Mein Weg zur Pumpe

  • Ist mir auch ehrlich voll egal.Man ist nicht jeden Tag genauso viel.Ich Esse Teils fast garnichs.


    Ich werde hier auch nichs mehr schreiben

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wenn Du schreibst, Du hast Dich gegen Omnipod entschieden, weil Dir die 200 Insulineinheiten nur "knapp 2 Tage hlten", dann frage ich mich, warum Du Dich für die Insight entschieden hast, die Dir für noch weniger Zeit reichen wird?!

    Der Unterschied ist, das er bei der Insight dann halt jeden Tag die Ampulle neu füllen muss, oder eine neue Ampulle einlegen muss, das ist zwar Aufwand, aber wird klappen.
    Den Pod jeden Tag wechseln geht nicht, das würde die Krankenkasse nicht mitmachen.
    Bei so einem hohen Insulinbedarf wäre die Insight allerdings auch nicht meine Wahl gewesen. :)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼


  • Lass Dir die Lust am Schreiben nicht durch Kleingeister und Miesepeter nicht verderben!





    Das werde ich auch noch.


    Das es nicht mit dem Pod nicht geht ist klar.Da dreht die Krankenkasse mir den Hals um.Es gibt Tage da mus ich mehr oder Tage mus ich halt weniger Spritzen.


    Esse auch gerne mal KE frei.


    Ich freue mich schon drauf.


    Werde mir als erstes die 6mm Katehter mit 40cm schlau aufschreiben so ne 10ner Box un zuschauen ist es lang genug.


    Kann man so ein Katheter auch am Bein oder Oberarm setzen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Eigentlich nicht, aber wenn das Unterhaut Fettgewebe ("Speckschicht") dick genug ist, dann geht es. Die Verteilung der vorhandenen Fettmenge bevorzugt hierbei die Frauen.


    Die Katheternadel darf nicht im Muskel stecken. Entweder piekst es sonst höllisch oder bei Teflonnadeln kann es auch vorkommen, dass sie unter der Haut abknicken und nichts mehr durchläuft, wenn sie im Muskel stecken -> führt ziemlich schnell zur Ketoazidose.

  • Dann werde ich es auch nicht versuchen ich kenne es wenn die Nadel in den Muskel geht.Ist sehr unangenehmen.


    Na mal schauen.Morgen wird Sie sich hoffentlich melden obe die Accu Chek Vertreterin die Pumpe er bringen kann.
    Währe super dann könnte es gleich los gehen.


    Sie wollte bei der Barmer fragen ob die noch ein vorschreiben brauchen oder ob es mit Rezept geht.


    Ist das richtig das die Krankenkassen nur 1 mal im Jahr eine Pumpentasche Bezahlen auch wenn mne zur Zuzahlung befreit sind.


    Drückt mir die Daumen.


    Gruß
    Thomas :thumbsup:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Was meinst du mit Vorschreiben für die Krankenkasse? Hast du noch keine schriftliche Genehmigung für die Pumpe von denen bekommen?


    Edit: nach durchlesen des kompletten Thread,anscheinend nicht, oder?




    2.Frage : Wieviele Einheiten Basal spritzt du zur Zeit? Also Levemir?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von huf1976 ()


  • Ist das richtig das die Krankenkassen nur 1 mal im Jahr eine Pumpentasche Bezahlen auch wenn mne zur Zuzahlung befreit sind.

    Soweit ich weiß, bezahlt die Krankenkasse 2 Pumpentaschen pro Jahr. Aber ich lasse mir max 1 mal pro Jahr eine Tasche verschreiben, verwende eigentlich nur einen Clip um sie zu befestigen. Da die Insight noch relativ neu ist, ist die Auswahl an Pumpentaschen noch relativ überschaubar.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Bei kulanten Herstellern bekommt man auch mal eine Tasche umsonst...lief bei mir als langjähriger Medtronic Kunde oft so :thumbsup:

  • Ja das bin ich auch.Noch karm kein Anruf.Also Leute warten und hoffen. :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Am Anfang bekommst du immer irgendeine Befestigung (Clip oder Tasche) mit. Eine Tasche auf Rezept zahlt die Krankenkasse aber frühestens, wenn du die endgültige Zusage der Krankenkasse für die Übernahme der Kosten für eine Insulinpumpenbehandlung hast. Bei manchen Krankenkassen bekommst du diese Kosten-Zusage aber nicht sofort. Manchmal erst nach ein paar Monaten Probezeit.

  • dh24580


    Wie ist das denn jetzt mit der Genehmigung? Oder ist gar kein Antrag rausgegangen dafür?


    Und wieviel Einheiten Levemir\Basal spritzt du zur Zeit?



    Irgendwo hab ich von die gelesen,du nimmt von der Insight an, sie habe einen Touchscreen. Dem ist nicht so. Du hast unter dem Display lediglich eine kleine Lupe. Wenn du da mit dem Finger drauftippst wird die Schrift im Display größer. Den Rest muss man über die Tasten machen. Nix Touchscreen. Dafür wäre das Display auch reichlich klein geraten. Ich habe eine Insight, deshalb weiss ich das genau.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das Bedinteil wo man den Zucker Mist hat doch ein Touchscreen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ja das schon, aber komm nicht auf die Idee, das mit einem Smartphone zu vergleichen. Dann wirfst du es nach 2Tagen weg.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja das schon, aber komm nicht auf die Idee, das mit einem Smartphone zu vergleichen. Dann wirfst du es nach 2Tagen weg.




    Wenn ich ein Neues Handy habe möchte Kaufe ich mir eins ich möchte eine Pumpe habe die man einfach Bedienen kann und da ist es doch einfach mit Touchscreen als Tasten.
    Ich habe die bereits in der Hand gehabt ist gut.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Mal schauen.Morgen Schulung und schauen was Sie sagt wann die Pumpe kommt und was die Barmer sagt.Dann gibt es eine Schulung Katehter Anlegen richtig Insulin Einsetzen und und und.
    Viel zumachen aber der kampf lohnt sich für ein besseres Leben mit Diabetis. :D


    Werde mir die restliche Woche frei nehmen.Bei so einem schönen Wetter hat man doch keine lust zu Arbeiten lieber :urlaub

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Noch mal die Frage: wieviel Basal spitzt du denn im Moment (Levemir)?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)