Neuerdings blaue Flecken...

  • ...habe ich an den Oberschenkeln durch die Basal-Spritzen.


    Eigentlich kenne ich das sonst nicht.


    Ich achte auch darauf, immer die Einstichstellen zu wechseln. Da ich mit 1,86 m ein langer Kerl bin, ist auch genug Fläche vorhanden.


    Kann es evtl. mit meiner Thrombose-Spritzerei zusammenhängen? (Glaube ich ja nicht recht.)


    Ob ich vielleicht mal auf die Oberarme "ausweiche" für eine gewisse Zeit?


    Mit etwas ratlosen Grüßen...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Meine Theorie ist, dass das doch mit den Thromboseprophylaxe-Spritzen zusammen hängt. Die Blutgerinnung wurde dadurch gehemmt, was die Blutungsneigung erhöhte und damit zu den "blauen Flecken" führte bzw. führt.


    8o


    Nun ist es so, daß ich die restlichen Thrombosespritzen, die mir der Doc verschrieben hat, noch aufbrauchen soll.


    Es sind allerdings nur noch drei. Also Mittwoch, Donnerstag, Freitag... und fertig.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich denke auch, es hängt mit den Thrombosespritzen zusammen. Sie hemmen ja die Blutgerinnung und demzufolge blutet es schneller mal ins Gewebe, wenn ein kleines Gefäß verletzt wird.
    Ich nehme zur Prophylaxe dauerhaft ASS mit ähnlicher Wirkung und neige seitdem auch zu blauen Flecken.
    Nun hast du es ja bald geschafft!
    LG Kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • ich kann mich den anderen nur anschliessen, wenn man spritzen oder medikamente für die blutungsgerinnung nimmt, neigt man automatisch zu blauen flecken.


    blaue flecken verpass ich mir nur an und zu durch den bolus, meine oberschenkel sind da noch gut bei weg gekommen^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Kurz zusammengefasst: Schuld sind die Thrombosespritzen.


    Wäre trotzdem nett, wenn der verordnende Arzt, der auch ob des Dm weiß, darauf hinweisen würde!!!!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Hallo ,
    Ich benutze keine trombosespritzen und habe trotzdem sehr sehr oft blaue Flecken vom Spritzen ! Am Arm und auch am Oberschenkel !!!!! Ist das normal? :hmmz:

  • Hallo ,
    Ich benutze keine trombosespritzen und habe trotzdem sehr sehr oft blaue Flecken vom Spritzen ! Am Arm und auch am Oberschenkel !!!!! Ist das normal? :hmmz:


    .......und welche Nadeln verwendest du?
    Ich hatte bei den 8mm-Nadeln auch oft blaue Flecken am Bauch, mit den 6ern ist es o.k.

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Als ich letztes mal da war hatte ich nur einen , er meinte das kann passieren dass ich irgend etwas treffe und weil ich so dünn bin !

  • ja klar du kannst es ausprobieren, gerade wenn du sehr dünn bist.


    trotzalledem wird sich dein problem bessern, nachdem du die thrombosespritzen eine weile nicht mehr brauchtest un dein blut wieder normale dicke erreicht hat

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • ja klar du kannst es ausprobieren, gerade wenn du sehr dünn bist.


    trotzalledem wird sich dein problem bessern, nachdem du die thrombosespritzen eine weile nicht mehr brauchtest un dein blut wieder normale dicke erreicht hat


    Ich?


    Also sehr dünn........ dat war jemand anderes. :P


    Ich bin nicht sehr dünn, sondern sehr normal(-gewichtig). Immer so rund 90 kg bei einer Größe von 1,86 m.


    Okay, okay: Drei Kilo weniger, dann wär's ideal. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • ?????


    welche Thrombosespritzen?


    gl1981 nimmt doch gar keine Thrombosespritzen


    Ups sorry, hatte den ganzen Tag mit kopfschmerzen zu tun, hab da was durcheinander gebracht, bitte steinigt mich nicht 8o


    Nein, klaro denke ich, dass man je dünner man ist kürzere kanülen nehmen sollte, man bekommt ja dann auch nur kleiner hautfalten hin.
    Und bei weniger speck auf den knochen, trifft man sicherlich schnell mal ein kleines von den tausenden kleiner Blutgefässe^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|


  • ;( entschuldige bitte, ich hab da was verwechselt :pupillen: :P

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|