Probleme mit Sidiary

  • Seit einiger Zeit habe ich wieder Probleme mit Sidiary. Ich nutze Sidiary auf meinem Iphone 5. ich gebe Daten in das Tagebuch ein, wenn ich danach auf Statistik gehe, werde ich aus dem Programm geschmissen und lande auf der Startseite meines Handys. Dieses Problem hatte ich schon mal einige Zeit, es hatte sich aber von selbst erledigt. Aktuell ist es nun wieder so. Handy an-und ausschalten bringt nichts. Weiß jemand einen Rat?
    Danke und viele Grüße


    Gabi

  • Hallo Gabi,


    kannst Du mal gucken, ob Du in den Sync-Einstellungen den Haken bei "Daten automatisch nachts senden" gesetzt hast? Wenn ja, nimm den Haken mal raus und probier nochmal.


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Wattwurm: nein der Haken ist nicht bei Daten automatisch nachts senden gesetzt.


    Hallo CaroGo: was passiert mit meinen Daten, wenn ich SiDiary neu installiere? Sind die dann weg?


    Danke Euch Beiden


    Viele Grüße


    Gabi

  • Dürfte eigentlich nicht, denn die sind ja online gesichert! Zur Sicherheit vielleicht vorher nochmal synchronisieren, wenn das noch funktioniert!?!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • gw1255: Hast du inzwischen dein Problem beheben können?


    Gruss und Schluss
    Caro♢
    von unterwegs


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo Caro,


    das Problem hatte sich heute morgen von selbst erledigt - genau wie beim letzten Mal. Bin gespannt wie lange es jetzt gut geht!? Trotzdem würde mich sehr interessieren, was eigentlich das Problem ist.


    Vielen Dank für Deinen Ratschlag und viele Grüße aus Königswinter


    Gabi

  • Dann würde ich mal raten, es liegt an Deinem "Ei-Pphone" und nicht an SiDiary...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wenn man SiDiary vom iPhone löscht werden auch die Daten auf dem iPhone gelöscht. Also bitte vor dem Löschen immer erst einen Sync mit seinem Konto bei SiDiary Online machen!


    Warum die App da angestürzt ist kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise war da irgendwas mit den Daten im Auswertungszeitraum nicht in Ordnung. Wenn das der Fall war und dieser ungültige Datensatz am ersten Tag des Zeitraums lag, dann passt es auch, wenn das am nächsten Tag geklappt hat. Heute ist dieser erste Tag von gestern ja nicht mehr in dem eingestellten Zeitraum enthalten.