Vor-Hibbeln

  • So, Mens kam heute nachdem ich mich die ganze Nacht mit übelsten Krämpfen geplagt hatte einen Tage früher als erwartet. Bin ein bissl enttäuscht aber auch erleichtert weil ja die Werte die letzten Tage so scheiße waren. Naja, auf geht's in ÜZ 2. Die Ergebnisse vom Arzt kommen heute ja auch noch, hoffentlich nix doofes.


    so ging es mir diesen monat auch....hab gehofft sie kommt nicht und zack - einen tag früher als geplant :( total ätzend...auch wenn man sich nicht reinsteigern will ist man total enttäuscht. ende der woche bzw am we hab ich laut kalender wieder den nächsten eisprung.also auf ein neues ;)

  • Hey danke Hanna :-) Nala du hast ja sooo recht.


    Bin aktuell Zyklustag 11, wird also bald wieder spannend. Allerdings habe ich inzwischen die Vermutung das mein ES ziemlich viel früher ist als gedacht bzw. ausgerechnet. Weis es aber nicht mit Sicherheit da ich das ja nicht nachprüfe. Hab ja eigentlich noch Zeit bin ja erst am Anfang und die Wartezeit hat ja durchaus ihren reiz...


    Gibt's bei euch was neues?

  • hallo ihr lieben :)


    letzte woche war laut rechnung eisprung angesagt - allerdings konnten wir ihn leider nicht wirklich "nutzen " :( denke alles davor wird nicht wirklich relevant gewesen sein ...also auf ein neues im nächsten zyklus

  • Hallo,
    dachte ich meld mich mal wieder. Wie geht's euch den?
    Ich hab in zwei Tagen NMT bin irgendwie gespannt und hibbelig und dann wieder nicht.
    Hab momentan aber auch Probleme mit den Werten. Ich habe öfters hohe Werte die sich dann überhaupt nicht korrigieren lassen. Das gesamte Insulin scheint grad zu verpuffen teilweise steigt der Wert noch. Selbst mein Doc und meine Diabberaterin sind ratlos. Haben schon alles ausprobiert Katheterwechsel, neues Insulin (andere Charge), Blut abgenommen um Entzündungswerte etc. zu checke. Urin, da war ja PH leicht erhöht. War aber alles ok. Hm, der Wert sinkt zwar irgendwann immer wieder aber wir finden nicht raus woran es liegt. Von daher ist es nicht so schlimm das es das letzte mal nicht geklappt hat und dieses Mal hoffe ich natürlich trotzdem irgendwie dass es geklappt hat aber wenn nicht wäre es auch nicht soo schlimm, weil die Voraussetzungen (BZ-Werte) ja nur solala waren.


    Nala, meinst bist komplett raus diesen Zyklus?

  • Hallo Klimbims,


    also bei mir spielten die Werte knapp ne Woche vor NMT auch total verrückt...!
    Und man erlebt immer mal wieder hoch und tiefs während der SS denke ich!
    Man versucht und gibt einfach immer sein bestes! Also von erhöhten Werten nicht gleich verrückt machen lassen!


    Ich drücke :thumbsup:

  • ich hab diese blöden Tage leider schon länger ohne entsprechende Belohnung ;-)
    Was mich so stutzig macht ist das halt auch Werte zwischen 300-400 dabei sind und Ketone sind immer negativ. Naja warten warten warten...
    Bin noch unschlüssig mit dem ersten Test, weil ja WM ist und bei uns gibt's da immer die traditionelle WM-Bowle. War gestern schon am überlegen ob ich testen soll vor dem ersten Glas aber habs dann gelassen...
    Wie geht's dir so suger?

  • guten morgen ihr lieben :)


    ich bin gerade am rande des nervenzusammenbruchs :D also: EIGENTLICH hätte ich letzten freitag bzw samstag meine tage kriegen müssen...hatte auch wie gewohnt pms ,naja eigentlich jetzt immernoch so ein kleinen bisschen. jedenfalls hat sich noch nichts getan...kein blut,keine schmierblutung.kein ausfluss kein gar nichts -.- das schlimmste daran ist aber das ich heute morgen n test gemacht hab und der natürlich negativ war :( warum sollte es auch einfach mal nach plan laufen ? naja hab schon öfter gelesen das frauen erst einige tage später positiv getestet haben...
    beim gyn hab ich angerufen,der sagt wenn ich 10 tage drüber bin soll ich kommen ausser ich hab schmerzen oder so...also nächsten dienstag. gleichzeitig hatte ich auch die woche vor nmt ständig hohe werte und hab nur an der nadel gehangen :D und samstag dann aus unerklärlichen gründen nachts um 1 mit nem wert von 40 aufgewacht ?( sehr mysteriös


    jetzt genug gejammert :D wie geht es euch ? sugar genießt du die ss?:)


    und klimbims - ich drücke die daumen für uns 2 :thumbsup:

  • Aaaahhhh Nala, das klingt doch meeeegaaa vielversprechend, Hach da bin ich ja ganz mitaufgeregt. Ich drück auch die Daumen ganz fest.

  • Aaaahhhh Nala, das klingt doch meeeegaaa vielversprechend, Hach da bin ich ja ganz mitaufgeregt. Ich drück auch die Daumen ganz fest.

    danke ;) ich hab halt nur total angst dann doppelt enttäuscht zu sein ...normalerweise hab ich meine tage super pünktlich und jetzt sowas -.- hab meinem freund auch noch nichts gesagt...wollte dann eigentlich einen positen test in den händen halten :S
    vllt teste ich einfach in ein paar tagen nochmal wenn sich nichts tut...bis dienstag ist es ja noch eine halbe ewigkeit :D

  • suger, was hattest du eigentlich für Symptome und ab wann? außer chaoswerte? wann hast du getestet? Hattest du das schon mal geschrieben? weis es gar nicht mehr ???::: :whistling:


    Nala: Glaub ich dir. Weis auch nicht ob ich es meinem Mann gleich sagen würde. Manchmal hab ich das Gefühl er will es mehr wie ich und glaube er wäre dann voll enttäuscht. Er hat da richtig Lust drauf Papa zu werden :)
    Was für ein Test hattest du gemacht?

  • mich macht meienr eher wahnsinnig weil er so tiefenentspannt ist :D der möchte natürlich super gerne papa werden...sich aber auch nicht wie ein "zuchtbulle" fühlen :D
    einen clearblue digital...wollte es lieber lesen als nach strichen zu suchen die ebtl gar nicht da sind :D

  • Hallo Ihr Zwei! :)


    Ich habe eindeutig (digital) positiv getestet als meine Periode 1 Woche bzw. 6 Tage überfällig war!
    Davor hatte ich mal nen Test gemacht der eher negativ war! Das war einer mit Streifen, die finde ich so zweideutig!!!
    Ich hatte nicht wirklich Symptome!!!
    Ich hatte ab und an mal das Gefühl ich würde meine Periode bekommen! Also Unterleibschmerzen!
    Bin auch eine Woche immer mit ner Binde rum gelaufen weil ich garnicht glauben konnte dass die "Tage einfach nicht kommen"! :)
    Ich habe aber bisher ausser ab und an mal UZ und einer Gewichtszunahme ;( keinerlei Anzeichen!
    Bin jetzt in der 11. Woche!


    Mir geht es so lala und dann aber auch wieder gut... Mal so nen kleines Beispiel von gerade:
    Zwei Roggenbrötchen gegessen...
    1 Std. später 177 mg (zuuuuu hoooch) aber erst man nix gemacht...
    2 Std. später 45 mg - aus Angst ein Müsliriegel, etwas Cola und nen Stück Ananans und nun zu allem Überfluss 166 mg


    Es ist an manchen Tagen zum bekloppt werden! Gerade habe ich das Gefühl ich halte diesen Druck keine 9 Monate aus! :pupillen: ;(
    Diadoc ist mit den Werten zufrieden, meist kann ich se auch gut einhalten!!!


    Habt ihr beide eine Pumpe?


    LG

  • Wie hast du es so lange ausgehalten nicht zu testen???????
    Ja hab seit Januar eine Pumpe, komme ganz gut damit zurecht nur beim Sport weis ich nicht wohin mit dem Ding.


    Apropos, machst du Sport? Wie machst du in der Schwangerschaft weiter?
    Welche Insuline hast du? Sind die zugelassen in der SS?

  • naja noch bin ich ja keine 6 tage drüber ...besteht noch hoffnung :D nein ich habe keine pumpe...kanns nicht haben wenn was an mir dranhängt. selbst im rahmen eienr studie hab ich den glucosesensor ein paar mal fast abgerupft so in gedanken :D den musste ich schon doppelt bis 3 fach fixieren;)

  • @ Klimbims


    Ich war im Urlaub! Und es gab dort keine Tests die auch in Deutsch beschrieben waren! :rofl Den Test mit den Streifen habe ich 4 Tage vor Ausbleiben gemacht!
    Der war halt nicht positiv bzw. nicht so eindeutig!
    Nein, ich mach kein Sport... :blush: ausser mal mit dem Rad fahren oder paar Übungen zu Hause!
    Ich denke aber dass du das dann in der SS genauso Handhaben kannst wie vorher auch! Sport soll auch die Geburt erleichtern! (Hat mir meine Oma gesagt!) ;)
    Ich spritze Humalog & Levemir!
    Levemir ist ja nicht wirklich zugelassen... ausser in den USA?! Ich weiß es nicht genau! Aber mein Arzt meint wenn ich jetzt auf ein anderes Humanbasal wechsle bringt das nur durcheinander wie zu Hoher Nüchternwert etc. - und das soll noch schlimmer sein?!
    Habe eine Pumpe beantragt für die SS aber die KK lässt sich Zeit... *kopfschüttel*
    Was die Zulassung angeht mache ich mir keinen Kopf da es auch keine Gegenteilige Studien ala "wenn man Levemir nimmt bekommt/wird das Kind..." Verstehst du was ich meine?


    Nala
    Ich mag auch keine Pumpe... habe mich aber wähend der SS aufgrund der Empfehlung vom Arzt dafür entschieden, wenn ich Sie denn bekäme! :huh:
    Welche Insuline verwendest du?


    Mein Fazit für heute:
    Mein neuer Hba1c: 5,6 %
    ABER: seit dem UZ ist der BZ nun bei +/- 200 mg - ICH WERDE BEKLOPPT!!! :whistling:

  • ich spritze novorapid und levemir. mein diabetologe hat auch gesagt damit wäre eine ss kein problem...ich hab auch hin und her überlegt mit der pumpe. werds erstmal so versuchen...wenn es nicht passt komme ich eben auf die pumpe zurück. wenn ich alles abreiße ist auch nichts gewonnen! dein hba1c ist doch super! ich glaub manchmal muss man sich auch selber loben...du machst das ja scheinbar jetzt seit einigen wochen genau richtig ! sonst wäre der wert nicht so gut

  • bin mittlerweile auch so weit zu sagen: "steckt euch eure Pumpe in den..." Immerhin ist ja quasi nen Drittel um!
    Nachteil an den Pens ist halt z.B dass du nicht die Möglichkeit hast Insulin verzögert abzugeben! Und ich hab z.b. nen ausgeprägtes dawn phänomen!!!
    Das erfordert halt auch ne Menge "Kraft"! Sobald ich die Augen aufschlage (auch zum Pipi machen) spritze ich 2 IE!!!
    Wäre mit ner Pump auch einfacher zu handhaben!