Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Kann man das normale Libre denn "blind" tragen?
    Also dass man ganz normal blutig misst usw und nach ein oder zwei Tagen dann vergleicht ob der "gedachte BZ-Verlauf im Kopf" zur Wirklichkeit gepasst hat.
    Das war mein Plan falls ich mir so ein Ding doch mal hole. Glaube das wäre ganz lehrreich.
    Könnte man das Lesegerät dafür einfach in eine undurchsichtige Hülle packen? Oder muss man immer aufs Display gucken um irgendwelche Knöpfe zu drücken oder zu kontrollieren ob der Scan funktioniert hat?

  • Also ich schicke meine Werte zur Zeit jeden Tag zu meinem Arzt,per Email und als Excel-Tabelle, und er geht jeden Tag darauf ein, aber auch nur weil ich neu eingestellt werde ( hba1c 9,1). Und in diesem Fall finde ich es sehr Sinnvoll und auch Zielführend! Aber ja das ist jetzt zum Glück nur für eine Gewisse Zeit und geschieht nach meinem freien Willen ;)

  • Der Chip speichert die Daten nur 8 Stunden. Wenn Du nicht innerhalb dieser Zeit ausliest gehen die Werte, die älter als 8 Stunden sind, verloren. Wenn Du die Werte nicht wissen willst brauchst Du ja nicht draufzugucken. Im Gerät bleiben die Daten 90 Tage lange stehen. Du kannst die Daten mit der Libre-Software, SiDiary oder was ähnlichem auslesen und im PC speichern. Zum Scannen musst Du nur einen Knopf drücken, wenn der Wert gelesen wird vibriert das Gerät kurz, das wars dann. Lesen musst Du nicht.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!