Dexcom G4: Batterie Sender schwach, wie lange läuft der noch?

  • Hallo Decom-Träger.
    Nutze den Dexcom mit der Animas Vibe seit Juli 2013 und hatte heute Morgen den Hinweis: Sender ersetzten Batterie Schwach.
    Meine Frage wäre jetzt, wie lange läuft der Sender dann noch?
    Werde mir einen neuen kaufen, das ist sicher und den alten nach der Anweisung zerlegen und neu mit Batterie bestücken, da ich aber gerade einen Sensor liegen habe, wäre die Frage für mich schon von Interesse.
    Danke für Erfahrungsberichte

    Britta

  • Hallo,


    ich erinnere mich nicht mehr 100%, aber ich meine meiner wäre quasi von jetzt auf gleich weg gewesen. Würde mich lieber früher um einen neuen kümmern.


    clubber

  • Der Sender geht innerhalb weniger Tage zu Ende. Du solltest also schnell einen neuen bestellen. Der neue Sender kann bei gelegtem Sensor angebracht werden. Dann muss man nur neu Kalibrieren mit den üblichen 2 Stunden Wartezeit.


    LG Thomas

  • Hallo Britta,


    das ist unterschiedlich, aber richte Dich mal auf wenige Tage ein. (Ich hatte auch schon ein paar Wochen...)


    Gut, dass Du mich mit Deinem Posting daran erinnerst, dass ich schon mal meinen nächsten Transmitter bestellen sollte.


    Grüßle...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich scheine den Rekord zu halten:
    Bereits 1 Stunde nach der ersten Batteriewarnung war mein Transmitter tot.
    Also lieber SOFORT bestellen.


    Ich habe daraus gelernt, dass ich einen neuen Transmitter ~1 Monat vor dem zu erwartenden Ende des alten bestelle. Das trage ich mir in den Kalender ein: Transmitterstart plus 10 Monate (Transmitterlaufzeit ~11 Monate bei mir).
    In der Verpackung des Transmitters ist ein Magnet drin. Erst durch das Herauslösen des neuen Transmitters aus seiner Plastikverpackung wird der neue Transmitter irreversibel angeschaltet. Wenn der neue Transmitter also noch einen Monat ungeöffnet rumliegt, bis der alte hinüber ist, geht das nicht zu Lasten der Laufzeit des neuen Transmitters.