Es passt garnix mehr

  • Hallo Ihr lieben, :)
    seit Ende letzten Jahres passt bei mir nix mehr und ich weiss nicht wie ich dass in den Griff bekommen soll.
    Kurze Vorgeschichte, ich habe 5 Herzinfakte hinter mir.
    Ende letzten Jahres am 14.12.13 hatte ich starke Herzrütmusstörungen und wurde vom NAW ins Krankenhaus gebrach.
    Dort hatte ich fast einen Herzstillstand, die Schläge lagen nur noch bei 10 Pro Minute. Ich war bei Gott und hatte eine Abmachung wenn ich hier bleibe höhre ich sofort auf zu Rauche.
    Ich bin wieder hier und ich rauche nicht mehr :D , seit dem 14.12.13
    und jetzt kommt mein Proplem, anfang Dezember wog ich 86,4 kg hatte einen Hba1c von 6,8 und jetzt wiege ich 120 kg :cursing: dendenz steigend und einen Hba1c von 9,9 :cursing: steigend.
    Es passt gar nix und das trotz Pumpe ich könnte heulen.
    Weiss einer von Euch einen Rat oder war auch mal in so einerSituation?
    Wie ich das alles in den Griff bekomme.
    Vielen Dank fürs lesen ;)
    Uwe aus Herford

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung

  • Hi,
    Das hört sich ja wirklich nicht berauschend an... :pupillen:
    Was genau ist denn "nix"? Bitte schreib noch ein paar infos, dann ist es besser nachzuvollziehen.


    LG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Gärtner !


    Willkommen zurück im Leben !


    Glückwunsch zum Nichtraucher von einem relativ stark Glimmstengelabhängigen !


    Durch das Nichtrauchen ist Dein Gewicht in die Höhe geschnellt... das ist in meinen Augen der Ansatzpunkt
    zu einer besseren BZ-Einstellung. Auch wenn's verdammt hart ist die Kilo wieder runter zu bekommen.

  • Ich stelle mir unter "nix" jz mal totales Chaos und total 2durchgehende" BZ-Verläufe vor... :confused2 ...korrigiere mich wenn ich Falsch liege.


    Du hast ja schon eine ziemlich starke Veränderung (ins Positive!!! :thumbsup: ) durchgemacht, und das bringt den BZ, wie schon erwähnt, total aus dem Konzept.
    Da du ja auch schon länger dabei bist, helfen dir meine Ratschläge vmtl. nicht viel...
    Trotzdem rate ich dir dass du mal mit deinem Doc über eine Neueinstellung unterhälst, jz bist du ja eine ganz "andere Person" (versteh das bitte nicht falsch, aber deine Lebensstil veränderungen lassen deinen Dia denken, dein Stoffwechsel sei nun total anders...-> was ja auch stimmt ;) )


    Lg :urlaub

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Uwe,


    da hast Du ja ganz schön was erlebt.


    Ich würde an Deiner Stelle bald mal die Schilddrüse checken lassen. Ekelhafte Herzrhythmusstörungen sowie Gewichtszunahme und miese BZ-Werte können auch durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse verursacht werden.


    Kommst Du oft in Unterzucker?

  • Bei Deinen Werten ist ja dann wohl einiges im Argen.... Es wird wohl ein guter Ansatz sein, dass Du deine Basalraten, BE-und Korrekturfaktoren überprüfst und neu einstellst.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Schön, dass es wieder besser geht.



    Bei Gewichtszunahme erhöht sich auch der Insulinbedarf...die Basalrate wäre wohl anzupassen, damit würde ich anfangen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Erstmal Glückwunsch zum Nichtrauchen, einen ersten großen Schritt hast du geschafft! Der Rest kommt auch noch!


    Mal einige Fragen für dich zu deiner Diabetes Routine:


    Führst du ein Diabetes Tagebuch bzw. misst du regelmäßig? Wenn nein, fange wieder an regelmäßig zu messen und Tagebuch zu führen.


    Stimmen deine Faktoren noch? Wenn nein, kannst du die selbst einstellen? Wenn nein, gibt es bei dir in der nähe irgendwie eine Klinik / Diabetologe, die dir beim Einstellen helfen können? Versuche irgendwie die Faktoren hinzubekommen, damit du angemessen Bolus spritzen / korrigieren kannst.


    Das wären so die ersten Schritte, um den Diabetes wieder in Griff zu bekommen, meiner Meinung nach.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo ,


    die ganzen Tips und Ratschläge hier sind doch schon mal ein Zeichen in die richtige Richtung ,


    aber wie sieht's denn aus wenn Du Dich mal in fachärztliche Behandlung gibst ?
    Gerade bei dieser Vorgeschichte , Du kannst nicht immer von der Schippe springen . :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P