Haltbarkeit frischer Tortelloni

  • Weiß zufällig jemand, wie lange sich ungefähr, angebrochene (frische) Käse Tortelloni im Kühschrank noch halten?
    Auf das Mindesthaltbarkeitsdatum kann man sich da wohl nicht verlassen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/bad.gif]Wenn sie grün sind, sind sie um! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]
    Quatsch bei Seite...keine Ahnung...würde den Geruchstest anwenden...die trocknen ja dann auch schnell und werden hässlich....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Also, ich würde mal sagen, bis sie nicht mehr frisch sind. (kleiner Scherz)


    Aber im Ernst. Wenn Du sie auf einen Teller in den Kühlschrank stellst, trocken sie vom Rand her aus und das sieht nicht gut aus. Wenn Du sie ein wenig abdeckst mit Folie oder in einem Topf mit Deckel kühl stellst, wurde ich sie bestimmt noch am nächsten Tag essen. Am Übernächsten Tag würde ich sie mir kritisch anschauen aber bestimmt auch noch essen.


    Gruß thomas

  • Hatte mir die Tortelloni dann heute noch zum späten Mittagessen gmacht, nach vier Tagen. Obwohl sie in der Packung schon anfingen zu schwitzen. Hatten aber weder gerochen, noch komisch geschmeckt. Alles besten und danke für die Antworten.

  • Werden frische Nudelgerichte nicht mit Ei gemacht? Also die, die mit Ei gemacht werden würde ich nur noch am nächsten Tag essen. Ansonsten werden gekochte Weizenmehlnudelprodukte abgedeckt, irgendwann so weiss glibberich (und stinken furchtbar). Deswegen würde ich sie eher austrocknen lassen als abzudecken.
    Aber wahrscheinlich wenn verpackt waren, so mit Haltbarkeit und so, ist dort maximal Eipulver drin. Und beim Käse kann ich mir vorstellen dass das ganze auch nix mehr mit Käse am Hut hat. Also da würden sich ja die Hersteller ins Knie schiessen wenn einer mit Salmonellenvergiftung ins Krankenhaus kommt, oder mit dem Käse (wenn der sauer wird) sich übel den Magen verdirbt.
    Von da her biste mit deinem Schnuppertest wahrscheinlich richtig unterwegs, gewesen.

  • Aber wahrscheinlich wenn verpackt waren, so mit Haltbarkeit und so, ist dort maximal Eipulver drin.


    Nein, laut Zutatenliste Vollei.

    Und beim Käse kann ich mir vorstellen dass das ganze auch nix mehr mit Käse am Hut hat.


    Und nochmal nein. In der Fülling ist Gouda, Molkeneiweißkäse, Ricotta. Außerdem Hartweizengries, Wasser, jodiertes Speisesalz, Sonnenblumenöl und Zucker.
    Auf Mehl, welcher der Hauptbestandteil der Fülling bei Billig Käse Tortellonis ist, ist hier anscheinend ganz verzichtet worden.
    Und haben deswegen auch wesentlich besser geschmeckt, als die billigen mehligen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()