Winterbabys 2015

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen Frieda und Chatti,


    das mit der Angst kenn ich ja auch gut, werde Anfang Februar 39 und hatte zwei Fehlgeburten, wir versuchen es auch ca. seit 5 Jahren und mir gings sehr ähnlich, hab diesmal auch sofort ein Beschäftigungsverbot erhalten, bei der letzten SS hab ich noch gedacht, man kann auch schwanger sein, Diabetes haben, sich nen Kopf um FG machen und trotzdem 50h in der SS arbeiten. Bin bis zur 9. gekommen.


    Jetzt glaub ich es ist genau richtig sich nur auf die SS, den Diabetes und sich zu konzentrieren und siehe da, es klappt, morgen komm ich in die 13. und ich bin so happy, jetzt glaube ich das es gut wird und wir ein Baby bekommen, denke gerad zum ersten Mal darüber nach was es wird.


    Wopfine, gut dass Du das sagst, ich hätte noch gar nicht an eine Hebamme gedacht, krass. ich drück Dir die Daumen, dass Dein Termin gut wird und Du Vertrauen zu der Hebamme fasst. Ich werd jetzt zumindest mal schauen, wie ich an eine Hebamme komme, wahrscheinlich müssen wir dann nächste Woche in der Kita anmelden, das ist doch alles schon ein wenig wahnsinnig, unsere Geburtenrate ist doch in D so niedrig und trotzdem ist es so.


    Heftig, ich bin gerad ganz happy und traue mich endlich mal mich richtig zu freuen und genieße es.


    Alles Liebe und bis bald,
    Karla

  • Huhu !


    Glückwunsch ihr zwei Neuanankömmlinge !


    Fühle mich auch total unschwanger und zittere jetzt bis zum nächsten US; hatte ja auch schon FG und wir probieren es seit 8 Jahren; nächstes Jahr im Juni werde ich 40 ! Ist wohl auch meine letzte Chance. Mir ging es aber bis auf ein paar mal Unterleibsziehen die ganze Zeit über prächtig :)
    Nach der zwölften Woche bin ich etwas ruhiger geworden, aber besser wird es bei mir glaub ich erst, wenn der Bauch sichtlich stetig wächst und das Kleine mich tritt.
    Nächste Woche Di komme ich schon in den 5. Monat ! Wahnsinn !


    LG und viel Geduld und Durchhaltevermögen, Eure Wopfine

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie gehts Euch, lang nichts mehr gehört.


    Ich möchte gerad meine Freude und Erleichterung mit Euch teilen. Heute war der Gyntermin zum Ersttrimesterscreening, ich bin jetzt 13+6.
    Alles war super, alle Werte unauffällig und das Kleine hüpft und strampelt herum, es war einfach nur rührend. Auch Diabetesmäßig alles bestens.


    Jetzt fällt ein Riesenhinkelstein von mir ab, ich fühl mich quasi physisch leichter und kann mich jetzt endlich richtig über und auf die Schwangerschaft freuen. Schlecht ist mir zwar immer noch den ganzen Tag aber ich habe den Hauch eines Gefühls, dass es ein bißchen besser wird.
    Also hoffe ich mal auf die nächsten Tage;-)


    Was beschäftigt Euch gerade?


    Ganz liebe Grüße
    Karla

  • Schade,
    irgendwie sind wir hier nicht ganz so austauschfreudig wie es scheint, wie gehts Euch denn gerade?
    Würd mich freuen von Euch zu hören...

  • Hallo Karla!
    Ich bin zwar eigentlich nicht an diesem Thread beteiligt, möchte dir aber trotzdem gerne sagen, dass ich mich sehr sehr sehr für dich freue!!! :) Vor allem nach dem, was ich im Thema "Sommerbabys 2014" mitgelesen habe...
    Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft! Viel Kraft und Zuversicht und vor allem, dass du es ab sofort wirklich genießen und du dich freuen kannst!
    Herzliche Grüße natürlich auch an alle anderen Bald-Mamis hier!! ;)
    Euer Spozal (7+4)

  • Hallo Karla und alle anderen !


    Ich konnte nichts Neues berichten, weil ich mich pudelwohl und total unschwanger gefühlt habe; hatte schon Angst vor dem nächsten US.
    Der war gestern: es ist alles bestens. Ich bin jetzt 17+2, das Herz schlägt und das Kleine hat sich gedreht und gewendet und rumgeturnt :love:
    Der Doc hat es sogar gewagt, eine Prognose zwecks dem Geschlecht abzugeben: "In diesem Stadium sind die Geschlechtsteile beider Geschlechter noch geschwollen, aber für geschwollene Schamlippen ist es fast schon zu geschwollen :D ; zu 60% wird es ein Junge..."
    In vier Wochen haben wir das große Screening in der 22. Woche. Vielleicht sind wir uns da schon ein bißchen sicherer... ;)


    Gestern haben wir dann auch zufällig gleich günstig einen gebrauchten Kinderwagen in Privatanzeigen abgestaubt; im Vorfeld waren wir in verschiedenen Läden und haben die diversen Marken und ihre Modelle ausprobiert; dabei ist dann eine Marke mit zwei Modellen zur Wahl übrig geblieben. Neu und in meiner Wunschausstattung mit sämtlichen Zubehör hätte er ca. 1000 € gekostet !!! :arghs:
    Dann haben wir jeden Tag die Anzeigen durchgeschaut und gestern einen für 120 € inklusive Winterausstattung bekommen :thumbsup: ; ist zwar schon für drei Kinder eingesetzt worden, was man an den Reifen sieht, unterm Reissverschluss im Verdeck ist ein kleines Loch und das Verdeck hat einen kleinen grauen Fleck, aber so sind wir total zufrieden.
    Jetzt suche ich noch einen höhenverstellbaren sechseckigen und nicht zu großen Laufstall und ein Baby-/Kinderzimmer, aber wir haben ja noch Zeit...
    Nachher will ich mal schauen, ob und wann meine Wunschklinik Infoabende mit Besichtigung hat.


    Wie geht es Euch denn so ?


    LG, Wopfine

  • Hi Wopfine und an alle,


    das sind ja Supernachrichten!!!! Herzlichen Glückwunsch, ist das nicht süß mit dem rumturnen im Bauch?! Wie son kleiner Frosch ist unser Kleines rumgehüpft, sehr witzig.
    Ja mit dem Kinderwagenmodell das steht bei uns auch an, würd auch gern gebraucht kaufen aber dafür muss ich erstmal schauen, was es alles gibt und was davon gut ist - hab ein bißchen Horror vor diesem Überangebot...
    Bin gerade dabei mich um eine Hebamme zu kümmern - wie es scheint, klappt es mit einer die mir sehr sympathisch ist, das wäre toll.
    Leider ist mir immer noch jeden Tag speiübel, wobei nix mehr oben rauskommt aber es fühlt sich jeden Moment so an als würd es gleich, das knockt mich ganz schön aus.


    Im Moment ist es so schön, dass wir uns nun endlich ohne angezogene Handbremse freuen - hab gestern einen Babybody in Mini gekauft, ist das süß - unser erstes Teil fürs Baby. Toll ist, das wir von zwei Mamas in unserem Umfeld viel bekommen können - leider keinen Kinderwagen aber das wird schon, haben ja noch Zeit...


    Mit den Zuckerwerten läufst ganz gut, hatte nur vorgestern eine sch... Unterzuckerung bei 44, das war nicht so schön. Wie hoch seid ihr so nach den Mahlzeiten im Zenit? Bei mir ists doch immer recht hoch und geht langsam erst runter...


    Liebe Grüße, alles Gute und bis bald,
    Karla

  • Hallo Mitschwangere,


    ein neues update wird es von mir wohl erst in 4 Wochen geben, da hab ich das große Screening.
    Zum Thema Kinderwagen: ich hab mich bei anderen Müttern umgehört, worauf ich achten sollte, hab nach Warentest Kinderwagen gegoogelt und in diversen Geschäften die verschiedenen Marken einfach mal ein bißchen rumgeschoben und mir die diversen Funktionen und Umbaumöglichkeiten angeschaut. Da haben wir dann recht schnell gemerkt, was besser zu händeln ist, so dass wir uns einigermaßen festlegen konnten. Und dann haben wir halt die Kleinanzeigen durchgestöbert, bis uns ein passender mit einem vernünftigen Preis über den Weg gelaufen ist...


    Gesundheitlich geht es mir sehr gut, nur der Zucker fängt jetzt - kurz vorm Auslandsurlaub - an zu spinnen. Bisher hatte ich vormittags tendenziell Unterzucker und durfte auch mal ein bißchen naschen. Mittags war es auch OK und abends mußte ich das Naschen mit einrechnen und das Mahlzeiteninsulin mit einem Faktor von 1,5 spritzen. Seit einer Woche habe ich abends - teilweise mit einer BE - plötzlich 200er Werte. Gestern abend habe ich dann den Faktor auf 2 erhöht und das hat wohl gerad so hingehauen. Aber mit meinem Nachtinsulin komme ich weiterhin prima zurecht, da mußte ich die IE-Menge gleich zu Beginn der SS um 3 erhöhen und seitdem ist der Wert stabil !
    Einen Kontrolltermin hab ich erst nach dem Urlaub beim Diadoc; ich hoffe, dass mein Abendzucker nach den Mahlzeiten in Ungarn nicht noch mehr spinnt und sich mit der jetzigen Erhöhung zufrieden gibt. :S
    Nach dem Urlaub begebe ich mich ja wieder in ärztliche Hände...


    LG und eine schöne Kugelzeit,


    Wopfine

  • erstmal nen schönen Urlaub, Wopfine und bis bald


    Liebe Spozal,


    herzlichen Glückwunsch und danke schön, jetzt freu ich mich sehr und habe gestern auch Freunden erzählt:-)
    danach habe ich heute nochmal etwas Angst aber zum Glück am Donnerstag den nächsten FA Termin.....


    Bei uns fängt jetzt auch der Urlaub an, drei Wochen im Wohnwagen am See um die Ecke, freu mich total.


    Bis bald und Euch hier alles Liebe und Gute


    Karla

  • Hallo miteinander,


    ich bin wieder vom Urlaub zurück. Mir geht es soweit prima, nur mein Zucker macht mir Probleme; ich vertue mich immer noch bei der Berechnung oder beim Einschätzen der BE´s bzw. der zu spitzenden Insulineinheiten abends. Das Essen im Urlaub war immer schlecht einzuschätzen und ich hab meistens vor dem Zubettgehen nachkorrigieren müssen, weil ich nahezu immer 200er Werte hatte ! Sobald ich abends auch nur eine BE Süßes esse, wirkt das wie ein Turbo auf meinen BZ. Das kenne ich überhaupt nicht ! Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, verlege ich die "zwingend notwendige" Nascherei auf den Vormittag; das klappt einigermaßen. Nächste Woche habe ich wieder den vierteljährlich Check beim Diadoc; mal sehen, was der sagt...
    Und Montag ist der große Ultraschall - bin ich gespannnt ! Bisher spüre ich unseren Junior noch nicht, nur sitzen und bücken kneift und meine Wellnesshose rollt sich am Bauch immer ab... :S Hoffentlich gibt es jetzt endlich mal bald ein Feedback aus dem Bauch (bin in der 21. Woche), alle fragen ständig, wie es dem Kind geht und merke ja nichts von der Schwangerschaft ;)


    Liebe Grüße und bis bald mal,


    Wopfine

  • Hallo liebe Mitschwangere,


    ist denn keiner mehr hier außer mir ???
    Ich war heute zum großen Organscreening - es schein alles OK zu sein; nur das Herz hat sich nicht so intensiv wie gewünscht untersuchen lassen, weil sich das Kind weggedreht und rumgeturnt hat. Zumindest waren aber vier Kammern zu sehen. Jetzt soll das nächste Woche nochmal ein Ultraschallspezialist machen, weil es bei Diabetes mütterlicherseits Probleme geben könnte - wonach es aber nicht aussieht. Nur vorsichtshalber. Aber Gehirn, Finger, Magen, Plazenta, Nabelschnur, Nieren und Blase sind OK. Und es war erstaunlich aktiv ! Ein Zappelphilip !
    Und zu guter Letzt hat es sich zwecks Geschlecht noch mal umentschieden: jetzt möchte es ein Mädchen werden ...
    Ich bin mal gespannt, was es beim nächsten Mal wird :D


    Liebe Grüße,


    Wopfine !

  • Hallo Ihr Lieben,


    doch, klar bin ich noch hier, auch wenn bei uns hier nicht viel berichtet wird, wo seid ihr anderen Winterbabymamas?


    Das sind tolle Nachrichten, Wopfine, ich freu mich, ich komme auch gerad bzw. heute vom Frauenarzt, bei uns wird's ein Junge, wurde heute ganz klar bestätigt und fotografisch festgehalten, zum Glück ist meine Gyn direkt die Ultraschallspezialistin zu der alle anderen auch geschickt werden, deswegen wissen wir es schon seit etwa 3 Wochen.


    Leider habe ich zwischendurch eine Gürtelrose bekommen, das war ein Schock, dann musste ich sogar Medikamente nehmen aber jetzt ist alles wieder ok und die Haut ist am abheilen. Bei mir wird's irgendwie nicht langweilig, dabei wäre so ne durchschnittliche unauffällige Normalität so was Wunderbares aber jetzt bin ich auch sehr sehr dankbar, dass alles gut ist. Der Kleine wollte sich heute nicht fotografieren lassen, das war sehr süß, hat sogar die Hand vors Gesichtchen gehalten, heute bin ich 17+3, juchhu.


    Ach, ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, hatte vor dem Termin heute nochmal ziemlich Angst, weil es der erste nach der Gürtelrose war, puh aber alles gut und das Herzchen schlägt kräftig.


    Ich merke schon so ein kleines Blubbern im Bauch, als hätte man Brause reingeschüttet, da bewegt er sich dann wohl insbesondere wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege, da geht er scheinbar voll ab, sehr lustig.


    Hach, unvorstellbar dass wir Ende Februar oder spätestens Anfang März unsern kleinen Purzle im Arm halten können, wenn ich drüber nachdenke kommen mir vor Freude die Tränen.


    Jetzt gehts langsam los mit der Babyzimmerrenovierung, oje, das war bisher unsere Rumpelkammer und es muss echt viel aussortiert werden aber schön eins nach dem anderen...


    Liebe Grüße an alle und ich hoffe, es geht Euch anderen gut und dass alles bei Euch ok ist.
    Bis bald, Eure Karla

  • Hallo Karla,


    das hört sich ja ganz wunderbar an bei Dir und ich bin echt froh, daß die Gürtelrose Deinem kleinen wohl zum Glück nichts anhaben konnte !
    Ich bin heute 22+1 und weiss seit gestern, dass meine Blähungen oder das Blubbern der letzten paar Wochen vom Kind kamen :D
    Das Gefühl hatte ich nämlich während der Untersuchung auch und ich konnte auf dem Bildschirm mitverfolgen, wo es sich gerade bewegt :love:
    Vielleicht bekommen wir ja bei dem Spezialisten auch eine sichere Aussage, ob :genderboy: oder :gendergirl: ; nachdem sich die Ärzte nicht einig sind :confused2


    Tja, und Kinderzimmer ausräumen steht uns auch bevor, es ist das ehemalige Gästezimmer, was zuletzt auch nur noch wie eine Rumpelkammer eines Messies war :evil:
    Die Möbel vom Gästezimmer sollen ins ehemalige Büro, was auch aussah wie eine Rumpelkammer; mittlerweile ist der Raum absolut leer und wir müssen versuchen, eine Kombination aus Gästezimmer und Büro zu bauen, da ja nicht alles, was im Gästezimmer oder Büro war, weggeschmissen werden kann...
    Ich hoffe, daß ich das Kinderzimmer Ende Oktober leer habe :whistling:


    Mit dem Geburtsvorbereitungskurs habe ich letzte Woche angefangen, hat mir ganz schön gut getan !
    Als nächste gehen wir mal zu einer Infoveranstaltung in meiner Wunschklinik.


    Euch noch eine schöne Kugelzeit und bis demnächst,


    wopfine

  • Hallihallo,


    ich war heute in der Klinik beim Ultraschallspezialisten: es ist alles OK, auch das Herz :laub
    Er tippt auch auf ein Mädchen und weiss sogar schon, dass es eine Spitzensportlerin wird; sie hat wieder nur rumgeturnt, so dass sogar der Arzt geseufzt hat :D


    In vier Wochen hab ich wieder Kontrolltermin.


    Bis dahin Euch eine schöne Zeit,


    Eure Wopfine

  • Toll! Ich muss noch eine Woche warten, bis ich mein Krümelchen wieder seh!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo zusammen,
    das sind ja Supernachrichten Wopfine!!!!
    Wenn ich von Dir lese, fühl ich mich oft so hinterher, Geburtsvorbereitungskurs, hab ich gerad mal dran gedacht und von Kinderwagen nicht zu sprechen - hab jetzt auch schon von anderer Seite gehört, dass es langsam Zeit wird, mmmh. Komme doch gerad mal morgen in die 19. - was sich übrigens wunderbar anfühlt :rolleyes:


    Chatti, dann noch eine Woche durchhalten, bis Du das Krümelchen siehst, bin mal gespannt ob Deins auch son Turner ist, wie Wopfines und meins;-)


    So jetzt gibts erstmal was zu futtern, übrigens hatte ich den ersten Termin bei meiner Hebamme, war ganz gut. Wie macht Ihr das eigentlich? Habt ihr auch so eine Rufbereitschaft, die 500 Euro kosten soll, wovon die KK etwa die Hälfte übernimmt?
    Ich überlege gerad ob das wirklich nötig ist oder ob die Hebammen im Krankenhaus auch wenn es Schichtwechsel gibt ok sind für mich.
    Wie seht Ihr das?


    Alles Liebe,
    Karla

  • Hallo Chatti und Karla und alle anderen,


    19. Woche hab ich glaub ich auch ungefähr den Kinderwagen besorgt; wir hatten uns ja für ein spezielles Modell (nach Erkundungen und ausprobieren im Laden) für ein bestimmtes Modell von einem bestimmten Hersteller entschieden; und weil wir den nicht das ganze Leben brauchen, haben wir nach solch einem gebrauchten mit Voll-/Winterausstattung (Anfang Februar ist noch Winter, oder ...?) mehrmals täglich in den Kleinanzeigen gesucht. War gar nicht so einfach, aber schließlich haben wir einen für 120 € gefunden und ergattert !!! Beim Onlinekonfigurator unseres Herstellers hätte er neu mit unserer Wunschausstattung 1100 € gekostet ! Tja, wir waren also schneller als andere und das war - denke ich - in der 19. Woche.
    Und mit dem Geburtsvorbereitungskurs: meiner dauert 14 x 1 h; jede Woche eine Stunde - und vielleicht kann ich ja auch mal nicht. Wenn ich jetzt 22. Woche + noch 13 Wochen dazu zähle: dann habe ich 35. Woche, also noch ca. 5 - 6 Wochen bis zur Geburt, bis ich fertig bin - was für mich knapp genug ist; und die meisten Kurse fangen immer zu einem bestimmten Termin an und sind oft schnell ausgebucht oder es sind Doppelstunden, was ich abends aber auch nicht will; bei meinem kann man jede Woche einsteigen. Deswegen hab ich jetzt einfach angefangen. Mit mir war auch eine andere Neue da, die wollte eigentlich nur von der Hebamme wissen, ab welcher Woche sie einsteigen soll und die Hebamme hat sie gleich dort im Kurs behalten. Sie ist jetzt 15. Woche. Den Kurs kann man während der Schwangerschaft zu jedem Zeitpunkt machen.


    Mit der Rufbereitschaft: da gibt es für mich keine Überlegung, weil wir leider letztes Jahr nahezu 1/4 Mio. € Schulden geerbt haben und wir uns das nicht leisten können ;(
    Wenn was ist muß halt der Krankenwagen und das Krankenhaus herhalten - so muß es auch gehen. Außerdem bin ich optimistisch und weiss, daß alles gut verläuft ;)
    Und die Hebammen im Krankenhaus machen das ja auch nicht zum ersten Mal und bei Komplikationen kommt sowieso der Doc...


    chatti: ich verstehe Dich gut; vier Wochen sind elend lang ! Vor allem in der Zeit, wo man noch nichts spürt ! Aber Du wirst die Zeit überstehen !
    Ich spüre es jetzt endlich und bin nun ein bißchen beruhigter; auch wenn natürlich beim Screening nicht alles an Behinderungen/Krankheiten aufgedeckt werden kann.
    Dafür hatte ich diese Woche Glück: Mo zuerst das große Organscreening beim Gyn.; und weil das Mädel so ein Zappelphilipp ist noch eine Überweisung zum Spezialisten, der gestern nochmal ein Screening im Krankenhaus gemacht hat und heute war ich zur Kontrolle bei meiner Diabetologin, die wollte meine Nieren anschauen und war so neugierig, daß sie die Kleine im Bauch auch noch mal angeschaut mit mir zusammen hat :D .


    Liebe Grüße,


    Eure Wopfine

  • Was ist das er eine Rufbereitschaft? Hab davon noch nie gehört

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Chatti,


    soweit ich weiß, kannst Du die (Deine) Hebamme jederzeit anrufen, wenn Du Hilfe brauchst; sie springt dann ...Und ganz klar, daß das auch finanziert werden will ! Ich möchte keinen Rufbereitschaftsdienst machen müssen !


    LG,


    Wopfine

  • Dacht ich mir, aber sowas brauch ich nicht. Wir wohnen auf dem Dorf und meine Hebamme im Nachbardorf. Per Handy ist die fast immer erreichbar, wenn was sein sollte.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach