Animas 2020 und IR 1200 Ablaufzeit?!?!

  • Ich wollte mal hier im Forum fragen, ob sonst noch jemand ein Schreiben bekommen hat mit folgender Info:
    Zum 1.12. 15 stellt sich die Animas automatisch aus und gibt kein Insulin mehr ab. Die Pumpe muss recycelt werden.... :wacko:


    Solch ein Schreiben hat mein Vater von Mediq direkt bekommen. Ich habe meine Pumpe über Diaexpert bezogen und kein Schreiben erhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • Geht es wirklich um die animas VIBE oder um ältere animas Pumpen (2020 o. ä.)?
    Bei diesen passiert das in der Tat (ich weiß aber nicht mehr an welchem Termin), da kam vor etwa 2 Jahren ein entsprechender Brief, weil aus Speichergründen das Datum nicht mehr voranschreitet. Mit einer 2020 habe ich das simuliert: Es kommt ein Alarm, der sich nicht ausschalten lässt.
    Workaround: Datiere die Pumpe zurück, z. B. indem man aus dem Jahr 2015 wieder 2005 macht. Dann läuft sie wieder 10 Jahre.
    Die animas vibe kennt die genannte Datumsbeschränkung nicht.

  • Ich hab das Schreiben von Mediq auch bekommen und es bezieht sich ausschließlich auf die Animas 2020 und die IR1200. Die Vibe ist davon nicht betroffen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Für alle, die das Schreiben interessiert:

    Dateien

    • Information.pdf

      (132,93 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab es auch von Mediq bekommen und auch wenn man diese Pumpem nicht hatte, weil die Animas Vibe die erste Animas ist soll man es ausfüllen und zurück senden.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ich hab es auch von Mediq bekommen und auch wenn man diese Pumpem nicht hatte, weil die Animas Vibe die erste Animas ist soll man es ausfüllen und zurück senden.


    Aber der Datenbank solllte doch zu entnehmen sein, welche Pumpe der Kunde vorher hatte...