Wer kann mir sagen wieviel BE hat Quinoa ?

  • Hab im Netz nichts gefunden...leider .
    Und wie bereitet Ihr den zu ?...kann ich denn einfach so ins Müsli geben ?
    wenn jemand Rezepte oder Tipps zur Verarbeitung hat ...immer her damit

  • Ok ...Bin Anfänger ..
    Also heißt 64 Kohlenhydrate : 12 ( 1 BE = 12 g Kohlenhydrate ) = 5,3 BE / 100 gramm

  • 30 gr. haben 4 BE


    ich weiche den Qinoa abends in kaltem Wasser ein 30 Gr. mit einer Halben Zimtstange , 1 Kleine Chilischote 1 Nelke . morgends bringe ich dieses ohne Nelke langsam zum Kochen lass en Brei


    ab und zu umrühren 20 Minuten Ziehen Nüsse oder Fruchte ,Beeren verfeinern den Geschmack. Alle glutenfreie Getreide arten haben ein en höheren ca 25% höheren BE, als Hafer ,Weizen,


    Gerste und Roggen . Gelegentlich süße ich mi Honig 1 Teelöffel.


    Guten Appetit :P

  • 30 gr. 4 BE?
    Bezieht die Nahrung Ihre Kohlenhydrate aus einem Paralleluniversum oder wie sollen 30Gramm von irgentwas 48Gramm Kohlenhydrate enthalten?
    Sogar 30g Zucker können Maximal 2,5BE enthalten, weil ein Lebensmittel ja nicht mehr Kohlenhydrate enthalten kann, als es überhaupt wiegt ^^


    @Wurstkuchen: Das zeug dürfte 15g KH je 100g enthalten, allerdings ist das ohne Gewähr denn man weiß ja nie ob die Hersteller das nicht in Unmengen Zucker ersoffen haben :ugly:

  • Schau doch mal im Internet unter " Glutenfreies Getreide Rezepte nach, Amarat Hirse Buchweizen Quinoa dort findst du eine Menge an Rezepte :P

  • Zitat

    Die süßen Südamerikaner eignen sich für Übergewichtige und Diabetiker


    Neben sättigendem Eiweiß enthält Quinoa viele Ballaststoffe (rund sieben Prozent). Auch das trägt dazu bei, dass der Inkareis äußerst figurfreundlich ist. Die unverdaulichen Pflanzenfasern bringen dem Körper nämlich keine Energie, unterstützen aber ebenfalls die Sättigung und können sogar Krebs vorbeugen.


    Dazu kommen rund 60 Prozent Kohlenhydrate und nur etwa sechs Prozent
    Fett, darunter vor allem gesunde ungesättigte Fettsäuren. Auch Diabetiker können davon profitieren, öfter Pseudogetreide wie Quinoa und Amarant zu genießen. Denn die enthaltenen komplexen Kohlenhydrate sättigen lange und lassen den Blutzucker nach dem Essen nur ganz langsam ansteigen.

    Quelle:


    http://www.lifeline.de/ernaehr…eu-entdeckt-id143761.html

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Tipps

    Falls es Dich noch interessiert, Samstag 18.4., 17.20 kommt im WDR eine Kochsendung über Quinoa! LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber ich hab hier eine packung japanischen "sweet and sour squid" liegen. Leider ohne Nährwertangaben.
    Was meint ihr, wie viel Kohlenhydrate der Wohl haben wird? :D :ugly:


    Vielleicht gar keine? Oder doch mit Unmengen Zucker gesüßt? ?( :pupillen: :batman:

    Auch wenn es ein bisschen spät ist hab ichs mal gegoogelt :)
    Die Seite fatsecret.jp (leider kann ich den direkt Link hier nicht rein kopieren) gibt 4g Kohlehydrate pro 34g Tintenfisch(mit süß-sauren Essig gesüßten, wie deiner) an.



    Kohlehydrate auf Japanisch wird 炭水化物 geschrieben, die Umschrift (Furigana) ist たんすいかぶつ und das ganze wird Tansuikabutsu ausgesprochen.
    Bis jetzt hab ich noch keine Packung Süßigkeiten erwischt auf denen keine Angaben standen, manchmal sind sie sehr versteckt und auch die Zahlen werden in Kanji geschrieben. Wahrscheinlich um es den Ausländern besonders schwer zu machen :rofl



    Oha, ich merke gerade, dass mittlerweile schon April ist und nicht mehr März, ich dachte dein Post wäre von letzter Woche :whistling: