Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • ..Diesen eBay Mist darf man nicht auch noch unterstützen...


    Absolute Zustimmung...was da abläuft insbesondere in Hinblick auf die Preise :arghs:

  • Absolute Zustimmung...was da abläuft insbesondere in Hinblick auf die Preise :arghs:


    Hmmm, es kann doch jeder auch auf ebay einen Sensor für lau schießen? Es sind doch immer mal wieder welche mit dem Startpreis von 1,-€ drin.
    Anders herum gesagt, die Preise machen dort die, die kaufen. Angebot und Nachfrage eben.


    Mal so gefragt, würdet ihr Sensoren zum puren Selbstkostenpreis bei ebay zum Sofortkauf anbieten?


    Gruß
    Joa

  • ...Mal so gefragt, würdet ihr Sensoren zum puren Selbstkostenpreis bei ebay zum Sofortkauf anbieten?


    Nicht wirklich, aber wenn man in ebay Preise von 1800€ für Starter-Set plus zwei Sensoren sieht... ;(
    ...aber gut, wird keiner gezwungen das zu kaufen ;)

  • Ich finde die haben auf eBay gar nichts verloren... Aber schon richtig, Angebot/Nachfrage reguliert den Preis, daher.sind dann eigentlich die Käufer schuld...


    Ich für mich, habe nie in Erwägung gezogen über eBay ein Gerät zu kaufen. Seit letzter Woche habe ich nun eines direkt über abbott, angemeldet habe ich mich Ende Dezember...


    Des mit den Doppel Accounts und deren Weitergabe finde ich persönlich auch nicht wirklich fair gegenüber denen die in der Warteliste stehen... Aber das ist Ansichtssache...


    ...von unterwegs...

  • Es geht ja auch um die schier unendliche Gier mancher Individuen, nix dagegen dass jemand verkauft was er nicht benötigt. Aber rein moralisch ist das ganze sehr weit unter Niveau.


    Verstehe auch nicht wie diese Preise zustande kommen, wenn ich so eine Stange Geld investiere, dann ist ja schon bald ein CGMS in der Nähe.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand ein Starterset wirklich für 600 Euro kauft.


    Wenn das klassisch auf Gebotbasis weggeht, kann ich mir vorstellen dass da noch Mittelsmänner im Boot sitzen die die Preise treiben. Ist ja mittlerweile so üblich bei ebay. Deshalb verkaufe ich da nichts mehr, mir ist das zu umständlich Leute mit ins Boot zu nehmen um angemessene Erträge zu erzielen. Hab letztens für meinen Sohn DS Spiele bei ebay verkauft, während identische für 10 Euro weggingen blieben wir auf 1 Euro Geboten sitzen.


    Soll jeder machen wie er lustig ist, aber für mich ist das eine niveaulose Geschichte mit den Sensoren bei ebay.


    Hoffentlich geht der Shop bald richtig los, dann hat das Trauerspiel ein Ende. Ich selbst werde abwarten und mir dann hin und wieder einen Sensor gönnen und gut is.


    Die Zeit kriegt man auch noch rum jetzt ;-)



    Gesendet mit Tapatalk


  • Und ich müsste nicht bei jeder neuen Email ganz aufgeregt zum Handy greifen.

    Geht mir ganz genauso. Seit ich weiß das Montags neue Emails rausgeschickt werden bin ich total nervös wenn mein Postfach sich meldet

  • Gehen die nur montags raus? Gut zu wissen, dann muss ich nicht die ganze Woche nervös werden bei einer neuen Mail.

  • Habt ihr denn ne Idee, wie lange es noch dauern könnte? Bei den meisten hat es ja bisher so ca. 3 Monate gedauert oder?


    Würde eigentlich davon ausgehen, dass es mittlerweile mal etwas schneller voran gehen sollte bei denen...Die werden Ihre Produktion ja hoffentlich erweitert haben?! :)


    Hab mich letzte Woche angemeldet und habe heute diese Nachricht bekommen:


    "vielen Dank für Ihr Interesse.


    Das FreeStyle Libre ist derzeit ausverkauft.


    Sie haben die Möglichkeit sich unter http://www.freestylelibre.de für unseren Newsletter, welcher als Warteliste dient, zu registrieren. Klicken Sie auf Anmelden> Neuer Kunde und tragen Sie Ihre Email Adresse dort ein. Diese Liste existiert seit November, welche wir bereits seit Ende Februar 2015 chronologisch abarbeiten. Je früher Sie sich registriert haben, desto eher werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert, wenn wir Sie als Patienten aufnehmen können.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine konkrete Auskunft darüber geben können ab wann das FreeStyle Libre wieder verfügbar sein wird. Sie werden automatisch per Mail von uns informiert, wenn wir an Ihrer Position der Warteliste angelangt sind."


    Aber die Nachricht kennt ihr bestimmt ja auch?! :-)


    Beste Grüße! Hoffe bei Euch ist es auch so sonnig wie in Frankfurt!


    LG


    Morten

  • Hallo Morten,


    ich habe auch schon ein paar mal mit denen telefoniert. Und ich bin selber in einem Pharmaunternehmen tätig und weis wie lange es dauert Produktionen zu erweitern. Ich gehe davon aus, dass es ab mitte des Jahres keine Warteliste mehr gibt. Die Wartezeit im Moment beträgt ca 3 Monate. Die Reihenfolge wird nicht tag genau abgearbeitet sonder Pulk-weise. d.h. du musst ca 3 Moante +- 2 wochen rechnen.
    Ich habe mich Mitte Januar angemeldet und werde hier mal posten,wenn ich bestellen kann.
    Da müssen wir uns noch etwas gedulden.


    LG Thorsten


    PS wie läuft es sonst bei dir? Bist ja ganz frisch bei uns!

  • Hi Thorsten,


    bis Mitte des Jahres sind es ja auch noch drei Monate. Passt ja dann ungefähr ;)


    3 Monate find ich als Wartezeit aber auch völlig okay. Bin sehr gespannt!


    Gerade da ich bald mehr körperlich arbeiten muss und mein Tagesablauf (fange bald ein Studium an) unregelmäßiger wird, wäre es sehr hilfreich für mich zu wissen, wohin mein BZ steuert.


    Nach Rücksprache mit meiner Kasse (Continentale BKK) ist die Kostenübernahme bei denen gerade im Gespräch. Würde aber unter Umständen dafür auch die Kasse wechseln.


    P.S.:
    Ansonsten läuft es momentan wieder ganz gut. Bin auch noch sehr frisch mit meinem Diabetes und hab ne ziemlich fette Remission. Faktoren 0,25/0,25/0,25 :)


    Freu mich sehr, dass ich mich hier angemeldet habe. Der Austausch hier is wahnsinnig hilfreich und spannend!

  • Wenn ich mich für den Newsletter registriere, erhalte ich eine Mail mit dem Bestaetigungslink. Soll denn das dann die Warteliste sein? Im Shop kann ich mich nach wie vor nicht anmelden, bzw. ich kann die Mailadresse zwar eingeben, aber danach passiert gar nichts. ?( Ich werd nicht schlau draus.


    Nur - für den Newsletter hatte ich mich auch schon im September angemeldet. Genutzt hat es nix. :S

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Hallo Hakaru,


    ja du musst den link bestätigen und bekommst dann folgende Mail:


    Sehr geehrte Damen und
    Herren,


    Vielen Dank für Ihr Interesse am FreeStyle Libre Flash
    Glukose Messsystem.


    Seit der Markteinführung erfahren wir ein großes
    Interesse und eine hohe Nachfrage an FreeStyle Libre durch Menschen mit Diabetes
    und den medizinischen Fachkreisen.


    Durch diese hohe Nachfrage sind
    unsere Produktionskapazitäten erreicht und wir können derzeit leider keine
    Bestellungen von Neukunden aufnehmen.


    Wir entschuldigen uns für die
    Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation eventuell entstehen.



    Mit Hochdruck arbeiten wir daran unsere Produktion weiter auszubauen und
    erwarten Anfang 2015 auch wieder mit Produkten für Neukunden verfügbar zu sein.
    Wir informieren Sie umgehend sobald die Produkte für Sie wieder verfügbar sind.



    Ihr Abbott Diabetes Care - Team


    Dann weist Du dass es geklappt hat und du auf der Warteliste bist.


    LG Thorsten



  • Ich habe diese Mail auch erst vor ein paar Tagen nach dem 10.+ Versuch mich zu registrieren bekommen. Ausdauer und anscheinend Glück ist vonnöten ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Tatsache! :) Gut 45 Minuten nach einer Registrierung landete die wichtige Mail im Postfach. Puuuh, also zumindest steh ich jetzt in der Warteschlange. :D

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Kann passieren, ja. :)
    Ich hatte mich im Herbst nicht so beeilt mit der Bestellung, weil ich das Libre als Weihnachtsgeschenk einplanen wollte. Vielleicht klappt es ja damit dann in diesem Jahr. Hihi.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: