BZ-Anstieg durch Cocktailtomaten


  • ...Isst du sie auf einem noch anwirkenden Bolus oder rein auf der Basalrate?
    Dass dein Sensor nichts anzeigt, heißt nicht, dass dein BZ nicht steigt ;)

    Rein auf Basalrate, ein Anstieg ist definitiv nicht zu verzeichnen :essen: :) und meine BR- passt an allen anderen Tagen auch :thumbsup:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Beim Tomatensalat kann es auch am Dressing liegen. Da ist ja ggf. Zucker drin. Habe bei mir auch noch keinen rasanten Zuckeranstieg bei Tomaten bemerkt, allerdings esse ich die auch nicht Schüsselweise. Auch wenn ich eine rote Paprika esse springt mein BZ nicht in die Höhe. Kann natürlich auch ein Unterschied sein, ob man so rumsitzt oder den Haushalt besorgt und zwischendurch Gemüse nascht...

  • Ich muss mir zu (Cocktail-)Tomaten einen Bolus geben. Esse diese meistens ohne "Beiwerk". Sind in der Regel aber auch schon 500 Gramm oder mehr, die ich da wegnasche. :)

    No pain remains - No feelings...

  • Wow! Sogar mehr als ein Pfund auf einmal... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]

    Gesunde Vitamine naschen, und 500 g frisch geernet ist wirklich kein Gegner ^^ :essen:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe