Erfahrungen: Accu-Chek Insight

  • keine wirklich nennenswerte verbesserte Funktionen


    Sehe ich genauso. Ist eigentlich traurig, wird aber sicher ökonomische Hintergründe haben. :S

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • ...wird aber sicher ökonomische Hintergründe haben. :S


    yepp - gerade bei den "Designer" Pumpen 640G und Insight...für viele halt schick und schön und die Firmen hoffen wohl hier gute Geschäfte zu machen und ich glaube, dass die Rechnung aufgeht.


    Die Pumpen sehen ja auch wirklich gut aus.

  • Ich bin ja recht zufrieden mit der Insight, allerdings nervt mich der derzeitige Material-Engpass seitens Roche, hab meine Ware (Nadel + Katheter) immer noch nicht, wird ja dann auch irgendwann knapp...


    Und zu den ganzen "Fragen", die der Manager stellt bei Bolusabgabe: das hatte ich anfangs falsch gemacht und bin immer ins Menü "Bolus" gegangen. das ist aber eigentlich der Bolusrechner und der will natürlich einen aktuellen Wert und die KH Menge wissen, wie soll er sonst rechnen? Den benutze ich aber nicht und im Menü "Pumpe" geht's ganz flott...
    ich liebe die verschiedenen Bolis (verzögert, multiwave und späterer Start) und nutze sie alle...
    Und das Ampullen-wechseln finde ich wesentlich unkomplizierter als bei der Combo...so unterschiedlich kann man empfinden... ich reiche mit einer Ampulle allerdings auch 5 Tage...


    (Nur mal so: bei so vielen Ausrufezeichen fühle ich mich angebrüllt... staune selbst, dass das Gehirn das so umsetzt... :S )

  • Hört sich Intressant an.


    Bei der Schulung habe ich ne Menge mit Basalrate und Bolus und Mischrate mibekommen.
    Ich freue mich auf die Pumpe.


    Danke für die vielen Infus.


    Das heist wenn ich die Pumpe bekomme nicht nur 1 Packung Katheter sondern vieleicht 2 Bestellen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Thomas, welche Erfahrung in Zusammenhang mit der Nutzung der AC Insight steckt in dieser Nachricht, die so wichtig ist, dass sie in diesem Thread erscheinen muss?



    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Leider ist es "schlimmer" mit manchen Kathetern...ob du nun eine oder zwei Packungen bestellst... Roche ist NICHT lieferfähig.
    In meinem Fall betrifft das die 6mm Stahlkanüle (rapid) mit 70cm Schlauchlänge.
    Ohne Schlauch gibts wohl keine Engpässe. Also erst Pumpe ranhängen, wenn alles da ist.

  • Hallo Ihr Lieben,


    hat jemand schon mal das Tagebuch von dem Insight Manager auf dem PC übertragen und ausgedruckt?


    Habe heute den Manager mit dem PC verbunden, aber irgendwie sehe ich niergendwo mein Tagebuch ?(


    Nur die ganzen Einstellungen, die man dann am Manager ändern kann?


    Oder funzt das gar nicht?


    Vielen Dank im vorraus :)

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Die Tagebuchauswertung geht glaube ich nur mit der Smartpix Software.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Auswertung der Accu Chek Insight geht nur mit Smartpix. Kannst Du kostenlos bei Accu Chek Herunterladen.Wenn der PC Laptoop ein Bluethoot oder USB Kabel übertragen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich habe die Accu Chek 360 Konigurationssoftware auf meinem PC. Ist es das? Oder ist das wieder was anderes? ?(

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Nicht umbedingt braucht man das Smartpix Gerät wenn die Accu Chek Insight ein Micro USB hat.Dann reicht es die Insight peer USB zuverbinden und die Softwear erkennt es.


    Ich gehe davon aus das es ein Micro USB hat.


    Gruß
    Thomas




    Update:



    Technische Daten des Accu-Chek Insight Diabetes Managers
    Abmessungen: 105 x 53 x 19 mm
    Gewicht: 105 g
    Display: 76 mm TFT Touchscreen mit Farbdisplay
    Automatische Ein- und Ausschaltfunktion: 2 Minuten
    Handhabung des Accu-Chek Performa Insight Systems: Siehe Accu-Chek Performa Insight System Gebrauchsanweisung und Accu-Chek Performa Teststreifen Packungsbeilage
    Messgerät Lagerbedingungen: –20 bis 50 °C
    Speicherkapazität: 2000 Tagebucheinträge
    Bauweise: Handgerät
    Datenschnittstelle: USB-Kabel zum Herunterladen von Daten mittels Datenmanagement-Lösungen

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Lieben Dank an Euch :kiss: .


    Werde es nächste Woche mal ausprobieren, wenn ich frei habe. Muß jetzt erst mal bis Dienstag durcharbeiten und habe sonst noch einiges um die Ohren.


    Den Smart Pix habe ich sogar :P , aber noch nicht benutzt. Muss mich damit mal auseinander setzen, wenn etwas Zeit ist.


    Ansonsten....immer noch alles prima mit der Insight. Es war für mich die absolut richtige Entscheidung, von der Combo auf die Insight zu wechseln :thumbsup:

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Du brauchst den Smartpix selbst nicht, nur die Software auf deinem PC. Gibt's als download

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo.


    Heute war es soweit konnte mir die Accu Chek Insight anschauen.


    Gefällt mir sehr gut.Auch die Bedinung der Pumpe und dem Haupteil sehr angenehm.


    Schön der Bolusrechner und die Übersicht wann habe ich Gegessen wann ist der letzte Bolus.


    Bin froh das ich die genommen habe.Kommt nie mals die Medtronik MiniMed 640 mit.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich für die INSIGHT entschieden und vor 2 Woche die Folgeverordnung eingereicht.
    Mal schauen ob es ohne Komplikationen genehmigt wird.


    Die Medtronik MiniMed 640 und INSIGHT konnte ich testen. Beide haben ihre positiven und negativen Eigenschaften/Funktionen.
    Eine Kombination aus beiden wäre wohl eine Wunschlosglücklichlösung. ;-)
    Wenn ich aber alle Pro und Kontra zusammenziehe, komme ich persönlich auf die INSIGHT.


    Freue mich schon auf eine (hoffentlich) schnelle Genehmigung und Lieferung!


    mfg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Ich hab da mal ne Frage zu den neuen Kathetern für die INSIGHT (Insight Flex 8/70).
    Hatte am Anfang die AccuChek FlexLink (externe Setzthilfe) und bin dann im laufe der Zeit auf die Inset II (integrierte Setzhilfe) umgestiegen.
    Früher (AccuChek FlexLink) hatte ich immer angst/sorge mir den Katheter ohne Setzthilfe zu stechen. Nun passiert es ja mal häufiger, dass ein Katheter im Alltag abreißt.
    Mit den Inset II hatte ich immer eine Setzhilfe dabei, bei den neuen möchte ich aber ungern immer die extra Setzhilfe mitgeschleppten.


    Hat jemand Erfahrungen mit Teflonkatheter setzen ohne Setzhilfe?
    Bauchfalte und mit schwung rein? Aua... ;-)


    mfg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Mitos ()

  • Ich habs versucht, nur 1mak, es ging nicht. Für unterwegs und Notfälle hab ich mir 1 Packung Stahlkatheter aufschreiben lassen, da braucht man dann nicht immer noch eine Setzhilfe mitnehmen. Die Koppelung ist ja bei den Insight Flex und Rapid gleich, das ist schön gelöst dabei.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • So, ich mal wieder.
    Heute ist meine Insight Fernbedienung komplett ausgestiegen. Mitten in der Messung, nicht mehr anschaltbar....nix. (Natürlich hab ich es als erstes mit Stromzufuhr versucht, Akku war vorher knapp halb voll)
    Mein Ersatz- Nano hatte keinen schwarzen Chip ?(
    Stand ich da, konnte nicht messen.
    Ergebnis nach Anruf: Insight hat nen schwarzen Chip (ist das Codierungs-Ding), hätt ich ja sehen können, war aber mega-aufgeplustert bei dem Gedanken, gar nicht messen zu können :pupillen:
    Ich bekomme per Express (!!) am DIENSTAG ein neues (in Berlin, ist ja kein Dorf und heute ist SAMSTAG)
    Jetzt geh ich beten, dass die Pumpe nie aussteigt.


    Ich bin von Diaexpert angehalten worden, die Katheter mehrfach zu nutzen, weil Roche nicht lieferfähig ist und jetzt das....


    Macht euch eine eigene Meinung...


    und dieses dämliche Verwaltungsprogramm (oben habt ihr grad drüber gesprochen) geht an meinem hochmodernen PC mit Windows 8 und sehr guter Auflösung nicht, es "hat" zwar die Daten, aber die ganze Maske wird nicht lesbar angezeigt. Mein IT kundiger erwachsener Sohn hat den Support bemüht und die Antwort erhalten "dafür ist es nicht optimiert".


    Wißt ihr, ich finde die Technik und heutigen Möglichkeiten toll, aber wenn schlecht gemachte Sachen auf den Markt geworfen werden und wir die Versuchskaninchen sind- siehe die Unverträglichkeiten beim Libre, die Nichtlieferbarkeit von unersetzbaren, absolut notwendigem Zubehör.... finde ich das einfach nur zum Kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Miki ()