Reha in der Elbe-Saale Klinik Barby

  • Auch wenn es immer wieder Meinungen gegen eine Reha für Diabetiker gibt :rolleyes: , ich werde dieses Jahr wieder mal eine in Anspruch nehmen :thumbsup: ! Und zwar in die Elbe-Saale-Klinik in Barby.
    Mich würde nun an dieser Stelle mal interessieren, ob von Euch schon einmal jemand dort war und welche Erfahrungen er/sie dort gemacht hat im Allgemeinen und im Speziellen zur Thematik Pumpenpatienten. Ich würde gern wissen was mich dort erwartet.
    Danke schonmal!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Also auf der Seite hier:


    http://www.klinikbewertungen.d…ung-mit-elbe-saale-klinik


    empfehlen 15 von 43 Nutzern die Klinik. :whistling:


    Zitat

    15 von 43 Nutzern würden diese Klinik empfehlen

    Klingt erst mal nicht berauschend. Aber ich gehe davon aus, daß prinzipiell mehr Unzufriedene solche Portale zum "Dampf ablassen" nutzen. Die Zufriedenen bedanken sich dort u. fertig.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ...genau diese Bewertungen waren der Grund für meine Anfrage hier im Forum. Hatte gehofft das ich hier etwas nähere Infos bekommen kann :)


    Aber Danke erstmal! Vielleicht habe ich ja doch noch Glück das schonmal Jemand dort war :help:

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Ich war im November letzten Jahres auch zu einer Reha, und stand vor dem gleichen Problem.


    Auf einem unabhängigen Bewertungsportal waren etwa 10 Bewertungen über die mir zugedachte Klinik zu finden, davon 8 relativ schlecht.
    Habe hier im Forum auch keinen gefunden der dort schon Erfahrungen hatte, und bin deshalb zur nächsten Filiale der Rentenversicherung und zu meiner Krankenversicherung gefahren um direkt nachzufragen wie solche Bewertungen zustande kommen. Dort würde mir gesagt dass das ein allgemein zunehmendes Problem ist, die meisten sind zufrieden und äußern sich nicht weiter. Aber die unzufriedenen suchen alle eine Plattform um ihrem Ärger Luft zu machen.


    Das hat sich dann auch bestätigt, ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht und war sehr zufrieden!


    Allerdings ist mir aufgefallen wie schnell sich unter Patienten eine negative Stimmung ausbreitet wenn einem irgendwas nicht passt und dann in diversen Raucherecken usw gelästert wird.


    Es wird immer welche geben die zuviel oder zuwenig Anwendungen auf dem Zettel haben, oder mit den Zeiten nicht einverstanden sind, und es gibt auch Menschen die der Meinung sind sie machen dort Urlaub und alles muss sich um sie drehen. Solche Menschen sorgen dann auch für negative Bewertungen weil sie sich ungerecht behandelt fühlen.


    Eine oder Zwei Handvoll schlechter Bewertungen kann man getrost ignorieren denke ich.


    Grüße, Roman



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich hatte dieses Phänomen 2006 auch... Bis auf die letzten beiden Tage war die Reha-Einrichtung okay... WAs allerdings dann passiert ist, hat dem Faß den Boden ausgeschlagen... Man unterstellte mir bei einer schweren Hypo vor dem Abendbrot (= ca. 2,5h VOR dem Abendbrot) Absicht.... Dann wurde sich in die DiaBehandlung eingemischt, obwohl gesagt worden war, daß dies NICHT gemacht wird... Ich habe dieses Manko dann auch der BfA/ DRV mitgeteilt und es stellte sich heraus, dß diese Klinik ein Meister in solchen Sachen ist... So sah dann auch der Entlassungsbericht aus... Lauter Lügen... Diese Klinik ist zwar noch bei cer DRV, aber nicht mehr für psychosomatische Reha... Aber es bleibt Dir nur, selber Erfahrungen zu sammeln...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich danke euch! Und ich sehe ja auch keinen Grund, die wenigen neg. Meinungen überzubewerten. Werde mir auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden. Bin ja nun schon ein paar Mal in verschiedenen Einrichtungen zur Reha gefahren und habe, bis auf eine Klinik, immer recht gute Erfahrungen machen können. Und diese eine Klinik, mit der ich nix anfangen konnte, war im großen und ganzen auch nicht schlecht, nur leider vollkommen ungeeignet für Typ 1er!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2