• Nach knapp 3 Monaten Kampf mit der KK ......bekomme ich jetzt die "Neue 640G mit CGM-Funktion!!!!! :thumbsup:

  • Alles bekommen ......hoffentlich nie wieder bei der KK etwas beantragen müssen!!!!!!!!! Wie gesagt das ging seid 8. Januar :love:

  • Also mit CGM da kannst du von Glück reden wenn du "nur" 3 Monate warten musstest ;-)


    Hast du vorher viele Hypos gehabt? Welche KK bist du?



    Gesendet mit Tapatalk

  • KK ....AOK Sachsen ! Wahrnehmungsstörung nennt man das,glaub ich BZ-Werte von 1,8 keine Anzeichen aber dann nur eine Reaktionzeit von Sek.

    Einmal editiert, zuletzt von steffen037 ()

  • Ah ok, das ist ein Argument. Zwar nicht für alle Kassen, aber schön dass es für dich geklappt hat! Ich habe auch vor zumindest ein paar Anträge zu schreiben, auch wenn ich weiss was dabei raus kommt. Nur keine Ruhe reinkommen lassen ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Du hast doch auch die 640G......und auf dem Bild ist doch der BZ-Wert zu sehen ,da muß Du doch auch das CGM haben. Oder?????

  • Der BZ Wert wird immer 12 Minuten nach dem eingeben oder übertragen angezeigt. Danach sind immer nur Striche auf dem Display bis zur nächsten Messung. Nur mit dem CGMS hat man dann kontinuierlich den BZ Wert auf dem Display.


    Das ist auch etwas was ich schade finde, da wird Platz verschwendet, sieht irgendwie blöd aus wenn da nix steht. Könnte einen Modus geben wo die Ansicht wechselt wenn kein aktueller BZ vorhanden ist, so dass man ne Art Statusbildschirm hat wo man mit einem Blick alle aktuellen Vorgänge und Einstellungen erfassen kann.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Achso ich kenne mich da noch nicht aus. Habe erst nächte Woche den Lehrgang über die 640G !!!
    So drehe jetzt erstmal eine Runde mit den Motorrad solange noch die Sonne scheint !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe jetzt nach viel zu vielen UZ und schwankungen mit meiner Ärztin beschlossen die Insight zu beantragen.
    Leider fehlen in meinem Libre praktisch alle BE und Insulinangaben (faulheit :rolleyes: ).
    Sie wollte trotzdem den Antrag einreichen, das wurde Freitag Mittag entschieden.
    Jetzt habe ich aber für die letzten 3 Monate mein Tagebuch per Hand (das sollen die ja am liebsten haben) nachgeschrieben und BE's und iE's nachgetragen.
    Ich hoffe der Antrag wurde noch nicht weggeschickt, das würde alles nur unnötig hinauszögern.
    Aber normal arbeiten Ärzte ja nicht so schnell oder?
    Bis der HbA1c am Montag da ist wird bestimmt noch gewartet mit dem wegschicken oder?
    Dann könnten die Handgeschriebenen Werte die mittlerweile im E-Mail Fach der Praxis liegen dem Antrag noch beigefügt werden. :whistling:
    Hat überhaupt schonmal jemand eine Pumpe genehmigt bekommen ohne BE's und iE's eingetragen zu haben?

  • Ja......meine erste von ROCHE und das Folge Gerät ACCU-CHEK Spitit Combo ohne Probleme, habe da Weniger als Nichts gemacht keine 2 Wochen fertig!!!!!!!!

  • Gut zu Wissen, aber das ist bestimmt schon ein bisschen her oder?
    Heute sind die Krankenkassen bestimmt "etwas" knauseriger was Pumpen angeht oder?
    Ich hatte letztes Mal einen HbA1c von 4,6, dieses Mal wird er sicher nicht viel höher.
    Ich Unterzuckere immer öfter weil die ICT einfach so Starr ist und sich mit Tresiba kaum an Bewegung anpassen lässt, es sei denn man Futtert munter Sport BE's was ja ein bisschen den Sinn von Sport aufhebt. :whistling:


    Sind das Argumente für den MDK oder sagen die einfach "Selbst schuld und mit win bisschen Fleiß geht da auch die ICT"?
    Ich wollte Anfangs ja auch keine Pumpe aber die ständigen UZ gehen mir gewaltig auf die Nerven.

  • ...Ich hatte letztes Mal einen HbA1c von 4,6, dieses Mal wird er sicher nicht viel höher.


    Ich Unterzuckere immer öfter weil die ICT einfach so Starr ist und sich mit Tresiba kaum an Bewegung anpassen lässt, es sei denn man Futtert munter Sport BE's was ja ein bisschen den Sinn von Sport aufhebt. :whistling:


    Sind das Argumente für den MDK oder sagen die einfach "Selbst schuld und mit win bisschen Fleiß geht da auch die ICT"?
    Ich wollte Anfangs ja auch keine Pumpe aber die ständigen UZ gehen mir gewaltig auf die Nerven.


    Waaaas...4,6 :pupillen: ...krass tief, mach nur kein Mist...ich spreche leider aus Erfahrung, Hypo mit Bewußtlosigkeit, kein Spaß!

  • Ich versuche die 4,6 auch schon wieder hochzubekommen, dss blöde ist, dass mein Basalbedarf vom einen auf den anderen Tag um 2-3iE schwankt.
    Und mit Tresiba, dass eine Ewige Nachwirkung hat kommt man da nicht weit.
    Darum will ich eine Pumpe um endlich nicht mehr Angst zu haben schon wieder zu Unterzuckern.
    Ich merke Hypos nur noch ab ca 50mg/dl und nachts unter 40.
    Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine schwere Hypo - und ich wär Glücklich wenn es so bliebe.


    Aber bei den Erfahrungen die man über Pumpenanträge liest scheint da ja ohne Probleme und Wiederspruch fast nix zu laufen.
    Aber vielleicht habe ich ja Glück - in ein Paar Monaten weiß ich sicher mehr :S

  • Wenn Du viele Hypos hast ,oder dazu
    neigst nehme keine Pumpe ohne CGM!!! Ist meine persönliche Meinung (
    die 640G mit CGM) wäre ideal aber auch schwer zu bekommen!!!!


    Überhaupt sollten alle Pumpen mit
    CGM ausgerüstet sein( wenigstens mit einer Sicherheitsabschaltung) …..wer es dann nicht nutzt Ok?!


    Alles andere ist viel zu gefährlich
    in Sachen Hypos u.s.w. Weil die Dinger ja weiter pumpen-


    habe das genügend erlebt Nachts im
    Schlaf UZ …..Pumpe pumpt weiter da weckt dich der Not-


    Arzt !!!!!! Wenn Du jemanden hast der
    einen holt....sonst ist vielleicht Feierabend :batman:

    Einmal editiert, zuletzt von steffen037 ()