht es.
    Die Tasche ist nur ein Trinkgurt, dort sind zwei Taschen und vier Trinkfalschenfächer angenäht.
    In eine Tasche passt Geld bzw. Schlüssel, in die hintere Tasche die Pumpe und auch wenig Kleinkram.
    Die Fächer für die Flaschen sind groß, für 280ml Flaschen.
    Der Gurt ist stabil, sodass dieser auch bei Sprinteinheiten nicht wackelt.
    Nur beim Sprint fliegen die Flaschen manchmal raus, wobei ich nur auf der Bahn sprinte und dort nur die Pumpe in der Rückentasche mitführe.
    In den Fächern führe ich ein bis zwei volle Trinkflaschen mit, in den Trinkflaschen ist Energie eingefüllt, sodass ich nahezu jede BE-, KE-, KHE-Menge mitführen kann (jede Menge = 2 - 40 BEs).
    In dem dritten Fach ist mein Messgerät (= Bayer Contour in der schwarzen Tasche),
    In dem vierten Fach ist irgendwelches Zeugs eingepackt in einer alten Tasche für Messgeräte, Inhalt: zwei Tuben Jubin, Tempos, Alkoholtücher usw.
    Der Gurt ist von >>Nathan<<, ist teuer, aber langlebig.
    Bei Gurten immer drauf achten, dass die Dinger abgesteppt sind, alles andere leiert schnell aus und sitzt nicht richtig fest.
    Wenn man will kann man Fächer bei jedem Gurt auch verschließen, man muss nur improvisieren, z.B. die Gummiklettbänder (2 Klettbänder 7 x 28cm ca. 5 Euro) vom Fußball drüberkletten.
    Die Klettbänder sind zum Fixieren der Schienbein-Schützer an den Fußgelenken, die sind im Zweifel für alles gut.


    Mit Gruß

  • Bin zwar kein Jogger, verwende aber im Alltag einen Running Belt von Karrimor. Accu Chek Mobile passt locker rein und es ist noch genug Platz für anderes Zubehör. Die Running Belts von Karrimor sind wohl die günstige Variante der teueren(!) Belts von Spielt, ich bin aber auch mit dem Karrimor sehr zufrieden!


    Das Teil ist vom Preis/Leistungsverhältnis imho unschlagbar. Leider hat man relativ hohe Versandkosten, da der Versand aus GB erfolgt. Es lohnt sich also nur, wenn man ein paar Produkte auf einmal bestellt.


    Den Running Belt von Karrimor gibt es in verschiedenen Farbkombis, jetzt ganz neu auch als reflektierende Variante. Ich hab den Belt ganz in schwarz, siehe link:


    http://store.karrimor.com/karr…s-764002?colcode=76400203

  • Vielen Dank für Eure Tipps! Hat mir sehr geholfen!!! Habe jetzt viel recherchiert und mir mal einen SpiBelt bestellt. Meine Argumente: Sehr klein, eng anliegend und in der Größe flexibel. Leider gibt es das Zeug von SpiBelt oder Kallimor kaum in lokalen Shops, darum werde ich über das Ergebnis berichten ;-)

  • Auch wenn du eine Antwort hast, schreibe ich hier mal meine Erfahrungen, falls Jemand eine Alternative sucht ;)


    Zum Joggen nutze ich eine Oramics Sport Bauchtasche (in schwarz, Dehnbar) in Verbindung mit einem Oramics Multifunktions-Armband.


    In der Bauchtasche befindet sich dann:
    BZ Messgerät, Stechhilfe, Insulin, DailyDose und Traubenzucker, TT. Hinzu kommt noch mein Note 2 (riesiges Ding!).
    Auch wenn es quetscht mit dem Handy, passt alles perfekt rein und es hopst auch beim Joggen nicht, sondern bleibt alles an einer Stelle.
    Würde ich mein Handy rauslegen, würde der Omnipod in der Tasche und nicht in der Jogginghose liegen ;)


    Ins Multifunktionsarmband kommt mein Schlüssel, 5€ Schein, Perso und Ticket.


    Da ist alles perfekt untergebracht und ich merke die Sachen gar nicht beim Joggen!

  • @mitleichtigkeit


    Ich finde deine Erfahrung ganz erstaunlich. Ich hatte meinen Omnipod, d.h. den PDM (ein riesen Trümmer), Stechhilfe und Teststreifen, sowie Flüssigtraubenzucker in einer Bauchtasche verstaut und das Ding schwabbelte hin&her.
    Meinst Du diese Bauchtasche?
    http://www.amazon.de/Oramics-S…st%C3%A4nde/dp/B00FG0ZJAK


    Ich behelfe mir momentan mit einem "Vaude Trail Light 12", hab den Rücken dannach allerdings klatschnass...

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • Genau die meine ich! Das tolle an der "schwarzen" Version ist, dass sie innen noch ein kleines Fach hat, wo ich die "zum springen neigenden" Dinge reinlege (Stechhilfe u.a.).
    Die Bauchtasche trage ich an der Hüfte und zieh den Gurt dabei ganz fest (ist schön elastisch, passt sich deshalb super an und hat wenig Spiel).
    Zuvor bin ich mit der Eastpack Bauchtasche von meinem Freund gejoggt, das war nicht so toll und sehr störend... Deshalb bin ich so froh, dass ich die Oramics gar nicht bemerke, Erleichterung pur :laub

  • Ich habe damals eine Hose vom Discounter gekauft und die hat eine Tasche oberhalb des Allerwertesten. Das Ding hat seine seitliche Begrenzung lediglich an der seitlichen Naht.
    Heißt also: Die Tasche ist mehr oder weniger ein Schlauch von 50 cm mit einem 10 Zentimeter langem Reißverschluss.
    Da passt eigentlich der Kleinkrams zum Messen, ein paar Teststreifen und die Stechhilfe rein. Da die Hose aus elastischem Zeugs hergestellt wurde, bewegt sich auch nüscht. Allerdings ist die Hose für den Sommer zu warm.

  • Hi,


    ich mach die Pumpe beim Joggen nur mir dem Clip am Hosenbund fest, weil ich auch immer draufgucken können muss (CGM) wenn sie Alarm gibt.
    Ist noch nie abgegangen und die Hosentasche ist für ein Zuckergel frei :thumbsup:


    LG
    "me"