Vor-Hibbeln

  • Novorapid und Levemir hatte ich vor der Pumpe auch, habe damit aber den Hba1c nicht weiter runter wie 7,0 bekommen egal wie diszipliniert ich war. Hatte auch sehr starkes dawn Phänomen und beim Training ist mein zucker auch immer sehr gestiegen. Dann noch hohe insulinresistenz. mit der pumpe wurde das alles schon vieel besser jetzt, perfekt ists aber noch lange nicht.


    Hm das mit dem Sport ist so ein Thema das mich beschäftigt. Ich habe ein Pferd, das heißt ich reite auch und mache Kampfsport, wenn man sich die ganzen SchwangerschaftundSportratgeber durchliest steht da immer "ja Sport ist super aber reiten und Kampfsport sollte man unterlassen" :-(


    Hm, das mit den Zulassungen für Insuline ist so eine Sache. Ich habe Apidra, das ist auch noch nicht zugelassen glaube ich. Denke auch das Schwierigkeiten durch eine Umstellung schlimmer sind als das nicht zugelassene Insulin.

  • Hatte auch Apidra - und als ich dann zum Diadoc bin als ich schwanger war habe ich sofort Humalog bekommen!
    Das verwendet man 1 zu 1 wie Apidra!!!
    Ja, was den Sport angeht:
    Reiten & Kampfsport ist natürlich so ne Sache, hat aber weniger mit die Diabetes zu tun! Eher mit der "Gefahr" eines Sturzes /Schlags!

  • das gleiche problem hab ich auch...allerdings reichen bei mir 2 nicht...müssen eher schon 6 sein -.- total ätzend! aber es haben auch schon andere vor uns geschafft:) wir packen das...du jetzt und ich wenns soweit ist ;D

  • Dann weißt du ja worauf du dich einlässt... mich stresst es nähmlich schon, dieses ewige korrigieren! :whistling:
    ich habe das dawn nämlich sonst ignoriert!
    Bin mit dem recht guten Wert aufgestanden und ein - zwei std. später dann zu hoch, also wenn ich dann frühstücke... das ist mir im moment natürlich nicht egal!or
    Was hast du für nen Bolusfaktor?

  • ignorieren kann ichs leider nicht...als ich diesen sensor getragen hab konnte man wunderschön jeden tag ab 4 uhr einen heftigen anstieg sehen -.- was aber aktuell nicht heisst das ich jeden morgen um 4 aufstehe udn korrigiere :P das kommt dann erst wenn ich einen positiven test sehe ! mit dem faktor ist das so ne sache...hab ne relativ große resistenz und halte mich oft einfach an meine erfahrungswerte.

  • ich wache meist auch (also seit ich schwanger bin) gegen 4h auf... und dann spritz ich!
    Man kommt damit zurecht, aber es ist natürlich schon schöner wenn man durch schlafen kann! :)
    Aber egal wie ob Pen o. Pumpe, hauptsache wir packen das! Wann kannst du testen? Sry!

  • hab ja heute negativ getestet...samstag hätte ich meine tage kriegen sollen. aber zum gyn soll ich erst montag /dienstag weil man dann was sehen könnte :( im moment hab ich jedenfalls keine typische pms oder sonstwas. warten macht mich irre :D

  • Also wenn du es nicht aushälst kannst du ja in den kommenden Tagen nochmal teste! Ich habe ja auch negativ getestet!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbsup:


    Ich kenne das Gefühl wenn man warten muss, ist schlimm! *kopfhoch* und Ablenken! Montag kommt...
    Halt uns auf dem laufenden! :)

  • ich werds eh nicht aushalten :D kenne mich ja...aber ich hab mir vorgenommen bis freitag zu warten.dann wäre es auch nicht mehr ganz so weit bis montag :hihi:
    solange ich kein blut sehe habe ich hoffnung !

  • Nala, ich drück die Daumen!!!!!! Aber ich habe irgendwie bei dir ein gutes Gefühl so wie du das beschreibst.
    Bei mir ist ja NMT am Mittwoch werde dann Do oder FR testen damit ich weis ob ich am Samstag was trinken kann. Bei mir ist das echt doof weil ich so ein kurzen Zyklus hab (24-27 Tage).


    Klar ist Sport kein Problem wegen Diabetes. Ich denke so lange es geht werde ich trotzdem weiter machen. Mein Pferd ist brav das kenne ich in und auswendig, so Scherze wie Springen oder Vielseitigkeittrainings werde ich halt weglassen. Das Kampfsporttraining werde ich auch weiter machen das ist glaub auch gut, allerdings werde ich da auf alles verzichten was mit Körperkontakt ist. Der Großteil ist ja sowieso Krafttraining, Ausdauer, Gymnastik etc. Ich werde mich dann aktuell auf mein Bauchgefühl verlassen.


    Suger, lässt du Nackenfaltenmessung etc machen? Arbeitest du noch? Mein Diadoc hat gesagt sobald ich schwanegr sein sollte schreibt er mich krank und dann hätte ich nix mehr zu tun als auf dem Sofa zu hocken und dafür zu sorgen dass mein BZ gut ist. Hab ihm schon Bescheid gesagt dass ich da nicht mitmache solange es keine Veranlassung dazu gibt. ("Nur schwnager" zählt nicht)

  • das ist lieb von dir,danke! ich versuche mich davon abzulenken...kaum möglich aber ich versuchs :D vllt kriegen wir ja beide positive nachrichten ...
    mein diabetologe hat gesagt ich soll versuchen zu arbeiten...bin mir aber noch nicht so sicher ob mir das nicht zu gefährlich wird -.-werde die nächsten tage einfach besonders vorsichtig sein

  • Hallo Ihr Zwei!


    ich drücke Euch beiden auch die Daumen! Gebt bescheid!
    Wo kommt ihr her?


    Ich habe einen Termin für die NFM + einer frühen Organscreenings! Kostnpunkt 240,- €
    Ich hadere mit mir ob ich das machen soll!? Wollt ihr das machen?
    Ich arbeite noch, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir im Moment nicht mehr zu arbeiten! Mir ist das alles so viel im Moment...
    das messen, die Kunden... die Sorgen... mein Diadoc hat mich direkt gefragt ob ich noch arbeiten möchte... da wollte ich noch!
    Jetzt nicht mehr (zu mindet momentan) und ich weiß nicht wie ich das ändern kann! Bzw. trau mich nicht danach zu fragen!


    Also wenn der Kampfsport aus Ausdauer etc. besteht denke ich spricht da auch nix gegen! :)

  • Hm, das mit dem Organscreening und der NFM ist so eine Sache. Aber ich glaube ich würde es machen auch wenn ich es in jedem Fall behalten würde kann man sich sollte etwas sein psychisch einfach besser darauf vorbereiten und man wird bei Geburt nicht davon überrollt.


    Hm wie wäre es mit einem individuellen Beschäftigungsverbot? nur noch 4h statt 8h arbeiten oder so??

  • Mh, ich bin pro Weg jeweils knapp ne Std. unterwegs, das lohnt sich doch kaum! :rofl
    Kann man da einfach offen nach fragen?

  • ich denke das solltest du unbedingt ansprechen...besser als irgendwann zu sagen " hätte ich mal " ! bis eben war ich voller hoffnung...hatte heute dauernd komisch niedrige werte obwohl ich das letzte mal heute morgen um 8 gespritzt habe...kam gerade nach der arbeit & spaziergang mit dem hund nach hause und was soll ich sagen ...es war etwas blut in der vorlage ;(

  • Kopf hoch! :)
    1. wenn es nur wenig ist kann es auch eine Schmierblutung sein
    2. falls es doch die Mens. ist Drücke ich die Daumen für die nächste Runde!

  • hab schon überlegt ob ich mich heute einfach übernommen habe....aber ich denke es ist die blöde mens -.- ich warts mal ab...bis jetzt wars ganz wenig

  • Hallo liebe Nala
    Wie sieht es aus?
    Wollte nur berichten das ich auch schmierblutung hatte dachte auch erst jetzt kommt meine Periode dem war natürlich nicht so :) Drücke euch allen die Daumen das wird schon

  • Huhu,
    Nala, wie schaut's aus?
    Ich bin 2-3 Tage überfällig. Könnte noch nicht testen weil ich unterwegs bin.
    Komme erst heute Abend heim, aber da macht testen wohl kein Sinn.