Essgewohnheiten

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach Mahlzeiten die auf eine kleine Menge viele Kohlehydrate zur Verfügung stellen. Ich habe nach Astronauteahrung gegoogelt und bin über Diabetesnahrung (Diasip) gestolpert. Kennt das jemand?


    Ich habe zurZeit das Problem, dass ich keinen Hunger/Appetit habe.....Ein Bleibsel aus meiner Diabeteskindheit- nach Uhrzeit festgelegte Mengen essen egal ob viel oder wenig Hunger......


    Über Idee bin ich dankbar....


    Lg Tilda

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Meinst du richtige Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)? Sonst würde ja auch alles passen, was man bei Hochleistungssport, wie z. B. Rennradfahren zu sich nimmt, oder als Hypo-Gegenmittel, wie Traubenzucker u.s.w.


    Süße Mahlzeiten passen eigentlich auf deine Beschreibung, also Milchreis mit Zimt und Zucker oder Milchreis mit Apfelmus, oder Pfannkuchen mit Zimt und Zucker oder mit Marmelade.

  • Ich habe nach Astronauteahrung gegoogelt und bin über Diabetesnahrung (Diasip) gestolpert. Kennt das jemand?

    Google doch mal nach hochkalorischer Trinknahrung. Die gibt es in 200ml und haben ca. 3-5 BE, je nach Geschmacksrichtung. Wir haben die von Fresubin... Fresubin energy heissen die und die gibt es in 8 Geschmacksrichtungen: Erdbeer, Apfel, Orange, Tropical, Cappuccino, Schoko, Vanille und Banane.
    Sind auch Klasse Hypo-Helfer

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich empfehle Karamelpudding, vorzugsweise italienisches Pannacotta, oder spanischer Flan. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Warum willst du hochkonzentrierte Nahrung?


    Hast du Untergewicht? Oder befürchtest du das?


    Du hast doch eine Insulinpumpe. Insofern ist weniger essen zumindest kein diabetisches Problem.


    Sofern du aber Untergewicht o.Ä. hast solltest du einen Arzt fragen. Denn das Fehlen von Hunger sollte untersucht werden. Das kann nicht auf Kosten des Allgemeinzustandes, d.h. Untergewicht gehen. Denn normaler Weise nimmt der Körper nach der Meldung Hunger die Nahrung auf, die er benötigt. Es könnte eine, wie auch immer geartete, Störung vorliegen.


    Deshalb mein dringender Rat, nicht an den Symptomen herumdocktern, sondern der Ursache auf den Grund gehen.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)