Hilfe - welche Insulinpumpe?

  • Wo wohnst du denn? Ich denke in Franken, wo?


    Ich wohne nicht weit weg von der Grenze zu Franken. Evtl. wäre ein Treff möglich? Dann ggfs. per PN.

    Ich wohne im Großraum Nürnberg. Vielen Dank für das nette Angebot, ich komme ggf darauf zurück.

  • *fernbedinung sieht aus wie ein smartphone, toll muss ich also bald 2 mit rumtragen *hihi*



    Ich find die Fernbedienung dahingehend nicht so schlecht, weil man eben sofort Tagebuch führen kann. Was ich schwierig finde ist, dass sie wohl fast doppelt so dick wie ein Smartphone ist. Ich habe es noch nicht live gesehen, möchte aber keinen Backstein mit mir rum tragen. Anderseits mag ich die Bedienung und Doku vom Messgerät aus.


    Kann man bei der Vibe/CGM die Alarme staumm/ausschalten? Ich möchte nicht zwangsläufig ngewollt pipsen/vibrieren.

  • Dana - gibt's da einen Service in Deutschland?

    Na klar, schick einfach eine Email an die Fa. IME-DC (http://ime-dc.de/), der Produktmanager für die Pumpe ist sehr kommunikativ, die schicken dir dann bestimmt jemanden vorbei, mit dem du alles besprechen kannst und sogar ein Probetragen vereinbaren!
    Weitere Infos gerne auch per PM.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • MIT DEXCOM. dass die das noch nicht ankündigen, liegt mglw. daran, dass erst die studien abgeschlossen sein müssen, denk ich mir, bzw. vertragliche verhandlungen. die gut voran gehen sollten/ abgeschlossen sein sollten, da roche-schweiz den dexcom schon mit bewirbt. die insight wurde immer so angekündigt, als komplettes system.

    Die Zusammenarbeit und ich gehe davon aus, auch die Verträge zwischen Dexcom und Roche bestehen seit dem Jahr 2011. Daran kanns schon mal nicht liegen, dass kein Komplettsystem geliefert wird.
    http://sciencebusiness.technewslit.com/?p=6781


    Dass die Insight irgendwann einmal ausgeliefert wird mit CGMS-Unterstützung bestreitet ja auch niemend. Nur nicht zur Markteinführung. Und ebenso ist nicht sicher, welche CGMS unterstützt werden. Daher ist eine CGMS-Anbindung zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Da Roche eine Firmenpolitik betreibt die unter aller Kanone ist und keine Informationen darüber preisgibt. Ich hatte am 24.05.2014 an einem Pumpenseminar mit Beteiligung der Fa. Roche teilgenommen. Auf meine Frage nach der Insight wurde nur auf das Internet verwiesen, dass man ab 1.06.2014 dort alles nachlesen kann. Toll!


    Solange du die Funktion bei Auslieferung der Pumpe auch mitgelieferrt bekommst, kaufst du die Katze im Sack.

  • karlhof: tja, für die firmenpolitik, von der ich auch nicht begeistert bin, bin ich nicht verantwortlich. rein logisch betrachtet, ist es aber auch ok, dass man vor dem tatsächlichen verkauf des systems, keine auskunft über die CGMS-fähigkeit gibt - nur via medizinisches personal - solange eben die studien mit dem dexcom noch nicht abgeschlossen sind. die insight sollte hier in austria schon vor zwei monaten auf den markt kommen, jetzt oktober, und ich bin genau in der gruppe probanden, die neu anfangen im august, weil es eben ein softwareproblem der fernbedienung gab und das ausgeschlossen werden muss. punkt. die info-politik ist daneben, und ich habe mich auch schon offiziell beschwert, im übirgen. aber was genau sollen sie schreiben: "Sie können dann Ihre Insight wahrscheinlich mit dem Dexcom-System verbinden, aber die Studien dazu sind noch nicht völlig abgeschlossen, im Moment stürzt das Programm noch gelegentlich ab." ?


    dauert halt noch. lieber eine studie mehr als eine zu wenig. ich werde live berichten. und kaufe eh keine katzen, wie oben gesagt, weil eben studien-teilnahme. ich halte das geplante system für mich optimal und auch zukunftsweisend aus genannten gründen. und ja, ich hoffe, dass sie bald auf den markt kommt und zuverlässig funktioniert.