"So fahren Diabetiker sicherer Auto"

  • Weder noch! Da ich sogar beides bin (28 und 38 Jahre) und einen Führerschein habe, kann ich das beurteilen 8)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Sondern? Erfreust du dich einer abgeschlossenen Vermögensbildung oder ist mir da in Sachen Ort-zu-Ort Transport der letzte Technologiesprung entgangen? :P
    Im übrigen ist der Straßenverkehr auch als unterzuckerter Fußgänger unerfreulich. Habe ich gestern feststellen müssen - konnte aber nicht warten, weil die S-Bahn fuhr. Also TZ rein und im absoluten Weltuntergangswolkenbruch irgendwie durch's Chaos geeiert. Muß man auch nicht haben, auch wenn die Hirnleistung gereicht hat, um auf dem Fußweg zu bleiben.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ihr habt ja auch etwas, was sich Tram und Zug nennen darf. Da würde ich das Auto auch stehen lassen. Hier im Ruhrgebiet kannste das vergessen. Bin hier jahrelang damit gefahren, aber mit der Zeit geht das gar nicht mehr. Schon alleine die Zeitersparnis von 40 min mit Auto (zur Arbeit pro Strecke) ist mir das teurere Auto wert. Und ich wohne mittendrin, nicht irgendwo am Rand.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Das ist so. Wär das Ganze bei uns nicht so ausgebaut, hätt ich den Führerschein wohl auch gemacht, resp. machen müssen, und würde mich seit der Diagnose auch mit all den Komplexitäten zum Thema Diabetes und Auto auseinandersetzen müssen ... bin noch froh irgendwie, dass ich das nicht muss.