Jeder Schuss ein Treffer...

  • Hallo Alina,


    warst du schon beim Arzt?



    Wenn nicht würde es davon abhängig machen wie stark die Blutung ist und welche Farbe sie hat.
    Bei einer dunkel roten Blutung die stärker wird 》 ab zum Arzt oder ins Krankenhaus um alles zu konrtrollieren.
    Bei einer ganz leichten bräunlichen Blutung die nicht schlimmer wird》 abwarten.
    Kann deine Angst sehr sehr gut verstehen.

  • Nein ich gehe Donnerstag zum Arzt. Es hat aufgehört. Es war auch eher hellbrauner ausfluss. Wie wenn die regelblutung endet.jetzt höre ich natürlich jedes zipperlein,aber ich hoffe doch, dass es was ganz harmloses ist/war. Blöd dass man nicht in sich rein gucken kann

  • Das hört sich gut an wenn es jetzt wieder weg ist. Hatte ich auch so in der 7.SSW.
    Weiterhin alles Gute!

  • Oh ja sorry dass ich nich mehr geschrieben hab. Ja wir waren gestern beim Gyn und ich konnte es dann erst richtig glauben, dass ich ein Baby bekomme, als ich dieses kleine Würmchen und sein Herz auf dem Bildschirm gesehen hab. Wahnsinn...Die Schmierblutung war nach einem Tag weg, aber die Ärztin meinte, ich solle das immer ablkären lassen.
    Mich beschäftigt eher das Thema Beschäftigungsverbot. Ich verweise mal auf den Thread, damit das Thema auch im Thread bleibt.

  • Puh, schön! :rolleyes:
    Ja das ist unglaublich, was da in unseren Bäuchen passiert! Ein wahres Wunder!


    Ich hab deinen Beitrag über das BV schon gesehen, ich schreib jetzt trotzdem mal hier... dieses BV hat's echt in sich! Wenn es dich tröstet: du bist nicht die erste, die erstmal ordentlich verwirrt wurde. Aber was ich mir überhaupt gar nicht vorstellen kann ist, dass der Arbeitgeber eins ausstellt. Das ist Aufgabe eines Arztes! Ein "ärztliches Zeugnis" entscheidet über ein BV. So stehts im Mutterschutzgesetz:


    § 3 Beschäftigungsverbote für werdende Mütter
    (1) Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit
    von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist.


    Klingt doch total einleuchtend, oder?


    Aber trotzdem zeichnet sich hier im Forum ab, dass fast jeder Arzt meint, er wäre nicht dafür zuständig. Aber irgendein Weg führt schon zum BV, nicht aufgeben, Alina!


    Meine Ärzte waren sich zum Glück unabhängig voneinander einig: bei diabetischen Problemen schreibt der Diabetologe das BV aus, bei gynäkologischen Problemen schreibt das BV die Gynäkologin aus. Also machte es bei mir der Diadoc, wobei ihm auch nicht ganz wohl dabei war. Ich hab so das Gefühl, dass die Ärzte diese Entscheidung ein wenig scheuen.


    Aber es kam hier im Forum auch schon vor, dass die Gyn eins ausgestellt hat, obwohl es eigentlich ja um den Diabetes geht... hin oder her, Gesundheit von Mutter und Kind sind einfach gefährdet!


    Wie auch immer: Hartnäckigkeit zahlt sich aus, Alina! Du musst ordentlich Druck ausüben und haarklein deine ausweglose Situation schildern! Es ist schließlich nicht jeder Mensch gleich! Nicht alle Diabetikerinnen kommen mit der Situation gleich gut zurecht. Also würde ich's an deiner Stelle nochmal beim Diabetologen probieren. Er kennt dich und deine Werte.


    Toi toi toi!!!

  • Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe nur noch die Worte der Diabetesschwester im Ohr "Sie sind nicht krank, sie sind schwanger." Da hab ich dann gesagt "JA ich habe aber Diabetes, reicht das nicht?"
    Wir einigten uns erstmal darauf, dass ich mich jederzeit krank schreiben lassen kann. ABer so ein Unsinn. Das wäre ein riesen Nachteil für meinen Arbeitgeber, denn so kann er keine Vertretung einstellen. Naja, ja ich bleib dran. War grad bei meinem Chef und habe ihm die frohe Botschaft verkündet. Er war baff und froh und überfordert. Ich bin gerade nicht die einzige die schwanger ist. Und in einem Verein mit gerade mal 22 Mitarbeitern ist das schon viel :-)
    Er beschäftigt sich mit dem Thema und nächste Woche weiß ich dann hoffentlich mehr. Das die sich immer alle so haben...es geht doch wieder nur ums Absichern ihrerseits (also ich rede jetzt von den Ärzten)... :hechel: