Fragen zu Tresiba

  • Hallo, mein Arzt möchte mich im kommenden Jahr von Lantus auf Tresiba umstellen, da meine Morgenwerte nicht mehr so super sind (nüchtern 180 bis 220). Im Moment spritze ich Lantus immer morgens 11 Einheiten. Meine Fragen an Euch: Bekomme ich Tresiba ganz normal auf Kassenrezept (gewöhnliche Zuzahlungen) oder muss ich das aus eigener Tasche bezahlen? Haben sich bei Euch die Werte mit Tresiba verändert? :S

  • Hallo,
    Bei den erhöhten Morgenwerten kann Tresiba wirklich Wunder wirken, wenn das ganze nicht durch ein Dawn Phänomen hervorgerufen wird.


    Tresiba bekommst du ganz normal auf Kassenrezept.


    Meine Werte haben sich verbessert und mein HBA1C von einer Ohnehin guten 5,4 auf 5,0 gesenkt.
    Allerdings mit viel weniger Unterzuckerungen.

  • Im Moment spritze ich Lantus immer morgens 11 Einheiten.


    Hallo angsthase,


    hattest Du eigentlich mal probiert, Deine Lantus-Dosis abends statt morgens zu spritzen? Siehe Deinen Thread --> http://insulinclub.de/index.php?page=Thread&postID=356098 - bspw. der Beitrag von Hannah.


    Infos zu Erfahrungen mit Tresiba findest Du auch in dem Thread http://insulinclub.de/index.php?page=Thread&threadID=25510 , auch Erfahrungen bzgl. Umstieg von einem anderen Insulin.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • wurde erfolgreich auf tresiba umgestellt. gibts auf rezept. allerdings zahle ich 10€ statt 5€ wie bei levemir, da es wohl sehr teuer ist.

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal euere Hilfe!


    Gestern vormittag war's bei uns ziemlich turbulent und es kann sein, dass ich Tresiba tatsächlich 2x gespritzt habe! :patsch: Ich bin nun total verunsichert, wie ich heute vorgehen soll. Gestern im Laufe des Tages waren meine Werte etwas niedriger als sonst, was ja aber noch nichts heißen muss. Heute morgen bin ich schon mit einem deutlich niedrigeren Wert (77) als sonst üblich (ca. 120 -140) wach geworden. Was würdet ihr nun tun? Würdet ihr heute gar nicht spritzen?


    Danke für Eure Anworten!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)