Blutzuckerchaos - schwanger?

  • Ich glaube ich muss einen neuen Thread öffnen, da der alte schon ein paar Jahre alt ist:




    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal euren Erfahrungsschatz.
    Wir versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus
    ist es nun so, dass ich seit ca. 4-5 Tagen nach dem Eisprung (mit LH Tests festgestellt)
    nunächst sehr sehr niedrige BZ Werte hatte. Dank CGM wenig wirkliche Hypos, allerdings
    mehrmals täglich sehr niedrig. Davor hatte ich schon längere Zeit keine ausgeprägten Hypos mehr.
    Nun, 6 Tage vor erwarteter Menstruation sind die Werte ein einziges Chaos. Sowas kenne ich gar
    nicht. Den einen Tag sind die Werte weiterhin nur niedrig, auch nachts Hypos,
    sodass ich die BR deutlich erniedrigen wollte und dann - zack aus dem Blauen heraus - Werte
    von über 300, die sich schwer korrigieren lassen. Ich begreife
    es nicht mehr. Bin selbst Ärztin und komme ansich gut mit Schwankungen zurecht. Aber nun ist
    es eine Achterbahn und völlig unklar wann die Werte in welche Richtung gehen.
    Ich habe keinen Infekt, keinen besonderen Stress und auch sonst ist nichts anders. Ausser, dass wir
    eben versuchen schwanger zu werden. Allerdings scheint es mit
    in der (evtl.) 4. SSW fast zu früh für derartige BZ Probleme durch eine Schwangerschaft?! Leider finde ich
    Im Internet sehr wenig brauchbare Infos dazu.
    Testen möchte ich erst in 1 Woche.
    Was sind eure Erfahrungen?


    Viele liebe Grüsse,
    Maikind


  • War bei mir genauso in den ersten Wochen, beginnend mit dem Eisprung. ;) Die ersten 6 Wochen waren eine Katastrophe, danach hat sich wieder alles schön eingependelt. Mit vier Wochen kannst du evtl. schon einen Frühtest machen? Ich drücke Dir die Daumen! 8o

  • Mit der Einnistung geht das Chaos los.......

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich werde mal versuchen geduldig zu sein.... Ich fürchte dass ich sowieso
    wieder enttäuscht werde, deshalb möchte ich nicht zu viel hoffen und auch
    nicht zu früh testen um dann ein nichtaussagekräftiges Testergebnis zu erhalten.
    Aber das Warten fällt zu schwer

  • Leider ist das letzte Stück des Beitrag nicht mitgekommen.
    Habe nun die KE Faktoren deutlich erhöht. Damit is der BZ heute
    zwar noch recht hoch, aber akzeptabel und bisher keine Hypo heute.
    Bin gespannt, wie es weitergeht...
    Viele Grüsse

  • Hallo Maikind,
    ich bin in der 6+1 Woche schwanger und Mein BZ war auch schon kurz nach der Einnistung ausser Rand und Band. Bei mir musste auf Grund der SS die komplette Therapie umgestellt werden. Wünsche Dir gute BZ und eine nicht zu lange Wartezeit.
    Liebe Grüße

  • Hallo Maikind,
    ich erlebe gerade ähnliches. Wir versuchen auch gerade schwanger zu werden und ich musste vor einer Woche Predalon spritzen, um den Eisprung auszulösen und hatte für fast eine Woche dadurch voll das BZ-Chaos, wobei ich v.a.immer total hoch war und durchschnittlich 10-15 IE Insulin mehr pro Tag gebraucht habe! Das hat mich voll aus der Bahn geworfen, aber langsam beruhigt es sich wieder. Ich führ das natürlich auf das Predalon zurück, aber das zeigt mir nochmal wie sehr die Hormone den Insulinbedarf beeinflussen. Ob es was gebracht hat, werd ich auch erst in einer Woche wissen ;-), dir viel Glück!
    Bin übrigens auch Ärztin :-)
    lg Kris

  • hallo maikind :)
    ich drücke dir natürlich auch die daumen! bei mir waren die werte ach chaotisch...allerdings chaotisch hoch die erste zeit. aber chaos ist chaos :) halte uns auf dem laufenden !

  • Ihr Lieben,


    wollte kurz mitteilen, dass es leider nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft


    Ihr Lieben,


    wollte kurz mitteilen, dass es leider nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft
    Bin sehr traurig.
    Hatte nun echt gehofft dass es geklappt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Maikind ()

  • Sei nicht traurig, Maikind, ich bin im Mai gezeugt worden und hab nun immer im Februar Geburtstag :huh: wenn es jetzt noch ein bissel dauert, gibts Geburtstagsfeiern im Frühling/Sommer ;) Das wird! Muss doch auch GENAU DAS Ei reifen und der RICHTIGE Gegenspieler angesaust kommen, damit es EUER Kind wird...genau so, wie es vom Schicksal gewollt ist. Schließlich hat man dann "lebenslänglich" ohne Bewährung... :rolleyes:

  • Kann ich sehr gut verstehen, dass du deprimiert bist. Man hofft ja doch immer dass "es" jetzt endlich passiert ist.
    Wünsch dir aber viel Glück für den nächsten Zyklus ;)

  • Vielen Dank an euch alle!
    Leider wirde immer die Hälfte meiner Nachrichten verschluckt... nun nochmal ein Versuch.
    Ich weiss ich bin sehr ungeduldig und manchmal dauert es einfach etwas. Aber es fällt mir so schwer so lange zu warten und immer zu hoffen und dann doch wieder enttäuscht zu werden.
    Und mein BZ ist weiter ein Chaos. Nun hat sich der Insulinbedarf wieder drastisch verringert. Ich weiss gar nicht was da los ist :-(
    Naja, wir versuchen weiter und hoffen, dass es einfach irgendwann klappt...


    liebe grüße an alle!

  • Hallo Maikind
    ich hab anderswo gelesen, dass es nun geklappt hat :thumbsup:
    hab ich's gesagt? Geburtstag im Frühling! 8o

  • Hallo Miki,


    ja, das hattest du gesagt :) :) :) :) ich war halt so ungeduldig und hatte Sorge, dass es nicht klappt...
    Nun bin ich in der 18. SSW und es wird ein Maikind, oder April ;-)


    Liebe Grüße!