Google: "Keine Spritzen mehr..." (?)

  • Quelle:


    http://www.deutsch-tuerkische-…will-auf-den-pharmamarkt/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • … und mit Google Glass kann man sich dann anschauen, wie die Pille in den Darm wandert.


    So richtig gut beschrieben wird die Funktion der Pille ja nicht. Was machen die Hohlnadeln aus Zucker genau. Piksen sie in den Darm hinein, um das Medikament zu verabreichen? Quasi ein Verlagern des subkutanen Spritzens in den Darm mit einer Nadel aus Zucker, die sich dann auflöst?


    Das erinnert mich an die Spritze ohne Nadel, die Ende der 90 Jahre entwickelt wurde und floppte.


    Ich denke das Spritzen ist das aller allerkleinste Übel überhaupt. Alles andere bleibt ja – Folgeschäden, Unterzucker, BLZ Messen etc. Die Abgabe des Insulins per Spritze ist ja auch recht gut gelöst und sehr genau, so dass ich die Euphorie von Google für eine solche Pille nicht teilen kann.


    Gruß nemo

  • Zitat

    … und mit Google Glass kann man sich dann anschauen, wie die Pille in den Darm wandert.

    Den ganzen kompletten Weg? Bis zum Ausgang? :rofl


    Mir fehlt ja auch der Glaube an derlei Wunder, die in schöner Regelmäßigkeit immer wieder verkündet werden.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Es gibt bereit hunderte "magensaftresistente Kapseln" oder "magensaftresistente Filmtabletten". Ein ganz einfacher Tablettenüberzug genügt. Es ist also bereits heute kein Problem, den Magen mit seiner Magesäure "zu umschiffen".


    Das Problem beim Insulin ist, dass es in seiner Größe nicht aus dem Darmlumen schadenfrei ins Blut resorbiert werden kann.


    Mal nur angenommen (!), es würde gelingen, auch dieses Problem zu lösen, wäre doch die Insulinwirkung völlig unkalkulierbar. Es ist ja kaum zu beeinflussen, wann das gute Stück im Dünndarm ankommt. Die Resorption wäre dann zudem durch andere Nahrungsbestandteile beieinflusst. Außerdem werden Proteine auch im Dünndarm denaturiert.




    max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Aha. Das Foto finde ich übrigens sehr abschreckend für Dia-Neulinge. :S

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."