Urlaubspumpe freiwilliger Service?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob die Urlaubspumpe ein freiwilliger Service der Hersteller ist oder ob es einen Anspruch aus Gesetz oder Vereinbarung mit den Krankenkassen gibt?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass bei Mediq Direkt bei Nutzung der Urlaubspumpe diese automatisch zur Austauschpumpe wird, d.h. die eigene defekte Pumpe wird nur zurückgeschickt, aber nicht nach Reparatur an mich retourniert. So weit kein Problem, doch kann es sein, dass die Urlaubspumpe in anderer Farbe kommt. Das finde ich keine gute Lösung, denn ich habe mich ja bewusst für eine bestimmte Farbe entschieden. Wenn es ein freiwilliger Service ist, kann ich wohl nichts dagegen machen, wenn es einen Anspruch gibt, kann ich auf einen Ersatz in "meiner Farbe" bestehen.


    Danke.


    clubber

  • Es geht um eine Animas, daher kam ich zunächst nicht auf die Idee. Muss aber mal nachfragen. Danke für den Tipp.

  • Think positive!


    Deine Pumpe bleibt heil. Der Urlaub wird ein Genuss.

  • Ja so komische Sachen habe ich auch bei Mediq Direkt erlebt. Austauschpumpen waren gebraucht, nicht immer gab es die originale Zurück. Seitdem ich direkt bei Medtronic bestelle hab ich keine Probleme mehr gehabt. Pumpen wurden auch schneller geliefert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ