Mein Weg zur Pumpe

  • http://www.insulinclub.de/inde…age=Thread&threadID=26646Also einen HbA1cWert von 5,1 hätte ich auch gerne.


    Ob ich dahin kommen werde weiß ich nicht denke aber in richtung 5 wird es gehen.
    Bei den Werten die ich moment habe.Liege den ganzen Tag knappe 100.


    Ich mus jetzt 5 Wochen schriftlich Buch halten.Wenn nach weiß bar ist das ich das Morgenssindrom habe macht meine Diabetisä... einen Antrag auf Pumpe.
    Nur wie soll Sie rausfinden ob ich Levimir Arbends Spritze oder nicht.


    Ich möchte einfach eine Pumpe haben.


    PS.: Die Lilly Pens gibt es noch wer einen haben möchte mus nur den Versand Zahlen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Also meine Diabetisärztin meint eine Pumpe braucht man einen grund warum man eine brauche.
    Deshalb werde ich nun Arbends nicht Levimir Spritzen.
    Aber mus der Grund da sein wie habt Ihr Eure Pumpe bekommen.
    Mein Grund ist mann hat mehr Lebenslust man ist flexibla.


    Vieleicht wechsel ich auch einfach die Diabetisärztin.Gibt solche und solche.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Also meine Diabetisärztin meint eine Pumpe braucht man einen grund warum man eine brauche.
    Deshalb werde ich nun Arbends nicht Levimir Spritzen.
    Aber mus der Grund da sein wie habt Ihr Eure Pumpe bekommen.
    Mein Grund ist mann hat mehr Lebenslust man ist flexibla.


    Vieleicht wechsel ich auch einfach die Diabetisärztin.Gibt solche und solche.


    Sei nicht böse, aber Du solltest das vielleicht kopieren u. in einem neuen Thread erstellen. Das wäre sicher besser als hier.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Sei nicht böse, aber Du solltest das vielleicht kopieren u. in einem neuen Thread erstellen. Das wäre sicher besser als hier.


    Ich hab das mal erledigt.


    dh24580
    Wenn Du jetzt abends kein Levemir mehr spritzt, um morgens schlechte Werte zu haben, wird sich (unabhängig vom Betrug und anderen Dingen, die ich lieber nicht in Worte fasse), Dein 1c auch wieder verschlechtern.


    Eine Pumpe hat und bekommt man nicht "for fun". Eine Optimaleinstellung bekommt man nicht, weil man eine Pumpe hat und sie einschaltet. Ganz im Gegenteil.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • dh24580
    Wenn Du jetzt abends kein Levemir mehr spritzt, um morgens schlechte Werte zu haben, wird sich (unabhängig vom Betrug und anderen Dingen, die ich lieber nicht in Worte fasse), Dein 1c auch wieder verschlechtern.


    Das halte ich auch für eine schlechte Idee. Durch Weglassen des Basal bewußt miese Werte in Kauf nehmen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hast du nicht andere mögliche Gründe die für eine Pumpe sprechen?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Schreib einfach mal alle Günde auf warum du eine Pumpe möchtest. Einfach nur haben wollen ist meistens nicht ausreichend. Viele hier im IC haben lange und hart gekämpft um eine zu bekommen, das auf unehrliche Art zu probieren halte ich für sehr unüberlegt. Du musst auch bedenken, eine Pumpe bedeutet auch mehr Aufwand als die ICT, zumindest für mich.


    Man muss auch auf mehr Szenarien vorbereitet sein und mehr Kram mitschleppen mit einer Pumpe. Mit ICT haste deinen Pen, Nadel, Traubenzucker und Messgerät. Das gleiche schleppt man als Pumpi auch mit, nur zusätzlich noch diverse Verschleissteile wie Katheter, Batterien, Reservoire. Zumindest wenn man das Haus längerfristig verlässt, zum Arbeiten beispielsweise.


    Wenn du keine echten Argumente hast wird dir die Pumpe dann schnell lästig werden.


    Es helfen hier nur echte Gründe, und keine herbeigeführten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein echter Grund ist für mich dass die Pumpe ein Feature hat welches man benötigt um etwas zu erreichen was man unter ICT aufgrund bestimmter Umstände nicht, oder nur mit hohem Aufwand erreichen kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe schon gründe warum ich eine Pumpe haben möchte.


    Bessere Werte


    Morgens Sindrom


    Flexibler


    bekomme Unterzuckerungen spät mit


    Denke aber das reicht nicht als Begründung.Aber irgend wie hat meine Ärztin was gegen Pumpen.


    Ne ich werde das Levimir nicht NAchs absetzen.


    Aber eventuel wechsel ich meinen Arzt auch





    Aber chemikus ich glaube auch das meine Ärztin einfach doof ist.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Aber irgend wie hat meine Ärztin was gegen Pumpen.


    Du bist wohl noch am Anfang Deiner "DM-Karriere" u. für sie ist es noch zu früh für die Entscheidung Pumpe ja/nein.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Also einen HbA1cWert von 5,1 hätte ich auch gerne.


    Ich - ehrlich gesagt - nicht! Das würde nämlich bedeuten, dass ich ständig mit UZ-Risiko leben würde. Nur meine 0.2 Cent-Meinung. ;)


    Nach 45 Jahren DM-Karriere sehe ich momentan ein FGM/CGMS als das wesentlich wertvollere Hilfsmittel zu Therapie!


    Bei der Pumpe gibt es Pros und Cons, beim FGM/CGMS nur Pros! :)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Bestimmt ist dh24580 noch auf dem Weg, "seinen" Diabetes richtig kennenzulernen, der DM noch viel zu neu. Erst mal muß das ICT überhaupt sitzen, bevor die Ärztin eine Pumpe befürwortet.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hi Leute.


    Sehr Interessant.


    Ich habe Diabetis Typ 1 seit 1997.


    Das heist ich bin lange schon Diabetiker.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Macht nichs Oktober.Kann jedem passieren. :laub

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg



  • Also ich weiß ja nicht von wo Du kommst.Es kann sein.Ich gehe zur Praxis:


    http://www.diabeteszentrum-emm…dex.php?content=impressum

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Halloli


    Hier mal ein paar Erwiderungen:
    schwere Hypos - bei Pen-Benutzung sind sie wohl gewichtstechnisch leichter, weil man je die Wirkung des Basalinsulin so gut abschalten kann.
    Gewichtsprobleme - so ein Pumpenkörper ist halt schwer, dass wirkt sich bei jeder Wiegung bei Arzt extrem aus
    Eiterabszesse - meist nur einmal und dann auch man auf sowas - man ist ja nicht masochistisch
    zuviele Testtreifen/BZ schätzen - ja ich schätze meinen BZ, besonders wenn er gut ist (schätzen hier als wertvoll achten)
    Karriereruin - vielleicht auch die einzige Möglichkeit in Besprechungen mal selber zu Wort zu kommen
    richtige Funktion nur in Ausnahmefällen - keine Wunder, wenn die Diabetologin mit dieser Einstellung Pumpenschulung anbietet


    Grundsätzlich würde ich den Diabetologen wechseln, wenn er/sie mich nicht unterstützen will und dafür noch nicht mal nachvollziehbare Argumente hat.


    Gruss ... Sabine