Umfrage: Freestyle Libre mit oder ohne Allergie?

  • Freestyle Libre mit oder ohne Allergie? 59

    1. Ich habe 1...5 Sensoren getragen und keine Hautprobleme (19) 32%
    2. Ich habe 1...5 Sensoren getragen und Hautreaktionen (13) 22%
    3. Ich habe 6...9 Sensoren getragen und keine Hautprobleme (18) 31%
    4. Ich habe 6...9 Sensoren getragen und Hautreaktionen (16) 27%
    5. Ich habe 10...19 Sensoren getragen und keine Hautprobleme (0) 0%
    6. Ich habe 10...19 Sensoren getragen und Hautreaktionen (4) 7%

    Drei mal Antworten ist möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Bin grad zu blöd, um das zu verstehen. Meine Erfahrungen beschränken sich auf 6 Sensoren, Reaktionen waren seit dem 4. Sensor da, die aber nur sichtbar aber nicht spürbar waren, 5. und 6. Sensor waren eine Katastrophe. Ist dann "6-9 mit Hautreaktionen" richtig?

    Easy come, easy go.

  • mach überall ein Kreuzchen, wo es zutrifft - also bei 5 und bei 6 - ich habe das auch falsch gemacht...
    cd63

    Grüße nest

  • Eigentlich sind es drei Umfragen in einer. Wenn man maximal 5 Sensoren getragen hat, kann man nur eine der ersten zwei Fragen ankreuzen, wenn man bis 10 Sensoren getragen hat, kann man Frage 3 oder 4 ankreuzen, aber auch noch eine Auswahl bei Fragen 1 oder 2 machen, nämlich wie es nach 5 Sensoren aussah.
    Entsprechend bei ganz vielen Sensoren, könnte man Fragen (5 oder 6) und (3 oder 4) und (1 oder 2) ankreuzen. Dadurch könnte man auch noch erkennen ob bei den ersten fünf Sensoren ein anderes Ergebnis herauskommt, als bei Langzeitträgern. Ok - ich seh es ein, das begreift man nur, wenn man sich das selbst ausgedacht hat. So sollte man keine Umfrage gestalten.


    Man kann bis zu drei Kreuze machen - heißt das, dass man trotzdem nur ein einziges mal ausfüllen kann? Dann funktioniert das nicht so, wie ich es verstanden habe. Ich dachte man kann nach dem 5. Sensor das erste Kreuz machen, nach dem 10. das zweite und später dann das dritte.


  • Man kann bis zu drei Kreuze machen - heißt das, dass man trotzdem nur ein einziges mal ausfüllen kann? Dann funktioniert das nicht so, wie ich es verstanden habe. Ich dachte man kann nach dem 5. Sensor das erste Kreuz machen, nach dem 10. das zweite und später dann das dritte.



    man kann nur einmal ein Ergebnis abschicken, also einmal teilnehmen
    bei dieser einmaligen Teilnahme an der Abstimmung kann man bis zu drei Kreuzchen setzen

  • Man kann bis zu drei Kreuze machen - heißt das, dass man trotzdem nur ein einziges mal ausfüllen kann? Dann funktioniert das nicht so, wie ich es verstanden habe. Ich dachte man kann nach dem 5. Sensor das erste Kreuz machen, nach dem 10. das zweite und später dann das dritte.


    ich wäre dir dankbar, wenn die Umfrage nicht so kompliziert wäre - einfach nur "Ja" oder "Nein" - das ist eindeutig, auch evtl. für Leute von Abbott!
    Danke!!!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich könnte die Umfrage editieren und auf zwei Fragen vereinfachen. Aber ich habe keine Ahnung, was dann mit den schon abgegebenen Stimmen passiert, ob sie einfach verloren gehen. Die Laufzeit habe ich ja sowieso begrenzt. Später kann man ja noch einmal eine neue einfachere Umfrage starten. Diese lass ich jetzt so, sehe aber ein, dass einfach besser ist, als kompliziert.

  • Nun, bei Sensor 5 zeigte sich eine etwas deutlichere Reaktion, die nach dem Entfernen des Sensors noch weiter aufblühte und jetzt, nach 3 Wochen auch noch sehr deutlich ist.
    Der Vorgestern entfernt 6 Sensor wurde dann noch deutlicher und die schorfigen Hautstellen mit Verhärtungen bis in das Gewebe hinein sind markant.


    Da sich auch die Reaktion nun im oberen Gesäßbereich lokal zeigt, wie das bei streuenden Kontaktallergenen wohl (des öfteren?) vorkommt, werde ich den 7 Sensor nach 2 Tagen wohl lieber wieder abnehmen und bei Abbott reklamieren.


    Und ansonsten natürlich auf den weiteren Gebrauch des Libre dankend verzichten, was zwar schade ist, aber wohl das beste Vorgehen, um weitere Schäden zu meiden.


    Wenn Abbott es geschafft hat, den Libre von chemischen Kampfstoffen zu befreien, kann man weitersehen.


    Der Kleber ist es nach meiner Einschätzung definitiv nicht, da die Hautreaktionen punktueller sind, vermutlich da, wo es zu einem nachhaltigen Dauerkontakt zwischen Haut und Sensorbody kam. Die Ursache sind m.M.n. irgendwelche wilden chemischen Verbindungen, die im Gehäuse stecken und durch das Klebeflies diffundieren. Wieweit der Kleber die Lösung dieser Stoffe begünstigt, mag Abbott experimentell evaluieren.


    Gruß
    Joa

    Einmal editiert, zuletzt von Joa ()