Seit 2 Tagen im Forum ...und nun bin ich auch SiDiary-Anwender....

  • Hi Zusammen,


    also...gerade erst da und schon gibts Tipps die ich für meine Diabetes Therapie super Umsetzen kann. Ich muss ehrlich sagen....ich wusste bisher mal gar nichts von SiDiary.
    :blush:
    Ich habs aber nun mehr mals auch mit Diabass verglichen aber da ich superviel mit Android Unterwegs bin halte ich eben SiDiary für besser.


    Erstmal ein Ehrliches danke ans Forum hier und ich werde mal sehen, wie ich das die nächsten Tage so umsetze. Apropo: ich habe mir das Abo gegönnt. Mal sehen.



    Gruss


    Andreas

  • ...SiDiary nutze ich auch, aber ist auch jetzt nix Neues - nutzen wohl viele hier im Forum...ist klasse!

  • Hi ,


    Ich hab so einiges (!) an Diabetes "Tools" für Android ausprobiert aber ich war bisher nicht wirklich zufrieden.
    (das sind diese penibel-verrückten IT`ler ich sags ja.. ;-) .) aber das Tool scheint echt nicht schlecht zu sein.


    Bin damit ja gerade erst dabei aber die Übersichtlichkeit ist schon mal Hammer (auch die freie Editierfunktion wenn ich Ereignisse hinzufügen will). Naja. Ich war vorher so mehr der Diabass - Fan (wahrscheinlich weil' s früher da war) aber Preis/Leistung und eben die Android - Unterstützung waren bei mir zuletzt ausschlaggebend.


    Bin da jetzt Abo-Kunde.
    Mal sehen wies wird. Im Moment bin ich echt begeistert. Wenn was negatives kommt schreib ich Euch.
    Jean: bin mal gespannt was du sagst ^^.

  • Probiere erst mal die kostenlose Version aus. Nehme an, solange ich kein Abo abschließe, kann ich bloß Werte eintragen und ansehen. Mit Abo kann man dann an den Diadoc senden? Wie teuer ist das überhaupt?
    Muss mich noch zurechtfinden, aber macht schon einmal einen guten Eindruck. :)

  • Nehme an, solange ich kein Abo abschließe, kann ich bloß Werte eintragen und ansehen. Mit Abo kann man dann an den Diadoc senden? Wie teuer ist das überhaupt?
    Muss mich noch zurechtfinden, aber macht schon einmal einen guten Eindruck. :)

    Die Unterschiede von der Gratisversion (bzw. Adware = werbefinanzierte Software) zur lizensierten Version haben wir mal hier erklärt: http://www.sinovo.de/Kostenlos…buch-1170.asp?IDSprache=1


    Im Wesentlichen sind das die Werbebanner im Programm und die Beschränkung beim Auslesen von Messgeräten bzw. Synchronisieren von Daten auf die letzten 7 Kalendertage. Daher kann man in der Adware z.B. bei Android den Sync-Zeitraum nicht frei einstellen. Oder wenn man mit der PC-Version sein Messgerät ausliest werden nur die Daten der letzten 7 Kalendertage ins Tagebuch übernommen. Wenn jetzt jemand kein Geld für die Lizenz hat, dann kann er sich z.B. jeden Freitag seine Daten syncen/auslesen und hat keine weiteren Einschränkungen dabei.


    Wer diese Einschränkungen nicht haben möchte, der kann sich in unserem Onlineshop eine Lizenz kaufen: https://shop.sinovo.net/index2.php?language=de


    Diese Lizenz gilt für die PC-Version und für die Apps (Android und Windows Phone). Nur die App für iOS (iPhone/iPad) müssen bei Bedarf separat bei iTunes gekauft werden (Aufgrund der Lizenzbestimmungen bei Apple)

  • Ah vielen Dank, Jörg. Die Info hatte ich nicht gleich gefunden. Ich denke, ich teste erst mal die kostenlose Version ein paar Tage/Wochen und entscheide dann. :)
    Klingt auf jeden Fall gut und mit Jahresabo wären es ja keine 2 Euro im Monat, also schon definitiv bezahlbar.


    Liebe Grüße
    Jean

  • Ja, denk nur daran, dass du mindestens alle 7 Tage einmal auslesen/synchronisieren musst, sonst gehen dir Daten verloren. Hatte ich neulich bei meiner Pumpe, weil mir erst im April auffiel, dass ich sie seit Mitte Dezember nicht mehr ausgelesen habe. Und so viele Daten (aus 4 Monaten) behält der Pumpenspeicher nicht ;(

  • Wie mache ich das überhaupt? Muss das Handy an den PC geschlossen werden und dann wähle ich Synchronisieren?

  • Das Synchronisieren zwischen Handy und PC-Version hat aber nichts mit dem Auslesen eines BZ-Messgeräts/CGMS/Pumpe durch SiDiary zu tun (was Joerg in seinem letzten Post angesprochen hat).
    Handy-Sync gleicht "nur" die Daten des Handytagebuchs mit dem am PC ab. Wenn du natürlich deine BZ-Messwerte im Handy hast, werden die beim Synchronisieren mit übertragen.
    Das Messgerät selber wird, sofern Treiber verfügbar sind, per USB-Kabel, Bluetooth, Infrarot oder seriellem Kabel (habe ich eine Methode vergessen? :) ) gekoppelt (angestöpselt halt) und dann werden die dort gespeicherten Daten (v.a. wahrscheinlich BZ-Werte) von SiDiary ins Programm-Tagebuch importiert.
    Das steht aber auch alles im Handbuch.

  • Ich wollte das auslesen und in eine Exceltabelle importieren. Synchronisieren ist ja doch was ganz anderes, sorry. Will das ja bei Gelegenheit meinem Doc vorlegen können. :)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden :) :) :)


    SiDiary nimmt eigentlich mehrere Funktionen ein, die für den vorbildlichen Diabetiker von Vorteil sind. Man kann
    - Tagebuch führen ("Wie war mein Wert am 5.4.1994 um 12:30? Wieviele BE habe ich da gegessen? Wieviele IE habe ich dazu gespritzt?")
    - auswerten ("In den letzten 30 Tagen lagen 75% meiner zwischen 8:00h und 10:00h gemessenen Werte im Normbereich")
    - in pdf-, xls-, doc-Dateien exportieren (und ggf. weiterverarbeiten), ausdrucken und deinen Arzt damit versorgen (Meiner wirkt immer überfordert, wenn ich mit sämtlichen Auswertungen aufkreuze).


    Im Prinzip ist SiDiary also ein "Schweizer Taschenmesser"-BZ-Tagebuch.

  • Hey danke, Hobbit. Eine schöne Klarstellung der Funktionen. :) Ich meinte das Exportieren in eine Excel-Tabelle, das würde ich dann am Wochenende gern mal ausprobieren, wenn ich ein paar Daten zusammen habe.

  • Hey danke, Hobbit. Eine schöne Klarstellung der Funktionen. :) Ich meinte das Exportieren in eine Excel-Tabelle, das würde ich dann am Wochenende gern mal ausprobieren, wenn ich ein paar Daten zusammen habe.

    Ich bin mir nicht sicher, warum du es in eine Excel-Tabelle exportieren willst, aber das geht natürlich auch: über Menü "Datei ->Daten exportieren" und dort dann eine Tabellenvorlage auswählen. Falls du es ausdrucken willst kannst du auch im Programm auf den Druckerbutton klicken und dort die Vorlage deiner Wahl dafür auswählen.


    Weitere Vorlagen zu Export und Drucken kann man sich hier runterladen: http://www.sinovo.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1

  • Hallo,


    ich habe de Sinovo USB-Stick. Wo finde ich die Lizenznummer. Habe Sidiary auf mein Android Handy. Um den synchronisationszeitraum über 7 tage einzustellen, möchte ich mich mit der Lizenz vom Stick anmelden.


    Gruß
    typ-eins



    Meine Frage hat sich erledigt. Ich hab es herausgefunden wie es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ-eins ()

  • Erstmalig Daten auf PC übertragen und von dort aus in eine Excel-Tabelle importiert. Es funktioniert. :D


    Jetzt mal sehen, wie gut sich die Tabelle für ein Gespräch mit dem Diadoc eignet, weil sie unübersichtlicher ist, als die, wo ich per Hand meine Werte aufschreibe. Dafür spare ich mir Papier und Stift. :)

  • Ich habe hier jetzt mal ab und zu reingeschaut....aber ich verstehe absolut nicht, warum du die Werte in eine Exeltabelle packst??? Sidiary kann doch so schöne Tagebücher audrucken, versenden... in allen Formen und Farben...wozu eine unübersichtliche Exeltabelle???[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_thinking.gif][Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/unknown.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!