Evtl Umstieg auf Pumpe

  • Wichtiges Thema, und ich danke Euch allen für diesen Ausflug.
    Ich kann die Argumentation mit Bewusstlosigkeit usw. nachvollziehen, nur gibt es Arbeitsfelder, wo sowas einfach nicht vorkommen darf.
    Und ich will selbst entscheiden, ob ich das machen kann oder nicht. Ich rede nicht von Rennfahrern oder Piloten oder dergleichen.


    Ein Gedanke noch zur technisierten (Berufs-)Welt, wo es normal zu sein scheint ein Handy ständig dabei zu haben. Viele Diabetiker sehen das als Vorteil, wenn Pumpe nicht auf den ersten Blick als medizinisches Hilfsmittel erkannt wird. Das kann auch in die Hose gehen. In meiner Arbeit wissen die Leute soweit Bescheid, soweit sie mit- und weiterdenken wollen.


    In einer Teamsitzung habe ich also meine Omnipod dabei auf dem Tisch liegen, Pod gab hin und wieder ein Alarmzeichen ab und der Chef neben mir wurde immer grantiger ohne aber etwas zu sagen. Nach der Sitzung haben wir noch ein paar Takte geredet und beim Verabschieden sagt er zu mir ich soll mein Telefon oder was das ist mitnehmen. Erst da habe ich registriert, dass er die ganze Zeit davon ausging, dass ich mein Handy dabei habe und damit in der Sitzung rumspielte. Es war möglich das auszuräumen. Trotzdem verblüfft es mich immer wieder, in welche Situationen man gerät, welche Schubladen die Leute haben in Sachen Diabetes.


    Für mich wäre es unvorstellbar in der Arbeit Leute zu instruieren mir Glukagon zu spritzen. Ehrlich gesagt, würde ich das niemanden antun und auch mich vor der Lawine an unausgesprochenen Befürchtungen zu schützen. Das meiste wird ja nicht offen ausgesprochen, dass mans ausräumen könnte.

    Easy come, easy go.

  • Zitat

    Das meiste wird ja nicht offen ausgesprochen, dass mans ausräumen könnte.


    Da hast Du sowas von recht! Ich habe damit übelste Erfahrungen gemacht.




    Holzwurm


    Nimmst Du dann jetzt auch orale Antidiabetika?




    Viele Grüße


    Bratbäcker

  • ...sagt er zu mir ich soll mein Telefon oder was das ist mitnehmen.

    Selbst mein ACCU CHEK Mobile wurde schon als Handy angesehen. Etwas ausgefallenes Modell eben. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ja auf alle Fälle, in Zahlen kann ich das aber gar nicht sagen.


    Aber vielleicht in Prozenten :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also ich war heute in AB auf einem Diabetestag um mir Pumpen anzusehen. Mal davon abgesehen, das da nur alte Menschen rumgelaufen sind, die geil darauf waren Geschenke anzugreifen. Dann hat das auch noch Eintritt gekostet und man müsste ein Bändchen tragen. Tss. Voll daneben. Egal.
    Ich bin ja mittlerweile durch das Forum hier und lesen im Netz schon sehr Informiert über Pumpen. In der engeren Auswahl waren immer noch die grosse Veo und die Dana. Leider war die Dame von medtronic vor Ort sehr inkompetent. Sie meinte man müsste die Pumpe am Gürtel tragen weil die Katheter ja nur 45cm lang sind. Über die neue Pumpe, die morgen erscheint, wusste sie auch nichts. Sie war auch mehr damit beschäftigt auf ihr Kind aufzupassen und die Leute am Einsacken von Geschenken zu hindern. Voll der Witz.
    Beim Kollegen von der Dana Pumpe habe ich das bekommen, was ich gesucht habe. Informationen, Vorführungen und Wissen.
    Bei mir wird es im Herbst wohl eine Dana werden. Die Fernbedienung und die Größe sind mir am wichtigsten. Mit den Eigenheiten kann ich mich arrangieren. Den Rest muss man selber testen.

  • ...Leider war die Dame von medtronic vor Ort sehr inkompetent. Sie meinte man müsste die Pumpe am Gürtel tragen weil die Katheter ja nur 45cm lang sind. Über die neue Pumpe, die morgen erscheint, wusste sie auch nichts. Sie war auch mehr damit beschäftigt auf ihr Kind aufzupassen und die Leute am Einsacken von Geschenken zu hindern....


    Was für eine Pleite für Medtronic :thumbdown: ...vllcht jemand im Praktikum ohne Plan ;(

  • Beim Kollegen von der Dana Pumpe habe ich das bekommen, was ich gesucht habe. Informationen, Vorführungen und Wissen.
    Bei mir wird es im Herbst wohl eine Dana werden. Die Fernbedienung und die Größe sind mir am wichtigsten. Mit den Eigenheiten kann ich mich arrangieren. Den Rest muss man selber testen.


    Gratuliere. So war's bei mir auch. :)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Also ich gehöre ja zu den klassischen Latzhosen Trägern. Ich habe eigentlich vor die Pumpe in einer zusätzlichen Reissverschlusstasche, werde ich selber einbauen

  • So heute kam, nach 4 Monate Probezeit, endlich die dauerhafte Genehmigung von der TKK. Jippi.
    Ich bin froh, das ich den Versuch mit der Pumpe gemacht habe und hoffe das es in Zukunft noch besser läuft!