Winterbabys 2015

  • Hallo miteinander !


    Ich dachte, ich fang jetzt einfach mal an und hoffe, daß ich nicht die einzige bleibe. Nach langen acht Jahren bangen und warten und einem Abgang bin ich (wieder) schwanger und habe zumindest schon mal die ersten drei Monate überstanden. Was für eine Erleichterung ! :) Ich bin momentan bei 13 + 3 und ET soll der 01.02. 2015 sein.
    Ich muss dazu sagen, daß wir letztendlich in eine Kinderwunschklinik gegangen sind, da mir die Zeit wegrennt und ich zu guter Letzt erfahren habe, daß ich leider auch schon in den Wechseljahren bin. Meine Krankenkasse bezahlt Kinderwunschbehandlungen nur bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres; das wäre nächsten Juni. Deswegen haben wir uns zum Glück zu diesem Schritt entschlossen und nach Hormonbehandlung und der 2. Insemination wurde ich schwanger mit einem Kind. Wir sind überglücklich und hoffen, daß alles weiterhin gut verläuft !
    Jetzt hoffe ich, daß ich hier nicht alleine bleibe !


    Eure Wopfine :family:

  • Hallo Wopfine,


    du bist nicht allein... :) Ich bin momentan in der 17. Woche ; ET 12.01.15!!!
    Du hast ja dann offiziell die kritische Phase auch hinter dir... :laub
    Liebe Grüße


    Jasmine

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich reihe mich mal ein, bin 9+5, also auch in der zehnten.


    Überglücklich und zugleich ängstlich nach den 2 FG aber nun ist es soweit wie noch nie und wir haben ein wunderbares Gummibärchenultraschallfoto. Und alle guten Dinge sind bekanntlich ja drei. Am 15.08. sind die 12 Wochen rum, danach lechze ich quasi.


    Meine Gefühle sind zwiegespalten, zwischen wird schon alles gut gehen und oh Gott, ich hab ein Ziehen im Unterleib - hoffentlich ist alles gut.
    Meine Basal war kurzzeitig auf 140% dann langsam wieder runter, echt krass was da so geht. Jetzt bin ich wieder bei 100% allerdings etwas feinjustiert, passt ganz gut. Beim Bolus probier ich noch rum, da tut sich gerad was.


    Ärgere mich voll über meine KK, meine Diadoc hat am 23.06. nen Antrag auf CGM gestellt. Erst haben sie es komplett verschlampt und mich gebeten den Antrag nochmals zu faxen mit dem Vermerk: EILT, Diabetes in der SS!!!!
    Und jetzt warte ich immernoch und das als Hochrisikoschwangere mit zwei vorangegangenen FG, ich finds unglaublich.
    Denen mach ich morgen die Hölle heiß, nach der 12 Woche ist es zwar auch noch wichtig aber essentiell wäre es gerade auch schon vorher gewesen. Am liebsten würde ich sowas mal an die Presse schicken und publik machen und das bei den ganzen Rücklagen...


    Naja, so gehts mir gut bis auf das ständige Schlechtsein, nicht nur morgens sondern von morgens bis nachts, nach dem Essen hab ich ne halbe Stunde Ruhe, dann gehts wieder los;_(
    Wenigstens muss ich mich seitdem ich Vitamin B nehme nicht mehr schwallartig übergeben, ich hoffe das hört nach der 12 Woche auf.


    Wie gehts Euch so und wie ist es mit der Übelkeit bei Euch?


    Alles Liebe und auf eine schöne gemeinsame Zeit...

  • Hurra, ich bin nicht alleine ! :sekt: (natürlich alkoholfrei) Welcome !


    Also ich hatte überhaupt keine Übelkeit und auch sonst nur ab und an ein ziehen. Und weil ich irgendwie so gar keine Beschwerden hatte, dachte ich immer, das Kind lebt nicht mehr :pupillen:
    Diese ersten 12 Wochen sind dermaßen nervenaufreibend - aber die Zeit vergeht tatsächlich irgendwann !!! :rolleyes:
    Heute ist mir irgenwie ein bisschen übel, kann aber auch die Riesenmenge an Knoblauch gestern gewesen sein :whistling:
    Ansonsten bin ich total hitzeempfindlich geworden, macht mich total fertig und ich brauche nachts sehr wenig Schlaf. Außerdem habe ich eigentlich ständig einen knurrenden Magen - auch Nachts - so viel kann ich gar nicht essen :help: Nehme aber auch nicht zu, nur der Bauch ist schon so dick, daß ich jetzt auf Umstandshosen umgestiegen bin.
    Mein Zucker war ganz am Anfang ein wenig schwierig, hat sich aber schnell eingependelt. Seit ich in der 14. Woche bin, steigt wohl mein nächtlicher Insulinbedarf: bin gerade am beobachten und ein bißchen rumbasteln. Habe keine Pumpe; mein Diadoc war bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Werten. Mal schauen, wie das weiter geht und was ihr noch so zu berichten habt :D


    Bis demnächst,


    Eure Wopfine

  • Hallo ihr Lieben,


    wie geht es Euch? Ich bin jetzt in der 17. Woche.
    Mir ging es eigentlich die komplette Schwangerschaft über sehr gut... nicht einmal übergeben o.ä.
    Mir war nur ab und an mal etwas unwohl! Ich merke ausser der Pickel und der Zunahme nicht dass ich schwanger bin! :S


    Morgen geht es endlich wieder zum FA... ich bin sooo froh und hoffe dass alles gut ist!
    Bin seit gestern etwas unruhig weil auch die "leichten Brustschmerzen" nachgelassen haben!?
    Also ich suche mir auch immer irgendwelche Indizien für o. gegen eine intakte SS... :whistling:


    Ich hatte in der letzten Woche mal den Anschein als benötige ich mehr Insulin aber dem ist nicht mehr so...
    Hatte aber auch gelesen dass es bei vielen erst so um die 20. Woche kommt.
    Aber wie so alles im Leben kann auch das ja bei jedem anders sein!


    Welche Insuline verwendet ihr?


    LG

  • Schönen guten Abend,


    schön, dass wir uns hier austauschen können!
    Ich hab die paradigm minimed und verwende Humalog. Das läuft eigentlich ganz gut im Moment.


    Oh, ich beneide Euch, dass Euch nicht schlecht ist, mir andauernd, ich hoffe es hört nach der 12. auf, also noch 2 Wochen...
    Das Wetter hat mir auch total zu schaffen gemacht, heute gehts wieder ganz gut, endlich weht ein zartes Lüftchen.


    Pickel habe ich noch nicht aber dafür mache ich Dolly Buster Konkurrenz, brauche jetzt schon neue BHs, wohin soll das noch führen - der Horror.
    Dachte immer, da ich so schon gut bestückt war, das die beiden dann nicht mehr so groß werden - hah Pustekuchen, hab manchmal das Gefühl die platzen gleich...


    Habt ihr Tipps, wo ich gute also wirklich gute einigermaßen günstige BHs für die ss finden kann?


    So, der allabendliche Müdigkeitshammer ist gerad wie jeden Abend sehr plötzlich über mich gekommen und ich mach mich mal auf ins Bett.


    Schlaft schön und bis bald! :sleeping:

  • Hallo in die Runde !


    Bin ich froh, dass es noch mehr gibt, die gerne mal negatives in die ss hineininterpretieren, wenn die Anzeichen fehlen :S
    Zum Glück sticht es bei mir seit vorgestern immer mal wieder in der Gegend, wo ich den Gebärmutterhals vermute. Meine anderen Anzeichen, z.B. der wahnisinnige Hunger, sind verschwunden :pupillen: ; Das Stechen bedeutet für mich, dass sich die Mutterbänder dehnen und das Kind wächst (rede ich mir zumindest ein :D )
    Am 26. 08. habe ich erst wieder Termin :S


    Was das Insulin angeht: zu den Mahlzeiten spritze ich Insuman Rapid und abends brauche ich für die Nacht Insuman Basal. Und wie gesagt: meine Morgen-Nüchternwerte sind gerade am Steigen, ich schraub jetzt mal das Basal hoch. Aber soweit ist zuckertechnisch alles im grünen Bereich ^^


    Ach ja, die Müdigkeitsattacken werden seltener, jetzt hänge ich nur noch jeden dritten Tag in den Seilen, sowie heute :sleeping:


    Bis bald mal,


    Wopfine

  • Huhu Ihr Lieben,


    war heute ja beim FA, der ist zufriden. :laub
    Meine kleine Blase ist jetzt schon ganze 14cm groß... 8o Ich war so so so so glücklich als ich beim FA raus bin!


    Danach musste ich dann noch zum Diadoc... der nahm mir meine Euphorie für heute... :whistling:
    Meine Pumpe ist endlich da und die bekomme ich nächste Woche angelegt... (nutze ja noch Levemir).
    Mein Arzt meinte jetzt dass Unterzucker für das Kind auch sehr schädlich ist...?! Ist mir ganz ganz neu!!!
    Ich habe so einmal täglich leichte Unterzuckerungen von 56-66mg im Schnitt! Also die müssten weg...


    Grund für die Unterzuckerungen ist dass ich seit der SS 2 IE: pro BE spritze (vorher 1 IE.)
    Spritze ich aber nur eine IE. kann ich in den seltensten Fällen den 1 Std. Wert nach dem Essen einhalten.
    Da es ja eig. zu viel Insulin ist bekomme ich meist 3-4 Std. nach dem Essen diese Unterzuckerungen die ich mit 1-2 BE abfangen kann.


    Wie ist das denn bei Euch?


    Liebe Grüße

  • Werte von 55 bis 66 müssen weg? So ein Quatsch so tief ist das nicht. mancher normale Mensch hat diese Werte auch. Also ich würde mal einen anderen Diabetologen fragen. Denn es ist wahnsinn den Zucker zwischen 80 und 120 zu halten nicht drüber und nicht drunter. Ich finde er ist zu streng. Ich hatte oft unterzucker ab und zu sogar mal 40 und Lea gehts und ging es bestens.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo Ihr Lieben,


    wow 14 cm, wie schön!!!!


    Zu den Werten, ich seh es eigentlich genauso, immer Werte zwischen 80 und 120 sind utopisch. Natürlich sollte man schauen, dass man da ungefähr hinstrebt aber wenns mal daneben geht ist das auch kein Weltuntergang.
    Nach dem Essen lieg ich sowieso drüber, geht gar nicht anders bei mir außer ich esse gar keine KH mehr und das ist ja auch nicht gut.
    Finde auch UZ bis 55 nicht so tragisch, wenn man schnell reagiert, würde ich mir da keinen fertig machen. Oft ist die Panik für die SS schlimmer als kurze UZ oder ÜZ. Für mich ist wichtig, dass alles wenn nur kurzeitig suboptimal läuft und ich schnell was dagegen tue. So hat es mir auch meine Diaberaterin verklickert, finde mit der Einstellung gehts ganz gut, habe gerad echt gute Werte, naja bis auf gestern einmal nen Scheißausreißer wegen Käsekuchen, der Zucker in dem Käse hat wohl voll reingehauen, da da kein Fett drin ist, das war mir vorher leider nicht so klar. Kurz über 300 - Horror - aber wie gesagt nur kurz und jetzt nur noch Käsekuchen mit Stevia...


    So ist es halt, ich hoffe gerad, dass alles gut ist, meine FA ist ja im Urlaub und ich muss noch bis zum 21.08. warten oder soll bei schlechtem Gefühl einfach zu Ihrer Vertretung gehen. Gerad gehts aber, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass es auch ohne irgendwelche Anzeichen schief gehen kann, ist es nicht ganz so leicht aber eigentlich glaube ich wieder einmal, dass es diesmal klappt. Bin also ganz positiv eingestellt und wir sind ja auch so weit wie noch nie: 10+4, juchhu, nur noch 10 Tage, dann ist die 12. um, dann wird alles gut, so ist mein Gefühl.


    Einmal ist es zwar auch in der elften passiert aber da war es nur bis zum Stand der neunten entwickelt und da sind wir ja schön drüber hinaus mit unserem Gummibärchenfoto 8o


    Naja, es wird schon klar, wie sehr ich bzw. wir (meine Partner und ich) bis zur 12. Woche fiebern aber das ist nach den Erlebnissen ja klar.


    Habe endlich den Bescheid über die Kostenübernahme der CGM bekommen, ein Glück. Die Sachbearbeiter sind einfach in Urlaub gegangen ohne den Vorgang weiterzuleiten oder irgendwas. Also wenn ich bei meinem Job so in den Urlaub gehen würde hätte ich ein Problem, und bei mir gehts nicht Menschenleben - ich bin echt schockiert. Aber die Vertreterin hat sich zigmal entschuldigt und es ganz fix bearbeitet. Der war es sehr unangenehm und sie konnte meine Sorgen gut verstehen.


    Naja, jetzt bekomme ich das Ding wohl gleich, das gibt mir schon etwas Sicherheit vor allem nachts.


    So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald...

  • Hallo in die Runde !


    Nach dem schönen Wochenende bin ich auch mal wieder da. Mein nächtlicher Zucker hat sich wieder stabilisiert und auch sonst passt alles. Hunger hab ich immer noch nicht wirklich, versuche aber trotzdem regelmäßig zu essen. Seit heute nacht tun mir die Brüste weh, aber ansonsten merke ich nichts. Bin halt auch immer sehr ängstlich und höre auf jedes Zipperlein, weil ich ja leider auch schon negative Erfahrungen gemacht habe ;(
    Aber soweit wie jetzt (ab heute 15. Woche) war ich auch noch nie :laub


    Liebe Grüße,


    Wopfine

  • Viel Glück euch allen! Ich grätsch hier mal ganz fies rein, aber ihr habt da sicher Ahnung. Wir planen auch in den nächsten Jahren Kinder und ich lese hier ständig was von Fehlgeburtserfahrungen: steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine FG mit Diabetes so stark? :S

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Hey Wopfine,


    15. Woche wow, das ist ja klasse - herzlichen Glückwunsch, so weit wär ich auch schon gern - aus ähnlichen Gründen wahrscheinlich;-)
    Aber ich glaube es wird. Und interessant, dass Deine Brüste jetzt erst weh tun, ich hab gerad das Gefühl, die platzen bald;-)
    So unterschiedlich ist das bei uns allen, ganz schön spannend!!!


    Und ich denke nicht, dass das FG-Risiko generell als Diabetikerin so viel höher ist, ich denke es ist im allgemeinen relativ hoch, nur wird nicht so häufig drüber gesprochen. Ich hab zum Beispiel erst so viel davon mitbekommen nachdem es mir selbst zum ersten Mal passiert ist und dann beim zweiten Mal noch mehr, plötzlich erfährt man von sehr vielen, dass sie dies auch schon erlebt haben.


    Ist halt nicht gerade ein Thema, was man gern beim Kaffeeklatsch bespricht und häufig macht man es allein mit sich und dem Partner aus...


    Ich bin schon davon überzeugt, dass es beim ersten Mal an zwei Ketos lag, dass sich das Baby nicht richtig entwickelt hat. Da hatte ich gerade die Pumpe neu und kannte mich nicht damit aus und bin irgendwo vor gestoßen, so dass der Katheter rausgerutscht ist. Da wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin, war es aber schon, tja und dann....


    Beim zweiten Mal bin ich sicher, dass es nichts mit dem Diabetes zu tun hatte, da ist alles gut gelaufen und trotzdem, da ist halt die Natur im Spiel, und es gehören immer viel Glück und kleine Wunder dazu...


    Also ich wünsche viel Glück und Spaß beim Hibbeln;-)


    So gerad mal wieder die mittägliche Schlechtseinspause, also schnell was zu essen rein;-) bis denne....

  • Hallo Ihr Mitleidenden,


    wollte mal kurz mitteilen, wie es mir heute geht: heute schmerzen die Brüste wieder nicht mehr, die Brustwarzen sind heller, der Hunger war jetzt nur zum Frühstück da und der Bauch ist kleiner. Ansonsten merke ich auch nichts; auch nicht beim Bücken oder anderen Bewegungen, wo ich sonst schon mal was gemerkt hab. Ich hab jetzt schon ein bisschen Muffensausen...
    Ich hoffe mal, daß es nur daran liegt, daß ich gerade in der "Wohlfühlphase" /2. Trimester bin und halt jetzt warten muß, bis endlich kleine Tritte oder so spüre...


    Liebe Grüße, Eure überängstliche Wopfine :pupillen:

  • Hi zusammen,


    ich verwende Humalog für alles da ich die Minimedpumpe habe.
    Ich bin so froh, war heute spontan beim Gyn, da ich scheinbar nen Infekt habe (Zuckerwerte, Herpes, total fertig) und seit gestern ziemliche Unterleibsschmerzen durchgängig. Da kam die Angst wieder hoer. Jetzt bin ich total happy, da alles bestens ist. Das Kleine plantscht im Fruchtwasser rum, juchhe und am Freitag komme ich in die 13. Also hoffe ich einfach mal dass wir es diesmal schaffen, das wäre so wunderbar.


    Wopfine, wie war Dein FA Besuch? Hier schreibt gerad keiner mehr, wie gehts Euch, was passiert so bei Euch?


    Alles Liebe
    Karla

  • Hallo Karla,


    das klingt ja gut bei Dir ! Wird schon werden ! Ich drück dir die Daumen !
    Leider ist mein letzter Termin am 21.07. gewesen und der nächste erst am 26.08. Ich muss einfach abwarten.
    Soweit geht es mir aber gut: hab mir letztes Wochenende 2 kg angefressen, die nicht mehr verschwinden - aber egal, das wäre die erste Gewichtszunahme seit Beginn der Schwangerschaft. ;) und ... hab jetzt nen Bauch (sieht aber irgendwie nach Rettungsring und undurchtrainiert aus ) :huh:
    Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hebamme, die Kurse anbietet und mich auch so betreut; das ist gar nicht so einfach, weil ich anscheinend im totalen Outback wohne. Und dann muss man sich ja auch erstmal beschnuppern und miteinander klar kommen. Außerdem möchte mein Mann zumndest ein paar Partnerabende mitmachen, was aber oft unverschämt teuer ist, da das die KK nicht übernimmt.
    Hab jetzt schon einen Schnuppertermin und warte noch auf Post von einem Geburtshaus, was mir persönlich sehr gut gefiel, aber die Strecke dorthin wird von todesmutigen Rasern genutzt, da passiert soo viel und die fahren wie die Henker und dann wäre das ja auch noch im Winter... ;(
    Der Schnuppertermin findet in einer Hebammenpraxis statt, die aber auch 25 km weg ist. Irgendwie alles nicht soo toll...Bin schon ziemlich genervt deswegen :cursing:
    Aber zumindest scheine ich aber früh genug dran zu sein - die sagen schon alle am Telefon: "das passt noch ..."
    Mein Doc hat mir erzählt, ich müsste mich erst ab 30. ssw drum kümmern :pupillen: ; bin jetzt in der 16 !!!


    LG, wopfine

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort... :-)


    Uns geht es soweit auch ganz gut! Wir sind jetzt in der 19. SSW - bald ist Halbzeit! :laub


    Anfang September habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt für ein großes Organscreening,


    bin jetzt schon ganz aufgeregt! Beim letzten US in der 17. Woche war alles in Ordnung, da war der Wurm ca. 14cm!


    Ich habe den US freiwillig gemacht und auch selbst gezahlt, da ich mich plötzlich so gar nicht mehr schwanger fühlte! :S Aber mal wieder völlig unbegründet!


    Ich mache mir ständig Sorgen! Ich habe einfach zu viel im Internet gelesen - irgendwelche Horrorgeschichten! Da macht man sich einfach verrückt! Geht euch das ähnlich?


    Liebe Grüße an alle und weiterhin alles Gute!!!

  • Hallo zusammen,
    Darf ich mich zu Eich gesellen?? Wobei ich eigentlich eher ein Frühlings-Baby erwarte. ET ist der 3.4.15.
    Bin heute also 6+5 und war gestern das erste Mal zum US. Alles sieht gut aus, das Herzchen schlägt und der Wurm war 6,5 mm groß!
    Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht! Wir basteln seit 6 Jahren und ich hatte schon 3 FG. Deswegen bin ich jetzt natürlich total panisch.
    Heute war ich beim Dia Doc und der hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot gegeben. Da ich schon 40 bin ist dies wahrscheinlich meine letzte Chance auf ein Baby! Zum Glück kennt mein Doc mich u meine Vorgeschichte.
    Ich hab auch eine Pumpe, merke aber gerade, das es trotzdem recht anstrengend ist um auf gute Werte zu kommen. Muß aber dazu sagen, dass ich immer recht streng mit mir bin. Meine letzten Hba1c lagen bei 5,6 und 5,2.
    Mein Arzt sagt, es gibt kein Grund zur sorge! Leicht gesagt...
    Ich kämpfe momentan mit totaler müdigkeit und auch Übelkeitsattacken. Bisher musste ich mich noch nicht übergeben.


    Freu mich, wenn wir uns hier austauschen können und wenn ich schon soweit wäre wie ihr :)
    Lg Frieda

  • Ich mach auch mit! Bin in der 6. Woche mit ET 13. April !

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach