Plötzlich Probleme mit Insulinwirkbarkeit - habt ihr Tipps?

  • Hallo Hoppel,
    deine BZ Werte in den Tabellen sind schon vom CGMS? Oder hast du die alle per Messgerät einzeln gemessen?

    Das Glück liegt im Zufriedensein!

  • Bei mir geht leider auch alles drunter und drüber...
    Meine Basis scheint grob zu stimmen, morgen mache ich feinabstimmung.
    Aber meine Faktoren haben sich verdoppelt...
    Und die Schwankungen sind einfach enorm.

  • Bei mir geht leider auch alles drunter und drüber...
    Meine Basis scheint grob zu stimmen, morgen mache ich feinabstimmung.
    Aber meine Faktoren haben sich verdoppelt...
    Und die Schwankungen sind einfach enorm.


    Nun glaub es doch einfach mal, dass das so aussieht, als wenn Deine Basis weiterhin deutlich zu niedrig ist, statt in jedem zweiten Thread Klagelieder anzustimmen. Warte erst mal ab bis der Infekt vorbei ist und dann schau mal, ob Dein Doc geniale Ideen entwickelt, wie Tresiba anzupassen ist.
    Schafft er das nicht, such Dir einen anderen.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Hoppel,
    deine BZ Werte in den Tabellen sind schon vom CGMS? Oder hast du die alle per Messgerät einzeln gemessen?

    Per FreeStyle Libre. Der Graph von den automatische Messungen, die explizit aufgeführten Werte habe ich selbst erscannt. Bevor jetzt das große Geschrei kommt: wenn ich mir unsicher bin, da sich nicht alles in bekannten Bahnen bewegt, scanne ich, so oft ich den Trend wissen möchte. Das heißt nicht, dass ich sofort mit Gegenregulationen beginne. Aber ich kenne/kannte meine "normale" (zeitliche) Reaktion auf verschiedene Situationen und kann mir dann zumindest meinen Teil denken - oder wie anfangs hier völlig verwirrt zurück bleiben :D

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Die Diabetisassistentin sagte, dass ich das Lantus erstmal bei 18 lassen soll (da man Lantus nur alle 3 Tage korrigieren soll, weil erst bis dahin ein Spiegel erzeugt wird) und dann ggf. auf 20IE und dann 24IE hoch.
    Korrekturen sehe ich jetzt zumindest, auch wenn sie noch nicht so ganz so sind wie gewünscht, dennoch bin ich von aufgewachten 100mg/dl auf 170mg/dl 2h nach dem Aufstehen geklettert.... Naja.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.