Mein Weg zur Pumpe

  • Dass sowas sicherlich individuell verschieden ist. Novorapid sollte eine Wirkdauer von bis zu 5h haben, siehe http://compendium.ch/mpro/mnr/…/de?Platform=Desktop#7550 Und zum Vergleich: http://compendium.ch/mpro/mnr/5398/html/de#7550 für Humalog. Am hinteren Ende sehen die Kurven etwas unterschiedlich aus, vorne sehe ich keinen Unterschied. Wirkmaximum nach recht exakt 2h in beiden Fällen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Danke für die erläuterung :D .Dann ist es mir voll egal welches ich habe.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hauptsache es Knalt so richtig. :D


    Aber sagt mal was könnt Ihr mir Empfehlen als Pumpen Starter.
    Was braucht man alles wenn man unterwegs ist.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...nur tagsüber weg oder ein paar Tage?


    Ich bin nämlich nächste Woche unterwegs und hab hier schon einen riesen Berg an Zeug stehen (Katheter, Reservoire, Pen, Pennadeln usw. usw....)

  • Ne wenn ich Arbeiten gehe oder Tagesturen bis hin einer Woche Urlaub machen.
    Bin sehr viel unterwegs wegen meinem Hobby.


    Ich habe gehört das man Desinfektionsmittel mitführen sollte und bei jedem Neue Katheter reinigen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...geht auch ohne...es gibt aber kleine Desinfektionstücher, sowas hab ich immer dabei in meinem Rucksack.
    Außerdem immer 1-2 Katheter. Wenn es ganz dumm läuft, also Katheter verstopft und Du hast keine dabei, hilft z.B. eine Penampulle mit Einwegspritze, passt gut ins BZ-Mäppchen, kann man gut die Zeit überbrücken, bis man wieder Zuhause ist.

  • Danke Ceben.


    Ich glaube ich brauchen ein größeren Rucksak.
    Was für Katehter Benutzt Ihr.
    Finde am Besten Teflon am angenehmsten.


    Am Miettwoch werde ich Ausgerüstet mit allem was ich brauche und eine Pumpe für ein Tag zum Testen.
    Obwohl ich brauche nicht Testen.Mein Entscheidtliegt fest.


    Nimm die Accu Chek Insight.


    Werde die Pumpe am Gürtel Tragen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich glaube ich brauchen ein größeren Rucksak.
    Was für Katehter Benutzt Ihr.
    Finde am Besten Teflon am angenehmsten.


    Stahlnadeln sind aber wirklich viel dünner und viel leichter in die Haut zu stechen. Lass dich nicht so schnell von dem Werbeschnack der weichen Teflonnadeln beeinflussen. In Wirklichkeit "reißen" die Teflonkatheter größere Löcher in die Haut als die Stahkatheter und die Stahlkatheter pieksen bei den meisten Pumpenträgern überhaupt nicht.


    Wegen dem größeren Rucksack: Das Cutasept F Desinfektionsmittel gibt es auch in den kleinen 50 ml Sprühflaschen. Wenn du einmal eine hast, kannst du sie aus den 250 ml Flaschen auch immer neu auffüllen. Das Desinfektionsmittel bekommst du übrigens nicht auf Rezept, ist aber trotzdem unbedingt empfehlenswert.[/quote]

  • Hallo Cindbar.



    Danke für die Infos.


    Hatte vor knapp 5 Wochen eine Diabetiker Schulung in Hamburg und da konnte ich 3 Pumpen Testen mit einem Teflon Katehter.
    Das unangenehmste war der Aufprall der Stechhilfe.
    Stahlkatehter werde ich auch Testen.


    Zum Glück brauche ich nur 5mm und eventuel kann ich auch bal Kürzer nehmen.
    Früher brauchte ich 9mm.


    Kannst Du mir ne Link geben wegen dem Desinfektionsmittel.
    Das Desinfektionsmittel brauche ich nicht selber Zahlen.Bin Befreit bei Zuzahlungen.
    Es sind noch 2,5 Tage dann geht es los. :D


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...Kannst Du mir ne Link geben wegen dem Desinfektionsmittel.


    ...für ein 50ml Spray lohnt die Bestellung nicht wirklich, geh in die Apotheke und gut ist.


    Das kleine 50ml Spary von Cutasept hab ich auch irgendwo bei mir rumfliegen, schön klein & praktisch...sonst Google, die billigste Versandapotheke raussuchen ;)

  • Also ich habe die 1000ml Flasche bei Amazon und die kleine Flasche gefunden.
    Werde ich mir Ordern.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Zum Glück brauche ich nur 5mm und eventuel kann ich auch bal Kürzer nehmen.
    Früher brauchte ich 9mm.


    Ob du mit 5 mm auskommst, kannst du jetzt doch noch gar nicht wissen. So wie ich mich erinnere, brauchst du doch ziemlich viel Insulin. Große Insulinmengen kann man mit kuzen Nadeln gar nicht gut pumpen, weil das Insulin sonst durch das Loch in der Haut, wo der Katheter drinsteckt, außen an der Nadel vorbei teilweise rausläuft. Ob das bei dir passiert, hängt von der Beschaffenheit deiner Haut ab. Das musst du mal beobachten, wenn du deine Pumpe mit Insulin bei größeren Mahlzeiten benutzt. Wenn außen um den Katheter herum alles nass wird, weil Insulin herausläuft, dann brauchst du längere Nadeln.


    Also ich habe die 1000ml Flasche bei Amazon und die kleine Flasche gefunden.
    Werde ich mir Ordern.


    1000 ml verbrauchst du in zehn Jahre nicht, wenn du es nur zum Desinfizieren beim Katheterwechsel benutzen willst. Ein kleines Fläschchen, ausreichend für ein paar Monate, war bei meiner Pumpe gleich vom Hersteller mit ins Starterpaket eingepackt.

  • Zitat

    ...1000 ml verbrauchst du in zehn Jahre nicht..


    Kann man bestimmt auch Trinken...höhöhö :rofl

  • Dann doch er ne kleine Flasche.
    Oder doch 1000 Liter vor dem Haus hinstellen mit Pumpeanlage zum Abfüllen :D


    Mal schauen.Denke auch wenn ich mich für eine Pumpe Entscheide das es sicherlich son Paket gibt.


    Ich habe 2 Pumpen die mich sehr Intressieren.


    Accu Chek Insight


    Dana R


    Beider sehr gut Pumpen mit großer Einstellmöglichkeiten.


    Werde nach dem Besuch beim Dia Arzt Berichten mit Fotos. :D


    Wünsche Euch schönen Sonntag und guten Start in die Neue Woche.


    In 5 Tagen ist ja wieder Wochenende :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    Am Mittwoch kommt nur die Medtronik Vertreter.Der Accu Chek Vertreter kann nicht und kommt erst am 9.7.15.Leider aber ich habe klar gesagt ich möchte ide Isight nehmen.


    Dann habe ich nächste Woche Monatag und Mittwoch Pumpenschulung.
    Macht die Anträge bis Miitwoch fertig und gibt es bei der Barmer ab.
    Laut von Ihr hat die Barmer Verträge mit Medtronik und Akkuchek.


    Es kann naturlich passieren das mir die Medtronik Medmini 640G so gut gefällt das ich die lieber hätte. :confused2


    Somit bekomme ich am 9.7.15 die Accu Chek Insight ausgehändigt und bin dann ein Neues Mittglid als Pumpenträger. :D


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...Es kann naturlich passieren das mir die Medtronik Medmini 640G so gut gefällt das ich die lieber hätte...


    ...wie schon gesagt Thomas, Du musst bei Medtronic mit den Original Katheter klar kommen - Kein Orbit/ADR Reservoir für LUER verfügbar (Produktion eingestellt).


    Hast Du nicht gesagt, die 640G wäre Dir zu groß ?(

  • ...wie schon gesagt Thomas, Du musst bei Medtronic mit den Original Katheter klar kommen - Kein Orbit/ADR Reservoir für LUER verfügbar (Produktion eingestellt).


    Hast Du nicht gesagt, die 640G wäre Dir zu groß ?(







    Habe ich nicht geschrieben das ich die Accu Chek Insight nehme.
    Der Vertreter ist nun Bestellt.Sehen möchte ich die Medtronik MiniMed 640G.
    Nun habe ich die möglichkeit 2 Verschiedene Pumpen zusehen.Nimm ich die auch.


    Ne laut dem was ich rausbekommen habe kann ich die Katheter von Dana noch Benutzen.


    Aber es gibt nur eine Pumpe die mich am meisten Intressiert.Die Insight

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Ne laut dem was ich rausbekommen habe kann ich die Katheter von Dana noch Benutzen.

    Das stimmt so leider nicht. Dana, Medtronic und Insight haben jeweils eigene Anschlüsse und können untereinander nicht verwendet werden. Daher bei diesen drei Pumpen auch begrenzte Katheterauswahl (für Medtronic keine Alternativreservoire mehr verfügbar). Freie Auswahl hat man demnach nur noch bei der Accu Check Combo und der Animas Vibe.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)