Dia Doc in München gesucht !!! Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    suche auf diesem Weg einen guten Diabetologen in München der sich mit sportlichen Patienten auskennt.


    Vielleicht hat der eine oder andere schon gute Erfahrungen gemacht und möchte mir hier einen Tipp geben, bin seit nun mehr 19 Jahren Typ 1er und treibe sehr viel Sport. Dies erstreckt sich vom MTB, Rennrad fahren bis hin zum Laufen und Crossfit ( Krafttraining ) oder Bergwandern etc.


    Würde mich wirklich sehr über Vorschläge von euch freuen !!!! :thumbsup:


    Danke


    Gruß oli

  • Fragt mal die User yvonne und MUC. Die sind aus München und kennen sich aus....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo oli,


    ich bin auch aus München und schon lange bei meinem Dia Doc. Der hat nur leider sehr begrenzte Ahnung von Sport und Typ 1. Das was halt jeder Dia Doc so weiss (Basal reduzieren wenn die Belastung ansteigt ;-)).
    Meine Frage an Dich. Du scheinst ja schon lange damit klar zu kommen, deshalb glaube ich dass Du sehr spezielle Fragen hättest. Um was genau geht es Dir denn? Mir fällt spontan nur Ulrike Thurm ein, die jedoch m.W. in Berlin ist und auch keine Ärztin. Als sie noch in München war habe ich sie mal getroffen und von ihr die wertvollsten Tipps bekommen. Auch ihr Buch hat mir sehr geholfen damals. Mittlerweile hat sie ja noch mehr veröffentlicht. Dia Doc habe ich bis dato noch keinen gefunden (aber auch nicht gesucht). Ich treibe jetzt Hobbysport (Laufen bis zum HM), bin allerdings früher auch schon mal mehr unterwegs gewesen (z.B. MTB Alpencross).


    Viele Grüße
    cheers

    Closed Loop Open Mind