Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Also ich hab mich auf der Homepage am 05.12. angemeldet und heute die E-Mail bekommen, dass ich in einer Woche mein libre bestellen darf

    So langsam denke ich das ich mein Gerät erst 2016 bestellen kann. Dachte ich wäre bei dieser Runde endlich dabei.

  • Es scheint was zu passieren bei Abbott. Habe mir eben mal die Wartezeiten angeschaut. Die Leute die sich letztes Jahr regisriert hatten (bis 12.12) mussten noch ca 18 wochen warten. Die in der 2. Dezemberhälfte nur noch 13 - 15 Wochen und die Januar 2015 Registrierungen nur noch 10. Allerdings hatte ich nicht sehr viele Daten für eine genaue Auswertung. :-)

  • Das deckt sich mit meiner neuesten Info, ich hatte eben einTreffen mit dem Abbott Vertreter, der hat mir ein neues Lesegerät gegeben. Er sagt dass momentan ca 8 Wochen Wartezeit zu erwarten sind ab Registrierung. Er hat mir auch erzählt dass momentan so gut wie alle KK nach Möglichkeiten suchen das Thema Libre abzuhaken, sprich günstig fördern damits Ruhe gibt. Unter anderem die bisher ablehnende AOK sucht die Verhandlung. Anscheinend geraten alle unter Druck. Man darf gespannt sein!



    Gesendet mit Tapatalk

  • Die Leute die sich letztes Jahr regisriert hatten (bis 12.12) mussten noch ca 18 wochen warten. Die in der 2. Dezemberhälfte nur noch 13 - 15 Wochen und die Januar 2015 Registrierungen nur noch 10. Allerdings hatte ich nicht sehr viele Daten für eine genaue Auswertung. :-)

    Hallo, ich hatte mich am 14.01.15 registriert und warte damit jetzt schon 12 Wochen. Am Montag sind ja Emails rausgegangen, da dachte ich es klappt diesmal ;)

  • Zitat

    Hallo, ich hatte mich am 14.01.15 registriert und warte damit jetzt schon 12 Wochen. Am Montag sind ja Emails rausgegangen, da dachte ich es klappt diesmal ;)


    Habe mich am 19.01. registriert und warte auch noch...

  • Zitat von »cyberbaer« Mit dem Abo hätte dann auch einer Sensoren für mehrere Monate rumliegen und andere warten verzweifelt darauf nur um einen zu bestellen.
    Na, nicht ganz. Auch ohne Abo darf ich zur Zeit alle 3 Wochen 2 Sensoren bestellen - und kann mir damit theoretisch einen Lagerbestand aufbauen (also: wenn ich einen Geldscheißer hätte). Das Abo bedeutet ja nicht, dass ich am ersten des Jahres eine Berg geliefert bekomme.


    Na aber immerhin 1/4jährig. Das sind auch mindestens 6 Sensoren auf einmal.

  • Was gibts Neues diesen Montag? Hat von euch schon wieder jemand die brüchtigte Bestellerlaubnis erhalten?


    "Bestellerlaubnis" ist schon extrem. Man freut sich, wenn man etwas kaufen "darf".

  • Nichts neues bei mir. Nach 13 Wochennoch immer nichts. Bin ziemlich enttäuscht. So langsam könnten die sich ja mal ranhalten.

  • Ich hatte letztens Post von meiner DAK. Dachte für einen kurzen Moment, jetzt kommt die Einladung für die 1000er Libre-Studie.


    Es war die Werbung für 'ne Zahnzusatzversicherung. :rolleyes:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Bin auch bei der DAK, und hab versucht in die Studie zu kommen. Vielleicht nehmen sie uns ja :) noch dind keine ausgewählt. Meine Diabetologin hat mir einfach mal das Freestyle verordnet.


    Mal sehen was sie sagen.

  • Sie hat es einfach mit der Verordnung der Folgeversorgung zur DAK zur Genehmigung geschickt. Also eine Verordnung kein Rezept.

  • Also ich habe heute Mittag mit der DAK telefoniert und die sagten mir das man mit DMP max. 1140€ pro Jahr für Sensoren bekommt und ohne DMP max 880€ p.a.
    Das Gerät ist einmalig mit einem Zuschuss von nur ca 5€ selbst zu tragen.
    Bedingung ist eine Verordnung vom Arzt und die Einreichung der Rechnung.

  • Das klingt auf heden Fall schon mal super! Dann werde ich es mal probieren wenn ich hier die Bestellerlaubnis bekomme endlich.

  • Das klingt auf heden Fall schon mal super! Dann werde ich es mal probieren wenn ich hier die Bestellerlaubnis bekomme endlich.


    Haha der war gut :rofl:D

  • Tach Zusammen,
    heute morgen kam die Antwort der DAK auf meine Verordnung für das Freestyle Libre. Ich habe mal den Brief abfotografiert, ICh hoffe man ihn lesen. Also noch halten Sie sich bedeckt wenn es über ein offizielles schreiben geht. In der Hotline klang das etwas rosiger, da sagte man noch eine Kostenübernahme bis Ende des Jahres ist wahrscheinlich.


    ELMO ich drücke dir die Daumen dass es bei dir klappt. Kannst dich ja meden wenn du was hörst.

  • Uhhh... nun läuft die Warteliste wieder zurück. Vor etwa 4 Wochen erhielt ich die Auskunft, man sei jetzt bei Mitte Januar angelangt, heute meinte die Hotline Anfang Januar. Nach 35 Jahren sollte ich geduldig sein ... oder gerade auch nicht. Irgendwo muss der der Frust ja hin. Nur wo ... hin ...

  • Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Montag ist rumund wieder keine Nachricht. Zudem kam heut ein Brief von Roche das meine Krankenkasse die Volgeversorgung meiner Pumpe abgelehnt hat da die Betriebszeit noch nicht abgelaufen waere. Dabei hatte ich den Alarm schon im Dezember letzten Jahres. Jetzt muss ich mich hier auch nochmal Zeit incestieren, weil die fehlerhaft recherchiert haben. Bzw gar nicht, da sowohl ich und Roche wissen dass meine Pumpe imDezember schon abgelaufen war. :( grrrr blöder Montag