Applikator- bzw. Sensorpackungsdefekt

  • Hallo Zusammen,
    hier eine Erfahrung, die ich mir gerne erspart hätte und deshalb weitergeben möchte!
    Habe gestern 3 Sensoren gesetzt und keiner war o.k.!
    Der erste wurde durch das dünne Schutzpflaster "Allevyn thin" geschossen (wegen Allergie auf den Kleber des Sensors mit guten Ergebnissen bisher) und funktionierte nicht, bzw. zeigte stetig an, dass man in 10 Min. den Scan wiederholen soll - schließlich Sensordefekt. Habe ihn entfernt, die Lage muss gut gewesen sein, ausreichend tief...
    Dann nächster Sensor - zeigte gleich Sensordefekt an - auch entfernt - der Sensor war durch das Pflaster geschossen und total schief, konnte also nicht messen!?
    Der dritte Sensor war dann wie der erste und nun habe ich natürlich keinen mehr...
    Der erste und der dritte Sensor werden ersetzt. Der Herr der Hotline fragte, ob der Applikator evtl. mit eingeschickt werden könnte. Nun, die sind alle im Müll - welcher gehört zu welchem??
    Hätte zur Kripo gehen können, schließlich entdeckte ich nachträglich eine Sensorpackung, wo das mittige helle Dreieck nach der Entnahme in der Tiefe blieb, während es bei allen anderen nach oben gedrückt war. Den Verpackungsdeckel konnte ich anhand der Einrisse identifizieren und stellte fest, das war die des 2. Sensors!
    Also dritter Anruf bei Abbott, nun darf ich dieses Teil auch einschicken und der 2. Sensor wird auch ersetzt.
    Tipp: Verpackung komplett zu jedem Sensor aufheben!!

    Bilder

    • P1220303 (150x86).jpg

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ja das sollte man tun! Ich mache das auch, obwohl ich es noch nicht gebraucht habe. Einmal habe ich mir den Sensor am Türrahmen abgerissen, da konnte ich ihn mit Hilfe des aufgehobenen Aplikators neu setzen... (Inzwischen habe ich einen präparierten Aplikator im Regal stehen, falls mir so ein Abriss noch einmal passiert) Aber die Packungen hebe ich auch immer auf, bis der Sensor abläuft.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie kann ich den aplikator wieder startklar machen? Bin seit 18 sensoren auch dabei,baujahr 39, typ 2 . :ball Danke insuliner 4405

  • HA!
    Und ich dachte, das liegt wieder mal an mir... Ich habe gestern sage und schreibe 3! Sensoren verschossen. Alle haben keine Werte gezeigt oder konnten gar nicht gestartet werden! Erst der 4. ging dann.
    Beim Abnehmen der defekten Sensoren habe ich auch jeweils die verbogenen Teflonfäden gesehen....
    Hab das reklamiert und alle ersetzt bekommen...
    Haben die wieder was verändert???

  • Da reihe ich mich doch ein.
    3 defekte Sensoren an einem Tag...


    erster mit verbogenem Faden, zweiter war Sensorfaden und Sensor nicht richtig verbunden, dritter war die Setzhilfe kaputt. Die löste einfach aus :-O


    Hab aber alles ersetzt bekommen

  • Hallo, ich habe heute auch gleich 2 defekte Sensoren. Der erste lies sich gar nicht erst aktivieren, der 2. hat 3 Werte geliefert und fiel dann aus. Bin besonders begeistert, weil das gerade im Urlaub passiert. Innerhalb von 6 Wochen sind das jetzt schon 4 defekte Sensoren, alle mit Mhd 31.01.2017. Da frag ich mich, ob es da ein Problem mit der Produktion gab. Habt ihr ähnliche Probleme?
    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

  • Ich hatte letzte Woche auch einen defekten Sensor, der gleich nach dem Setzen schmerzte und auch nur low anzeigte... Ich habe ihn reklamiert und musste auch die komplette Verpackung (inkl. Karton!) einschicken! Ich hebe diese Teile immer bis zum Setzen des nächsten Sensors auf - das hat sich jetzt ausgezahlt!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!