Blutzucker-Uhr ... Science Fiction?

  • Kann mir daunter nicht viel vorstellen....außer einer Uhr mit eingebautem Meßgerät...die muss dann aber wohl recht groß sein...Teststreifen..???
    Bin mal gespannt....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Es gab ja schonmal eine, das ist viele Jahre her und eine sollte auf den Markt kommen, glaube die hieß Pendra. Beide sind Pleite gegangen, waren zu ungenau.


    Aber mal ganz ehrlich, da jetzt Microsoft und Google sich da reinhängen finde ich gut, denn wenn die beiden Konzerne was machen die haben zumindest in der Vergangenheit keine halben Sachen erforscht..... Die beiden sind mit die Inovativsten Unternehmen der Welt, und ganz ehrlich wenn die Uhr nur halbwegs so genau wie ein CGM funktioniert da werden die Geldeinsacker Firmen mit ihren CGMs dumm schauen... Ich hoffe denn sind wir doch mal ehrlich. Wieviele Diabetiker gibt es auf der Welt? Die Smartwatsch wenn sie verspricht was sie hällt und wenn sie 500 Euro kostet, die würde wie geschnitten Brot weggehen, zumindest ich wäre der erste der sie haben will, Preis wäre zweitrangig....


    LG

  • Es gab ja schonmal eine, das ist viele Jahre her und eine sollte auf den Markt kommen, glaube die hieß Pendra. Beide sind Pleite gegangen, waren zu ungenau.


    ...

    Servus,
    wie schon geschrieben, gab es solch eine Uhr schon einmal von der Firma Pendra. Die sind nicht nur pleite gegangen, die Firma hat aus der Gier der Anleger einen Riesenbetrugsvermögen generiert.
    Die Firma hat auch über die Haut den Blutzucker messen wollen, was nie funktioniert hat.
    Als den Machern klar war, dass ihre Uhr niemals funktionieren würde, haben sie dennoch weiter gemacht und ohne Ende Geld verdient (Millionen nahe dreistellig), die Anleger standen schlussendlich Schlage. Und zudem waren die Renditeversprechen astronomisch (1:>10).


    Ich denke, dass das ganze von Microsoft ein Bluff ist, denn an einem Satz kann man das erkennen.
    Die Blutzuckermessung ist für gesunde Menschen gedacht, ABER soll auch für Diabetiker beim Sport geeignet sein.
    Was ist das bitte für ein Blödsinn?
    Dennoch, vielleicht funktioniert es irgendwann einmal.


  • Dennoch, vielleicht funktioniert es irgendwann einmal.


    Danke für Deine Infos und ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo zusammen.


    Coole Sache, die Ihr da gefunden habt! Also, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich hab zuerst die Links über Microsoft gelesen. Da klingt das ganze doch recht verspielt. Eine Zeitgeist Uhr, 11 Sensoren und irgendwas über Blutzucker, UV, Puls ... wird mal gemessen zum Einstieg in die Apple Käuferschichten. Da kann man dann jedem zeigen, was man tolles hat. Sicher langt das Blutzuckermessen als Tendenz Anzeige für einen potentiellen Typ 2 er. Das war mein Eindruck von den Links.


    Der Bericht vom Frauenhofer Institut klingt da schon etwas realistischer. Der Sensor unterliegt einem Verschleiß. Mich würde interessieren, ob der Verschleiß vor allem in der Nutzung, z.B, viel Schweiß, und dessen PH-Wert, Sport, Schwimmen, verrutschen ... verursacht wird, oder halt einfach aufgrund des Verbrauchs von chemischer Substanzen. Wobei der zweite Punkt eher zu einem gut vorhersehbaren Verhalten führt. Für den Einbau in eine Uhr jedoch ist die in dem Artikel beschriebene Betriebszeit zu kurz. Genervt hat mich der Tenor des Artikels über das grausame Picken.


    Gruß thomas