Wechsel auf SiDiary

  • Ich denke darüber nach von Diabetesconnect auf SiDiary zu wechseln und würde gerne die Daten, die ich in Diabetesconnect gesammelt habe mit umziehen lassen. Gibt es einen Converter/Schribt der mir das ermöglicht. Ohne das ich 1000 nde Tatensätze in Tabellen hin und her kopieren muß?


    Grüße

  • Gibt es einen Converter/Schribt der mir das ermöglicht. Ohne das ich 1000 nde Tatensätze in Tabellen hin und her kopieren muß?


    Ob es einen Importfilter für DC für SD gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wenn DC einen Export nach CSV ermöglicht, kannst Du Dir das Format dann aber so zurechtbiegen, dass der CSV-Import von SiDiary das einliest. ;)


    Gruß
    Joa

  • Der Export als CSV aus Diabetesconnect ist möglich. Jedoch ist de geforderte Struktur zum Import in SiDiary eine komplett andere als die Struktur der exportierten Daten von Diabetesconnect.

  • Der Export als CSV aus Diabetesconnect ist möglich. Jedoch ist de geforderte Struktur zum Import in SiDiary eine komplett andere als die Struktur der exportierten Daten von Diabetesconnect.


    Na ja, da versteht jeder CSV irgendwie anders?
    Und Excel in D versteht auch nicht die CSV-Struktur von Excel aus USA oder Canada, wenn es dumm kommt (siehe Regional und Spracheinstellungen i. d. Systemsteuerung).
    Da musst Du wohl die Strukturen aneinander anpassen? Sprich, wie oben erwähnt, den DC-Export so ummodeln, dass er von SiDiary verstanden wird. =:-0


    Gruß
    Joa

  • Ja, wie Joa schon sagte: das kann man in Excel relativ einfach anpassen. In der Bedienungsaneitung für SiDiary, bzw. in der Hilfe-Funktion ist auch das Format beschrieben, wie SiDiary CSV-Daten verarbeitet.


    Hier kann man sich das auch ansehen: http://www.sidiary.de/help/de/_35.htm#_Toc240708121

  • Wie SiDiary Daten verarbeitet ist mir bekannt. Nur suche ich nach einer konfortableren Lösung als die Daten erst in CSV zu exportieren, in Liebre Office zu Inportiren, Tabellen umzugestalten, in CSV zu exportieren, in SiDiary zu Importieren Übrigens in nutze eine Linux -Distribution und irgendwann fiel mir die Lösung ein....