Frühlingsbabys 2015

  • Hallo Frieda,


    Das hört sich ja gut an, dass die Blutungen endlich weg sind.
    Mein Blutzucker macht was er will, die nachwerte passen, aber nach dem Essen haut er manchmal nach oben ab, egal wie lang der SEA war. Dann korrigier ich halt und meistens ist er bald wieder unten.
    Was ich schon die ganze Zeit mach, ich splitte ein Bolus und spritze einen Teil mit dem Pen ab. Dan hilft eigentlich ganz gut, gerade wenn es ein paar Kohlenhydrate mehr sind.
    Und gegen die Übelkeit nehm ich jetzt Globuli, nux vomica. Und zu meiner Heilpraktikerin geh ich auch, die akupunktiert mich, das hilft auch sehr gut gegen sämtliche Schwangerschaftzipperlein. Mit ihrer Hilfe könnt ich damals die Geburt von Magdalena noch bis zur 34. Woche rauszögern.


    Schönen Urlaub und dir, Frieda viel Spaß auf der Hochzeit!


    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo ihr Lieben,


    ich schließe mich der Katrin gleich an: Toll, Frieda, dass die Blutungen weg sind!!! Weiter so!!! :)


    Und ja, die Sea Bands sind verblüffend gut. Bin froh drum. Die Globuli nehm ich auch! ;) Aber trotzdem gibt's wohl so Tage, an denen gar nix hilft. Heute ist so einer. Komme gar nicht auf die Beine, hänge nur rum. :blerg:
    Akupunktur hab ich mir auch schon überlegt, dass des was sein könnt... naja nach'm Urlaub dann.


    Wegen den Augen... gestern wollten sie mich wegen der Frühschwangerschaft nicht weit tropfen. Scheinbar sind die Tropfen dann nix... aber die Augenärztin meinte, dass sie mich beim nächsten Mal "gscheid" untersuchen will, weil bei normalen Pupillen sieht sie ja nur das Zentrum. Ich geh seit einiger Zeit vierteljährlich zur Kontrolle da ich im letzten Jahr erst eine Fetteinlagerung im Augenhintergrund hatte (ist wieder weggegangen), dann nach und nach insgesamt 4 Mikroaneurysmen auf beiden Augen (haben sich zum Glück wieder zurück gebildet) und dann auch noch immer mal wieder ein Ödem am linken Auge hatte (was mich jetzt aber seit nem halben Jahr in Ruhe lässt). Toi toi toi... *auf Holz klopf* Natürlich bin ich jetzt schon ein wenig beunruhigt, weil es ja heißt, dass es mit der Schwangerschaft und den Hormonen des letzten Drittels nicht unbedingt besser wird. Drum stand ich ja gestern gleich auf der Matte meiner Augenärztin. Will nur hoffen, dass es stimmt, dass viele Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftraten, danach wieder verschwinden. Da sind stabile Werte schon wichtig... Eine Diabetikerfreundin hatte nach jeder Schwangerschaft an die 20 Aneurysmen, die nach und nach wieder verschwanden. Sie macht die Unterzuckerungen dafür verantwortlich.
    So jetzt is aber wieder Ruh mit Trübsalstimmung. :)


    Auf der Hochzeit gibts hoffentlich gut berechenbares Essen! :) Viel Vergnügen!
    Ich darf heut Abend auf eine Geburtstagsfeier, vorausgesetzt ich komm mal endlich hoch von meiner Couch und mein Magen spielt mal wieder mit.


    Ich wünsch euch noch ein gemütliches Wochenende!
    Bis bald (fahr erst am Mittwoch weg),
    und liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallo Mädels!


    Ich wollte mich kurz verabschieden und euch eine gute Zeit wünschen! Wir fahren heut in der Nacht nach Kroatien, erst zu den Plitvicer Seen und dann noch auf ein kleines Piratenschiff, mit dem wir an der kroatischen Küste runter schippern. Ich bin sehr gespannt, wie es mir mitm Zucker geht. :)


    Ah ja und dann hatte ich ja gestern den Termin bei meiner Diabetesberaterin, von dem möcht ich kurz erzählen. Sie meinte, ich darf sehr zufrieden sein. Trotz meiner Ausreißer. Da ist mir natürlich ein ordentlicher Stein vom Herzen gefallen! :)
    Es gibt mittlerweile Studien, die zeigen, dass Typ1-Diabetikerinnen auch ohne sich an die hyperkorrekten Leitlinien zu halten gesunde Babys zur Welt bringen! Wie schon mal gesagt... das ist kein Freifahrtsschein zum Schludern. Aber dennoch... man muss sich nicht total verrückt machen!! Das tut doch gut, oder?


    In diesem Sinne: macht's gut und habt eine schöne Zeit,
    eure Sabine
    :urlaub

  • Wünsch dir einen wunderbaren Urlaub!! Ich bin für drei Tage bei meinen Eltern. Tut mir auch ganz gut!
    Ich bin übrigens deiner Meinung, wir geben alle unser Bestes, aber verrückt machen brauchen wir uns auch nicht! Magdalena ist auch gesund auf die Welt gekommen und alle anderen Forumsbabys auch! Das rocken wir schon!!!


    Liebste grüsse,


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Frieda, Chatti! Ihr seid schwanger? Da freu ich mich ganz doll! ( für alle anderen natürlich auch). Ach wie schön .... Werd mal hin und wieder mitlesen ( wenn meine zwei mich lassen ;-)

  • Bis man schaut, ist schon das zweite unterwegs. Wie läufts mit deinen zwei? Halten sie dich gehörig auf Trab? Ist meine eine ja schon nicht ohne....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ja, ich kann nicht klagen ;-) aber alles machbar! Es ist einfach nür schön mit den Beiden :-) sie sind ja jetzt schon 11 Monate.

  • Sabine, ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Nach Kroatien wollten wir dieses Jahr eigentlich auch, leider mussten wir unseren Urlaub dann auf Oktober verschieben und somit ist Kroatien gestorben. Da ist es schon zu kalt da. Daher beneide ich dich sehr!


    Ich war am Dienstag beim Gyn zum US. Das kleine Wunder ist schon 2 cm groß und die Ärztin war sehr zufrieden. Das hat mich natürlich sehr gefreut, aber etwas Angst hab ich trotzdem noch, das irgendwas schief geht. Habe am Dienstag meinen Mutterpass bekommen :-)
    Heute hab leider schon wieder etwas Schmierblutungen. Hab aber auch das Gefühl, das der Zwerg wächst und versuche mir nicht allzu grosse Gedanken zu machen. Rede mir ein, das kommt vom Wachstumsschub!
    Mittwoch hatte ich einen Termin bei meiner Dia Beraterin. Sie ist grundsätzlich auch zufrieden, hat mir nur gesagt ich muss mehr BE essen! Es ist nicht so, dass ich versuche unbedingt wenig zu essen, aber an manchen Tagen bin ich froh wenn es 6 BE geworden sind. Sie meinte 20 BE könnten es schon sein und 12 sollten es auf jedem Fall sein! Nun versuche ich mich daran zu halten. Klappt natürlich nur, wenn mir nicht übel ist!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Lg Frieda

  • Hallo ihr Mitschwangeren,


    bei mir gibt's noch nicht viel Neues. Jetzt geh ich dann zum Diadoc, am Donnerstag bin ich wieder beim Ultraschall. Mir ist weiterhin mehr oder weniger schlecht, aber das Essen schmeckt mir! Ich bin halt relativ vorsichtig, damit ich mich nicht zu sehr verschätze.


    Und- ich seh aus, wie im 6. Monat!! Mein Bauch hat sich anscheinend erinnert, wo er hin muss und hat plopp gemacht! Echt krass. Wobei ich noch nicht mal zugenommen hab. Gestern hab ich mir meine Umstandsklamotten vom Dachboden geholt und finde es sehr angenehm, dass kein Hosenbund mehr drückt!


    Lieben Gruß,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Soooo, heute mal wieder Krümel beim Ultraschall gesehen. Ist alles zeitgemäß entwickelt und es wächst, so wie es soll. Und das Herzchen hat gebumpert! Am Dienstag war der Hba1c bei 6,0 und alle sind zufrieden. Und ich auch!


    Liebe Grüße,
    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hey Katrin,
    das klingt doch super. Wie weit bist du denn jetzt genau???
    Ich muss noch über eine Woche auf den nächsten US warten :-( Würde am liebsten Montag schon gehen... Kann es nicht abwarten... Aber da muß ich jetzt wohl durch!
    Schönes Wochenende!

  • Hallo ihr Lieben,
    erstmal: schön, dass es euch gut geht! Katrin, das freut mich dass das Herzchen deines Krümelchen schon so doll pumpert und ein HbA1c von 6,0 ist ja traumhaft! :thumbsup:
    Und Frieda, ich kenne die Ungeduld was den nächsten Ultraschalltermin angeht! ;)
    Ich bin heute 9+1 und ich hab glücklicherweise MORGEN einen Gyntermin. Mein Freund kommt mit und wir sind schon furchtbar aufgeregt und freuen uns! :)


    Schön und sehr entspannend war's im Urlaub! Haben viel gesehen. So eine kleine Kreuzfahrt von Insel zu Insel, von traumhaften Buchten zu romantischen Städchen auf so einem schnuckeligen Schiff ist schon was Tolles (http://www.zelenbor.com). Sehr zu empfehlen! ;)
    Und Frieda... falls ihr im Oktober doch noch losstarten wollt: die Plitvicer Seen sind im Herbst, wenn die Blätter so schön bunt sind, bestimmt auch seeeehr sehr reizvoll! :) Überlegt euch das mal!
    Sonne, Wolken, Regen und Gewitter haben sich bei uns zwar fleißig abgewechselt, aber grad so ein Gewitter muss man auf nem Schiff ja auch mal erlebt haben... :)


    Mit dem Zucker lief's ganz okay. In der Mitte des Urlaubs wollte ich den Sensor vom CGM wechseln. Das hat leider nicht geklappt. Das Pflaster wollte nicht kleben, auch vom Reserve-Sensor nicht, obwohl ich alles nach Vorschrift bzw. so wie immer gemacht hab. Da war ich ganz schön down. ;( Es gibt einem einfach ein unglaubliches Sicherheitsgefühl... und das musste ich grad im Urlaub abgeben und da hatte ich am Anfang ganz schön Bammel, wie und ob das klappen soll. Zum Glück hatte ich genügend Teststreifen dabei und dann hat's mit vielen Messungen schon funktioniert. Naja bis auf zwei üble Unterzucker von unter 40. :S Leider spüre ich sie nicht mehr so gut wie gewohnt. Und einen Vormittag über war ich mal bissl höher... aber ansonsten war ich zufrieden. Ich muss feststellen, dass sich alles bissl stabilisiert hat und mir der Zucker nicht mehr so schnell in die Höhe abhaut wie die letzten Wochen.
    Schlecht war mir natürlich ziemlich oft... Besonders schlimm wars immer, wenn unser Koch angefangen hat Knoblauch zu brutzeln und es dann fast auf dem ganzen Schiff danach gerochen hat. Bei dem Gedanken könnt ich mich jetzt schon wieder übergeben... schlimm... ^^ Der ganzen Reisegruppe hat's super geschmeckt... für mich war leider nicht immer das Richtige dabei. :pinch:


    Ansonsten kann ich rein optisch an mir noch nichts von einer Schwangerschaft erkennen. Ich hab schon immer ein kleines Bäuchlein und das ist unverändert. :) Wobei... vielleicht ist es bissl "fester" geworden, nicht im Sinne von straff und sportlich :P sondern... man merkt halt bissl, dass da drunter "noch was ist". Und dann mach gerne den Hosenknopf auf. Mein Gewicht ist auch (noch) stabil.


    Na dann wünsche ich euch wieder einmal alles Gute und freue mich, bald wieder von euch zu hören!


    Chackaaaaa! :kiss:

  • Huhuuu!
    Heut hab ich mein kleines Wuzal gesehen! Es ist 2,4 cm groß und quietschfidel! Das Herz hat fleißig gebumpert und ich konnte es zappeln sehen. Das ist fantastisch!
    Ich bin so froh und total happy! :)
    Jetzt muss nur noch Frieda die Zeit bis Freitag durchhalten.
    Habt einen wunderschönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Sabine


    PS: Meine Frauenärztin meinte, sie habe schon viele Diabetikerinnen betreut und bei allen ging es gut. Das macht doch Mut...

  • Sabine, das ist toll!!! Sehr schön das alles gut aussieht!!!
    Ich muß mich leider noch bis Dienstag gedulden :-( furchtbar diese Warterei!
    Bin gerade im Zug, daher heute nur kurz.
    Habt einen schönen Abend!

  • Hallo Ladies,


    ich dachte, mit nem Geburtstermin im April schließe ich mich hier mal an. Ich bin offiziell bei 7 + 6, aber laut US eine Woche später dran.


    Mal von Stimmungschwankungen - von denen ich aber nicht sagen kann ob sie von der Schwangerschaft oder dem Stress mit meinem Zucker kommen - und einer heute über den Tag anhaltenden Übelkeit abgesehen geht es mir ganz gut.


    Wobei der Stress mit meiner Einstellung und den Druck den ich mir mache schon sehr sehr belastend ist. Mein Durchschnittswert im Messgerät liegt bei 140, ich habe aber Schwankungen die ich nicht haben sollte und heute war es besonders schlimm, Zucker wie Stimmungsschwankungen ;( Zudem steht für mich die Frage im Raum, ob ich weiter arbeite oder nicht. An für sich macht mir mein Job Spaß, aber aktuell mache ich ihn nicht besonders gewissenhaft weil ich einfach wegen dem Zucker völlig am Rad drehe. Heute wurde mein Hba1c gemacht, mal gespannt wie der ist. Wobei der aktuell ja nicht sehr ausschlaggeben ist...


    Ich bin froh, mich hier austauschen und mitlesen zu können, man ist ja doch nicht allein...

  • Herzlich Willkommen, Kiasi!
    Schön, dass du zu uns gefunden hast! :) :) :)


    Das mit der Zuckerachterbahn kennen wir hier alle (stimmts, Katrin und Frieda?). Mach dich nicht verrückt! Ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan, schließlich wollen wir das beste für unser kleines Wunder im Bauch, aber ich hab jetzt schon sooo vielen kompetenten Menschen gesagt bekommen, dass das grad am Anfang völlig normal ist und dass das kleine Krümelchen davon gar nicht so viel mitbekommt. Das ist eher für uns Mütter ungut. Aber die Zeit geht auch rum und dann wird's wieder einfacher. Ich merk jetzt schon eine leichte Entspannung, bin heut 9+3. Einfach fest weiter bemühen, nicht überreagieren weil so ein UZ-ÜZ-Teufelskreis ist ja auch was ganz bescheidenes.
    Meine Diabetesberaterin hat mir einen Zielwert von 120 aufgetragen! Und sie betreut auch grad eine andere schwangere Diabetikerin, die einen Mittelwert von 140 hat und sie meinte, das ist auch noch in Ordnung.
    Durch diese Anfangszeit müssen wir uns jetzt einfach durchbeißen... auch was die Übelkeit betrifft. Von der kann ich dir auch ein Lied singen, nein... eher eine ganze ARIE!!!


    So und jetzt zum Arbeiten. Riskiere nichts, schalte lieber einen Gang runter und kümmere dich NUR um dich! Ich hab ja grad Ferien (Lehrerin), aber ich hab mir gedacht, dass ich dann die ersten zwei Wochen arbeite (soweit ich merk, dass es funktioniert), bis alles mit einer Vertretungslehrerin geregelt ist (hätte da nämlich so eine Wunschkandidatin, die ich mir für meine Klasse super vorstellen könnt). Und dann sag ich: Adieu, ich kümmere mich jetzt um mich, mein Wuzal und halt diesen sehr eigenwilligen Diabetes! Mir fällt es auch nicht besonders leicht, weil ich unglaublich gerne arbeite und ich grad nach den großen Ferien meine Schüler sehr vermisse, aber... da muss jetzt die Vernunft siegen! Sobald ich diese Nachricht abgeschickt habe, gehe ich zu meiner Chefin und besprech das mal mit ihr. :)


    Katrin, hast du das mit der Arbeit schon geregelt?


    Kiasi, ich wünsch dir alles Gute und dass es heute besser läuft!
    Und den anderen beiden wünsch ich natürlich auch wie immer nur das Allerallerbeste! :kiss:

  • Kiasi: Herzlich willkommen! Du bist mit deinem ET im April genau richtig bei uns. Wir sind alle im April dran :-)
    Und mit den Zuckerschwankungen haben wir auch alle hier zu kämpfen. Ich denk mir immer, es gibt soviele Frauen die das vor uns schon gemeistert haben, also warum sollten wir das nicht schaffen???
    Wir schaffen das schon!!! Auch wenn es mal ein paar Rückschritte gibt.
    Ich glaube auch nicht, das ein paar Werte um 140 dem Baby was anhaben. Wie war denn deine Einstellung vor der Schwangerschaft???


    Ich bin seit der 7 SSW im Beschäftigungsverbot. Und inzwischen bin ich echt froh darüber. Ich habe zwar auch gern gearbeitet, aber täglich auf der Arbeit gemerkt, dass ich mich so um den Zucker kümmern kann wie er es gebraucht hätte. Da ich schon 3 FG hinter mir hab, war für mich ganz klar, das ich nichts riskieren werde. Mein Dia Doc war zum Glück sofort der gleichen Meinung! Für uns gerade nicht die Zeit um Held zu spielen!


    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ubd nur super Werte :-)


  • Ich glaube auch nicht, das ein paar Werte um 140 dem Baby was anhaben. Wie war denn deine Einstellung vor der Schwangerschaft???


    Duuuuu Frieda.... sag mal, schaffst du es, immer unter 140 zu bleiben?? Du machst mich grad bissl nachdenklich, weil Werte um 140 sind mein geringstes Problem. Bei mir sind schon immer wieder höhere dabei. In letzter Zeit kratzen sie zum Glück nimmer an der 200 aber... so 170 oder so schon. Mein GCM zeigt mir das natürlich gnadenlos an und grad nach dem Essen - sag ich mir - ist das ja ned so schlimm, solange die Werte nach ner Zeit wieder normal sind.
    Erzähl doch mal. :)