Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mir gestern das neue Freestyle Libre kaufen. Leider ist es nicht möglich das Gerät zu erhalten, wenn man noch nicht als Kunde bei der Firma registriert ist und somit muss ich bis nächstes Jahr warten. Hat jemand eine Idee, wie man evtl. doch noch dieses Jahr an ein Gerät kommen könnte?


    Viele Grüße


    marina2301

  • Danke für die Info, aber ich glaube da stehen meine Chancen nicht so gut, da werden bestimmt sehr viele mitmachen ;) .
    Naja, bis jetzt ging es auch ohne und ich muss mich einfach etwas länger gedulden... Gibt Schlimmeres :)

  • Hallo marina, da bleibt wohl nur, ab und zu bei ebay nachzugucken (vielleicht gibt es enttäuschte Leute, die das Gerät wieder loswerden wollen). Vielleicht hat deine Dia-Praxis auch eins zum Ausleihen verfügbar?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bei eBay und hood hab ich schon welche gesehen. War immer 1 Sensor +Lesegerät

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Dankeschön für die Info. Dann werd ich mein Glück mal bei Ebay versuchen. Bei meiner Praxis hab ich auch schon nachgefragt. Da geht es leider auch nicht.

  • Ist das überhaupt rechtens, für teurer zu verkaufen? Sollte man fast Abbott mit der Nase drauf stoßen...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Wenn es vielleicht sogar ein geschenktes Testgerät ist macht er/sie auf jeden Fall Gewinn.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • €20,00 meiner Rechnung nach.
    Bist du das D1werner?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nein, das bin ich nicht (und wo Bad Oldesloe liegt weiss ich noch nicht mal, jedenfalls wohl ganz weit weg)!


    Ich habe auch kein Gerät zu verkaufen und meine Sensoren (noch 4 Stück) behalte ich schön selbst.


    Aber zur Rechnung:


    Du hast natürlich Recht; ich hatte irgendwie 70 EUR für das Lesegerät in Erinnerung
    Aber der Preis wird sich natürlich über den Markt regulieren. Keine Ahnung was "die Leute" bereit wären für ein Starterpaket zu bezahlen? Es gab mal ein spanisches Angebot für ca. 230 EUR, das nicht mehr verfügbar ist.


    Es ist aber immerhin nicht so verrückt wie beim iphone, wo teilweise für das 700 EUR Gerät über 1500 EUR verlangt wurden. Aber anscheinend gibt es da wirklich ein paar Bekloppte, die so etwas bezahlen.

  • Sogar für 53,91€/Sensor ohne Abo oder sonstwas. Also wer will soll zuschlagen. Würde mich interessieren wann das geliefert wird.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Würde mich interessieren wann das geliefert wird.


    Bei DocMorris stand der Pendiq (Insulinpen) auch von Anfang an im System mit einem rabattierten Preis. Das tut er noch. Lieferbar ist er aber auch heutzutage nicht.
    Soviel dazu.


    Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn Abbott die registrierten Kunden restrektiv beliefert, keine neuen Kunden mehr annimmt, aber den Handel mit Systemen und Sensoren überfluten täte. :rolleyes:


    Die sind erst mal schwer damit beschäftigt, neue Produktionsstraßen aufzubauen, um die Nachfrage der bereits registrierten Kunden überhaupt decken zu können.


    Gruß
    Joa

  • Genau, Joa.


    Folgendes ist in der letzten Woche (wahrscheinlich )passiert:


    1. Abbot hat für die Libre Produkte (endlich) die PZN Nummern zugeteilt bekommt. Damit sind die Produkte jetzt im Pharmakatalog gelistet und können via Apotheke bestellt werden
    2. Die grossen Online-Apotheke aktualisieren (wahrscheinlich wöchentlich) basierend auf dem aktuellen PZN Nummern ihren Katalog
    3. Dadurch sind die Produkte jetzt plötzlich bei ALLEN grossen Versandapotheken bzw. bei medizinischen Vergleichsportalen gelistet.
    4. Die Versandapotheken wenden pauschal ihren üblichen Rabattsatz an (so kommt man beispielsweise bei dc auf 53,91€ und apotal sogar nur auf 47,92€
    5. Über die Lieferbarkeit sagt das überhaupt GAR NICHTS aus (vgl. auch die Anmerkung von Joa zum Pendig). Die Lieferschwierigkeiten wird es tatsächlich geben, denn ansonsten hätte Abbott sicherlich nicht das bekannte restriktive Vorgehen im Onlineshop eingeführt.


    Das Positive daran ist, daß die Chance besteht, daß die Versandapotheken Libre Sensoren im kommenden Jahr (nach Ende des Produktionsengpaß) lieferfähig haben könnten und das sich (vielleicht) ein Marktpreis zwischen 34 und 50 € "einpendelt".


    Ich habe mir aber auch trotzdem bei dc 2 Sensoren bestellt.
    Folgende Mail habe ich dazu heute erhalten:


    Sehr geehrter Herr ,einen Teil der gewünschten Artikel haben wir für Sie bestellt, darum wird sich die Auslieferung Ihrer Bestellung mit der Nummer ... verzögern. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Lieferung, gegebenenfalls erhalten Sie vorab eine Teillieferung aller lieferbaren Artikel. Sobald Ihr Paket versandt worden ist, erhalten Sie von uns per E-Mail umgehend Nachricht.



    Das bestätigt meine obigen Annahmen, bestellt hatte ich 2 Sensoren.

  • Ich habe ein falsches System über. Habe beim bestellen die falsche Einheit gewählt. So kan Lesegerät in mg/dl und 1-2 Sensoren weiterverkaufen. Bestellung war nachträglich nicht mehr änderbar oder stornierbar.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe ein falsches System über. Habe beim bestellen die falsche Einheit gewählt. So kan Lesegerät in mg/dl und 1-2 Sensoren weiterverkaufen. Bestellung war nachträglich nicht mehr änderbar oder stornierbar.

    Na, wenn du es bisher nicht losgeworden bist, kannst du dir jetzt damit auf Ebay eine goldene Nase verdienen (hab gerade spaßeshalber auf Ebay geguckt, "dein" Set steht gerade für 326 Euro zum Verkauf und noch 3,5 Stunden liegen vor Gebotsende und 51 Leute bieten mit :ahahaha: . Krass, oder?)



    Eine andere Frage: Das "Abo-Angebot, dass Abbott anfangs mal hatte, haben die wegen Lieferengpass aus dem System genommen, oder? Überlegte mir gerade das zu bestellen...

  • habt ihr von doc morris bereits eine paypal rückerstattung erhalten? seit dem 4.(rückzahlungsmail) zeigt mein guthaben 0,00€ an :(

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ