OmniPod Datenübertragung.

  • Hallo Leute, seit Donnerstag hab ich meine erste Insulinpumpe.
    Und am Freitag ich wollte die Daten aus Pumpe auslesen, dann passierte schlimmste, PDM hat sich aufgehängt. Ich dürfte Nachts um 12 meine Pumpe neu programmieren.


    Woran könnte der PDM-Fehler liegen?


    Falsches Programm? Diabass funktioniert leider bei mir noch.


    SiDiary6 hat ausstieg meiner Pumpe erzwungen.



    Viele Grüße, Petro
    Was benutzt ihr um die Daten auszulesen?

  • Ich nutze auch SiDiary und habe keine Probleme.
    Zu Anfang hatte ich das aber auch, als Grund wurde mir von der Hotline gesagt, dass die Batterien, die dabei waren, den Fehler auslösen. Nachdem ich diese gewechselt hatte, trat das Problem nicht mehr auf, ich war damals aber sehr skeptisch, hat sich aber bewahrheitet.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich nutze auch SiDiary und habe keine Probleme.
    Zu Anfang hatte ich das aber auch, als Grund wurde mir von der Hotline gesagt, dass die Batterien, die dabei waren, den Fehler auslösen. Nachdem ich diese gewechselt hatte, trat das Problem nicht mehr auf, ich war damals aber sehr skeptisch, hat sich aber bewahrheitet.

    Wie jetzt? Die liefern den Omnipod mit Batterien, die Probleme machen ?( **völligverwirrtbin**
    Welche Marke/Typ lag denn dabei?
    Bekomme morgen Abend meinen Omnipod :D

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Tommi


    Welche Marke/Typ dabei war, kann ich Dir leider nicht mehr sagen! Aber diesen Fehler hatte ich mit den mitgelieferten Batterien auch!


    Ich verwende nun immer die Batterien von Aldi, die halten rel. lange! Der Fehler trat auch bei mir seit dem nicht mehr auf!


    Am besten kauf Dir gleich andere Batterien ;) !


    Ich hatte auch schon teure Batterien, hab aber abgesehen vom Preis kaum einen Unterschied im PDM feststellen können!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Hab noch einige Energizer von meiner Paradigm rumliegen. Medtronic legt ja immer reichlich bei den Reservoiren mit dabei.


    Meine Vertreterin von Ypsomed hatte mir auch schon die von Aldi empfohlen. Wobei ich ansonsten immer die vom Kaufland (Classic) nehme, kosten 4 St. 89Cent und bisher immer zufrieden gewesen. Weiß natürlich nicht, wie die sich im PDM machen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • :gutenmorgen:


    Scheint ja mittlerweile eine Dauerausrede von Ypsomed zu sein mit den Batterien!gähn:/


    Ich schreibe wieder alles fein in schmudelige Tagebücher ein, weil man für Diabas ein extra Programm braucht, damit man das seinem Arzt schicken kann und das kostet natürlich!


    Ich lese den PDM nur noch alle paar Monate aus, weil viel nutzen tut es mir nichts!
    LG Sorry

  • Mit der kostenlosen mylife Diabass Version sollte das eigentlich funktionieren, wenn man dem glauben darf:
    http://de.mylife-diabetescare.…ife-diabass-merkmale.html


    Hast Du vielleicht die Diabass 5 Starterversion? Die ist nämlich nur eingeschränkt nutzbar.
    LG Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Habe auch gerade Probleme mit den Batterien. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich 2 x (11.2. und 23.2.) einen Komplettausfall des PDM und zwar passierte dies jedes Mal beim Batteriewechsel. Der PDM verliert dann sein „Gedächtnis“ und die Daten sind nicht wieder herstellbar. Entgegen der Aussage von Ypsomed puffert er nämlich nicht die Daten. Nun bekomme ich morgen einen neuen PDM.




    Mit freundlichen Grüßen Micha013

  • Habe auch gerade Probleme mit den Batterien. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich 2 x (11.2. und 23.2.) einen Komplettausfall des PDM und zwar passierte dies jedes Mal beim Batteriewechsel. Der PDM verliert dann sein „Gedächtnis“ und die Daten sind nicht wieder herstellbar. Entgegen der Aussage von Ypsomed puffert er nämlich nicht die Daten. Nun bekomme ich morgen einen neuen


    Hallo Micha!
    Erstmal willkommen im Club!! 8o


    Ja da hattest du ja gleich Streß, ist eben Technik !
    Hast vielleicht ein Montagsgerät erwischt!
    Ich hoffe du hast mehr Glück mit dem Neuen PDM!!!


    LG Sorry

  • Inzwischen habe ich die mitgelieferte Diabass Version installiert und den PDM ausgelesen. Klappte ohne Probleme, auch wenn ich mich erstmal im Programm zurechtfinden muss.


    Etwas schade, aber verständlich, es können nur Mylife Produkte ausgelesen werden. Selbst Blutdruckmessgeräte können wohl in dieser Version nicht ausgelesen werden, die Werte nur manuell eingegeben werden.


    Als Batterien lagen übrigens Energizer bei, die ich auch für die Paradigm nutzte.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!