Low Carb mit Sanafit

  • An LOGI soll ich mich hinterher halten. Zumindest im Großen und Ganzen. Danke :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Ganz aktuell von heute morgen: 90,3 kg :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Mein erstes Ziel habe ich heute morgen erreicht. Wiege jetzt 89,5 und bin somit endlich unter den 90kg. :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • @nemo
    Manchmal hält sichs Gewicht 3 Tage, manchmal gehts schneller :D nachher geh ich wieder schwimmen, bin gespannt was sich dann bis morgen getan hat. :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Stichhwort Genauigkeit und Wiederholbarkeit. 1 Kilo Fett sind 7000 KCAL

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • 89,2 kg. Freue mich auf den Tag, wo die hässliche 8 vorm Gewicht weg ist :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Heute morgen war ich bei 89,6kg. War sehr deprimierend. Aber ich schiebs einfach mal auf den Muskelaufbau ^^"
    In einer halben Stunde geh ich zur Körperfettmessung.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Suger87
    Tuts auch. Ich fühl mich körperlich gut und allein dass ich eine Hose tragen kann, die vorher nicht gepasst hat, macht mich glücklich und trägt sehr zum Wohlbefinden bei. :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Vergiss den Zyklus nicht! Wir Frauen schwanken da gut um 1-2 kg pro Monat!


    Bitte mach dich nicht verrückt und wiege dich täglich. Normalerweise 1x pro Woche. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei.... Klar freut man sich wenn die Zahl runter geht aber wenn sie dann doch mal höher ist dann ist man sehr frustriert.


    LG

  • Tägliches wiegen macht keinen Sinn. Eine normale Waage hat eine Genauigkeit und eine Reproduzierbarkeit, 1% Genauigkeit wäre bereits erstaunlich gut, die Reproduzierbarkeit ist etwas besser. Bei 1 kg Körperfett zu 7000 kcal und einem Tagesbedarf von 2500 ... do the maths. Da ist "satt was in die Schüssel gedonnert" für das Messergebnis relevanter als die Fettabnahme ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nixie


    Ich gebe Grounded recht, täglich messen ist schwierig. Das Gewicht ändert sich so oft, wenn man getrunken hat, Essen im Magen hat u.s.w. Ich kann Dich aber verstehen, dass Du jetzt Angst hast das das Gewicht langsam wieder steigt, das Gewicht wird dann wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder einen kleinen Sprung nach unten machen.


    Gruß Thomas

  • Invisibly
    Ja ich vergess das immer gern. Grad dieser Zyklus bei mir war etwas komisch. Hab jetzt wieder mit der Pille angefangen.


    Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich alle 3 Tage zu wiegen. 1x pro Woche schaff ich nicht, das ist mir zu wenig. Ich brauch Erfolge für Motivation ^^"
    Wurde mir vorhin sehr ans Herz gelegt, das nur alle paar Tage zu machen. Weil man setzt sich ja wirklich mal sehr schnell unter Druck.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Floh


    das klingt wie ein Gesellschaftsspiel mit der Vergabe der Points, jede gebaute Stadt gibt 3 Punkte. Aber die Strafen sind schon gnadenlos. Ist bestimmt eine sehr spaßige Sache. Machst Du da mit oder nimmst Du das nur als Orientierung für Deine eigene Auswertung. Wenn ich Daten von mir erfasse, schau ich mir immer nur fortlaufend die über ein paar Werte gemittelte Differenz an. Das glättet und man kann schön Differenzen sehen. Ich finde eh interessant, wenn man sieht wie sich das Gewicht so am Tag ändert. Dumm sind solche Spielereien nur, wenn man sich bei einer Diät mal nachmittags anstatt immer morgens wiegt und erschreckt feststellt, dass man 1,7 Kg mehr drauf hat.


    Gruß thomas

  • Guten Morgen allerseits :) oder Mittag :D
    War am Freitag zum chinesischen Buffet-Essen, weil meine Schwester Geburtstag hatte. Habe natürlich versucht, mich zusammenzureißen, aber das Essen dort ist einfach zu lecker. Und heute morgen war ich wirklich erstaunt. Die Waage hat mich mit einer tollen 88,3 kg begrüßt :)
    Ich fühl mich schon sehr viel leichter und insgesamt wohler :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Nixie


    das eine Essen mehr macht nicht aus. Davon wird man, denk ich mal auch nicht wieder schwerer. Aber das mit dem Gewicht sieht doch gut aus, irgendwann gab es mal keine Bewegung und jetzt geht es sich wieder nach unten. Merkst Du, ob Du schon insgesamt weniger Insulin benötigst?


    Gruß thomas

  • @nemo


    Am Tag danach warens 400 Gramm mehr, aber davon war gestern nichts mehr zu sehen.
    Ja also ich brauch schon deutlich weniger Insulin. Mein Basalinsulin hab ich frühs von 22 auf 15 IE reduziert und abends von 25 auf 18 IE. Vom Bolus brauch ich auch schon weniger. Das Schöne ist, ich hab kaum noch Unterzuckerungen und Überzuckerungen gleich garnich :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Heute morgen war ich bei 87,9kg und am Dienstag gehts wieder zur Körperfettmessung. Bin sehr gespannt.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk