Daten vom Libre direkt an die Praxis senden

  • Hallo zusammen,
    teste seit heute das Libre, kann mir jemand sagen, ob und wie ich die ausgelesenen Daten (Diagramme,...) an meinen Doc senden kann?
    Oder nehme ich nur das Gerät mit und der Doc liest es aus? Oder drucke ich es aus?
    Würde gerne vorab die Daten senden.



    Viele Grüße

  • mein Diadoc sagte, dass es nicht möglich sei, genauen technischen Grund kann ich nicht beantworten.
    cd63

    Grüße nest

  • Mein Arzt hat ein Kabel inklusive Software zum Auslesen. Frag doch einfach bei deiner Praxis nach. Ansonsten ist evtl das Abspeichern als PDIF möglich? Ich hab gerade nicht mehr die Einstellungen der Software im Kopf. Evtl Über Sidiary?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Du kannst mit der Libre Software direkt PDFs erzeugen und diese versenden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Beim Auslesen und Speichern der Daten erzeugst du (automatisch) ein PDF Dokument, dass du dann einfach deinem Doc zumailen kannst....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • allerdings sind nicht immer alle Werte stimmig und man kann ja leider nichts dazuschreiben...
    cd63

    Grüße nest

  • Deswegen übertrage ich die Messpunkte des Libre noch Richtung DiabetesConnect. Leider kann man da keinen Offset angeben bzw. zwischen Blut und Sensor differenzieren. Da kann ich wenigstens angeben, welche Mahlzeiten ich zu mir genommen hab, was die Suche "wie war das noch gleich" deutlich leichter macht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wenn Euch das wichtig ist und die "falschen" Werte öfter vorkommen, dann speichert Euch doch ein "Ereignis" mit "Fehlwert" oder "hmpf" :P