Nach allergischer Reaktion auf Sensor - wie die Reizung auf Haut behandeln

  • Hallo Sheldor,


    das Jucken am Pflasterrand war bei mir genauso. Ich sagte dies damals auch meiner Diabetologin, nach einer Woche verabschiedete sich dann der Sensor und als ich dann den 8. Sensor abmachte war der rote runde Kreis sichtbar. Bei mir half nach unterschiedlichen Cremes und Ratschlägen, gegen den Juckreiz am Schluss nur Kamillosan pur aufgetupft und danach was Floh auch schon sagte, Seife, Wasser, Luft und vor allem Zeit. Nach zwei Wochen hab ich nur meine normale Bodylotion auch auf den Arm geschmiert und jetzt ist alles wieder gut.


    Ich werde trotzdem den Sensor nochmals probieren. Habe noch 2 Stück daheim und die sind eine ganz andere Charge, als die Sensoren 7. und 8., die eine Reizung verursacht haben. Vielleicht liegt es ja auch daran.
    Gruß Birgit

  • Hab eine mittlere "Allergie" - also eher eine Reizung (trocken-schorfig, nicht nässend). Bei mir jucks in den ersten Tagen etwas, danach ist es etwa ab Tag 3 bis 4 vollkommen OK und unmerklich. Der rote Punkt am Arm hält aber locker 2 Wochen, etwa 4 Wochen lang ist was zu sehen (aber nicht zu spüren). Pack alle paar Tage wenn ich dran denke etwas Ballistol drauf, jedes andere Pflegeöl geht aber sicher auch. Die Verschorfung muss sich rauswachsen.


    Bilde mir ein, dass der letzte Sensor mit Cavilon-Spray drunter am Anfang etwas mehr schorfig, aber weniger rot war als die Charge zuvor. Kann Zufall oder chargenabhängig sein, der aktuelle hat kein cavilon mehr drunter und fühlt sich genau so an.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Jucken tut es bei mir nicht unter dem Sensor selbst, sondern rundherum.
    Die Stelle die nach Entfernung rot ist,juckt auch nicht, nässt aber anfangs und ist danach schuppig.


    Sheldor
    Der Vergleich mit einem Stück Pizza passt hervorragend!!!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bei mir war es so, dass es teilweise unter dem Sensor juckte aber größtenteils juckte es neben dem jeweiligen Sensor. Allerdings war es erst ab dem 4. Sensor der Fall.

  • Hm, das macht mich schon etwas stutzig. Ich war als Kind Neurodermitis und Pollenallergie geplagt, und habe schon immer eine sehr empfindliche Haut gehabt. Neurodermitis hat sich mit der Pubertät zur Ruhe gesetzt, bis auf wenige kurze Aufmucker vor einigen Jahren.


    Hoffe aber mal dass der Sensor jetzt durchhält und ich zumindest nicht gleich beim ersten reagiere. Seit heute Mittag hab ich bei bestimmten Bewegungen Schmerzen im Arm, bin die Nacht wach geworden mit Schmerzen weil ich sehr verknotet auf dem Sensor gelegen habe, das und das Jucken macht mir grad zu schaffen. Werte hauen aber immernoch 1A hin.





    Gesendet mit Tapatalk

  • Die Werte haben bei mir auch mit Allergie gestimmt!


    Bei mir fing die Allergie nach dem 4. Sensor (Dauergebrauch) an!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....