Tragbare mini Kühlschrank

  • Hello,


    ich werde bald für 4 Wochen nach Afghanistan fliegen und bräuchte Hilfe bei der suche nach einem tragbaren mini Kühlschrank für die kühlung meines Insulins.


    Noch cooler währe es wenn dieser tragbare mini Kühlschrank mit Solarzell-Energie betrieben werden könnte, da in Afghanistan die Strom Versorgung nicht immer gewährleistet ist.


    Könnt ihr mir da weiter helden ? :)

  • Hallo Mujtaba,


    Willkommen erst mal ;)


    Ja das mit der Frio Kühltasche würde ich auch empfehlen. Ist eine gute unkomplizierte Sache.

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten !


    Wie lange kann man die Frio Kühltasche verwenden ?
    Kann man es für 4 Wochen bei einer Temperatur von 40 - 45 Grad verwenden ohne das, das Insulin kaput geht ?


    Herlich gesagt hab ich etwas Angst davor das mein Insulin in Afghanistan nicht mehr wirkt, weil da gibt es kein Ersatz :hmmmm: !!


    Aus diesem Grund bauche ich eine 99% sicher Methode das Insulin wirksam zu halten.

  • Dann sind diese Frio Kühltaschen super !!!


    Eine Andere Frage, worauf habt ihr bei eueren Reisen genau geachtet, ich meine damit Check-Liste.

  • Salut Mujtaba,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Hier mal ein ähnlicher Thread: Suche Kühlmöglichkeiten für mein Insulin im Urlaub
    Da hat sich auch unser Weltreisender Geri zum Thema geäußert (Post Nr. 5).
    Er beschreibt den Wirkverlust vom Insulin als ziemlich gering. Für Deine Reise dürfte meiner Meinung nach eine Kühltasche von Frio tatsächlich ausreichend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Brico ()

  • Wenn Du jedes Jahr für mehrere Wochen da unten bist, dann kaufe Dir doch 'ne Absorber-Kühlbox für 150-200 Euro u. schicke die runter. Die Dinger funktionieren außer mit Normalstrom 230 Volt auch mit 12 Volt und mit Gas.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)