Import von Daten unvollständig

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein kurioses Problem beim Import meiner Daten aus dem Omnipod und dem Libre ins SiDiary (Stick-Version).


    Es werden beim Auslesen der Daten nur Werte beim Omnipod bis zum 2.1.2015 und beim Libre bis zum 5.1.2015 eingelesen.


    Ich hab schon alles mögliche probiert (alle Daten einlesen statt nur seit dem letzten Import z.B.) und auch schon den PC gewechselt aber es geht nicht über die genannten Daten hinaus.
    Die Geräte selbst sind mit Daten bis heute gefüllt.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung??


    Gruß
    TuTNiX

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Lösung: Die Vollversion kaufen! :)


    Zitat von http://www.sidiary.de/


    Beispielsweise können Sie alle Geräteimporte bereits in der kostenlosen Adware-Version nutzen - jedoch werden bei diesen Importen lediglich die Daten der letzten 7 Tage übernommen. Ähnlich verhält es sich mit Synchronsieren von Daten zwischen unterschiedlichen Plattformen (PocketPC, Smartphone, Java, Online usw.): Auch hier werden nur Daten aus den letzten 7 Tagen übernommen.

  • Lösung: Die Vollversion kaufen! :)


    Spassvogel :thumbsup:


    Die habe ich schon seit 2006 und bisher ging auch alles problemlos ...

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Fehler gefunden :patsch:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Nur mal so aus Neugierde und für den Fall, dass es mal andere Anwender betrifft - was war der "Fehler"?

  • Nur mal so aus Neugierde und für den Fall, dass es mal andere Anwender betrifft - was war der "Fehler"?


    Naja ...


    Ich setze hin und wieder mit dem Pod aus und benutze meine alte Accuchek solange ich noch Material dafür habe ..


    Dazu mache ich die Batterien aus dem Steuergerät vom Pod...


    Beim Wiedereinsetzen muss ich meist Datum und Zeit neu einstellen ... so kurz nach dem Jahreswechsel habe ich 2014 statt 2015 eingestellt ... damit waren die Werte unter 2014 und nicht 2015 abgelegt


    Eigene Blödheit sozusagen :patsch::rofl

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Beim Libre kann auch mal ein Wert verschluckt werden, wenn die Dublettenerkennung in SiDiary aktiv ist.


    Beispiel: 10:13 ein aktiv gescannter gescannter Wert von 107 und 10:15 ein automatisch gespeicherter Wert von 107. Der zweite würde dann als Dublette rausgefischt.


    Wie verhält sich SiDiary in folgender Situation?


    Ich scanne den Wert mit dem Libre und gebe ihn dann manuell in den Omnipod ein um den Bolusrechner zu nutzen. Beide Geräte werden dann später ausgelesen. Was passiert mit den identischen Werten die aber vermutlich einen Abstand von 1-2 Minuten haben?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ich habe auch eine Frage: Ich setze im PDM des Omnipod-System die hier möglichen "BZ-Marker" ein, um beispielsweise sportliche Aktivitäten zu kennzeichnen, kann diese beim Import in SiDiary aber nicht (wieder)finden. Können diese nicht ausgelesen werden? Danke im Voraus!

    No pain remains - No feelings...

  • Ich scanne den Wert mit dem Libre und gebe ihn dann manuell in den Omnipod ein um den Bolusrechner zu nutzen. Beide Geräte werden dann später ausgelesen. Was passiert mit den identischen Werten die aber vermutlich einen Abstand von 1-2 Minuten haben?

    Was ich schon sagte: ist die Dublettenerkennung aktiviert wird dann nur einer der beiden eingetragen. Ist sie deaktiviert werden beide eingetragen.

  • Ich habe auch eine Frage: Ich setze im PDM des Omnipod-System die hier möglichen "BZ-Marker" ein, um beispielsweise sportliche Aktivitäten zu kennzeichnen, kann diese beim Import in SiDiary aber nicht (wieder)finden. Können diese nicht ausgelesen werden? Danke im Voraus!

    Nein. Diese Marker sind das, was in SiDiary Ereignisse sind. Und Sport ist bei SiDiary kein Ereignis, sondern ein Datentyp (den man dann mit Sportart, Dauer und Intensität tracken kann)


    Wenn ein Ereignis in SiDiary nicht bekannt ist (auch benutzerdefinierte Ereignisse gehören dazu), dann kann SiDiary die auch nicht zuordnen. Ist wie bei der Post: wenn ein Empfänger in dem Haus nicht auf dem Briefkasten steht, kann der Postbote den Brief auch nicht zustellen.