Sport heilt Typ 1 Diabetiker?!?

  • Wenn du keine Sauna oder sowas willst und auf die "Beratung" der Trainer verzichten kannst würde ich dir Fitx oder McFit empfehlen, da labert dich keiner voll. Wenn Du abnehmen willst, sportlich aussehen und damit und durch Muskelaufbau deinen Diabetes positiv beeinflussen willst würde ich Dir EMS Training empfehlen.


    Meine Erfahrung ist den Typ 1 diabetes nicht zu erwähnen da die keine Ahnung davon haben, das sind keine Ärzte sondern Fitnesstrainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli-Polli ()

  • Man muss sehen wer dort als Trainer tätig ist: Es genügt schon ein 5 Tägiges Seminar um, im Fitnessstudio, als Trainer zu arbeiten. Nur wenige haben Sport studiert. Ihre Aufgabe, in der Praxis, ist dann aber eine Andere als die Durchführung der Trainings. Und auch wenn man Sport studiert hat, bei der Menge an Stoff die gelehrt wird, bleibt einiges nicht in Erinnerung.

  • Wie so ein Sportstudiomitarbeiter dann auf irgendwelche medizinnahe Fragen antworten muss, ist doch völlig klar. Jede Antwort kann zu einer Anklage umgedreht werden.


    "Soll ich mit meiner XY-Krankheit auf Kraftstufe 5 oder 8 anfangen zu trainieren?" — "Mit ihrer XY-Krankheit dürfen sie das gar nicht machen, außer sie bringen ein Erlaubnis-Attest vom Arzt mit."


    "Liebe Konditoreifachkraft, wieviel Einheiten Fiasp soll ich für dieses Tortenstück spritzen? Oder sollte ich da besser das Lantus nehmen?"

  • Der Thread ist fast vier Jahre alt. RIP!

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Komisch, der wurde mir heute morgen als neu angezeigt......! Naja, wird sich auch bis heute nichts geändert haben.